Neues Mitglied - Kaufempfehlung
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und fahre z.Z. noch einen hochgezüchteten Turbomotor mit über 180PS/Liter.
Schon lange Zeit träume ich von einer Corvette und als die C6 herauskam war ich begeistert.
Nun habe ich die Nase voll von den komplexen und nervösen Turbomaschinen und sehne
mich nach einem robusten und technisch einfachen, großvolumigen V8, verpackt in einer
charakterstarken Hülle, also einer Corvette C6.

Nun gibt es z.B. bei Mobile.de verlockende Angebote als Import mit Garantie wie dieses weiße
Coupe, nagelneu, für unter 50000.- .
Was ist davon zu halten?

vielen Dank für Tips (hoffentlich habe ich den link richtig kopiert)

Der Händler ist
American Supercars GmbH
Daimlerstrasse 18
72124 Pliezhausen


Gruß Willy


<https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...bNumber=3&>
  Zitieren
#2
Hallo Willy,

willkommen im Forum Yeeah!

Ein weiser Entschluss OK!....nur "großvolumige V8 mit
charakterstarker Hülle" haben auch die anderen Baureihen der
Corvetten Teufel.

Hier etwas zu Deiner Frage:

Klick


Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von MadTom
Hallo Willy,

willkommen im Forum Yeeah!

Ein weiser Entschluss OK!....nur "großvolumige V8 mit
charakterstarker Hülle" haben auch die anderen Baureihen der
Corvetten Teufel.

Hier etwas zu Deiner Frage:

Klick


Gruß

Tom Hallo-gruen

Hallo Tom,
klar, meine ja auch alle Corvetten, die C6 ist halt die aktuelle und hat ordentlich Leistung zu annehmbaren Verbrauch.

Gruß
  Zitieren
#4
Zitat:Original von MadTom
Hallo Willy,

willkommen im Forum Yeeah!

Ein weiser Entschluss OK!....nur "großvolumige V8 mit
charakterstarker Hülle" haben auch die anderen Baureihen der
Corvetten Teufel.

Hier etwas zu Deiner Frage:

Klick


Gruß

Tom Hallo-gruen

also die Ausstattung umfaßt den Standard:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
aber incl. Klima und Lederausstattung.

Was wäre denn noch ein Muß, außer vielleicht das Sportfahrwerk?

Gruß
  Zitieren
#5
z.B. das Headup-Display.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#6
Hi Willy,

ja klar OK!..war auch nur Spass Feixen.


Zitat:Original von Willy
und hat ordentlich Leistung zu annehmbaren Verbrauch.

Gruß

...hat die C5 auch Teufelfeuer...das war Ernst Teufel.

Ich hoffe, Du findest die passende C6 für Dich. Über die [Bild: top_search.gif] findest Du auch etliche Beiträge zum Import, wenn das auch ein Thema für Dich sein sollte.


Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Willy

Was wäre denn noch ein Muß, außer vielleicht das Sportfahrwerk?

Das Z51 Paket.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Drucke dir die Ausstattungsliste bei Corvette-Europa aus und rufe beim Anbieter an dann kannst du direkt vergleichen.
Ich gehe davon aus, dass das bei Mobile angebotene Fahrzeug gestern gerade verkauft wurde. Aber sicher haben die noch andere (leider etwas teurere) Vetten im Angebot.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
hallo willy,

die geschmäcker mögen ja verschieden sein... aber ohne head-up-display "is nich" für mich. das h-u-d ist so geil, wenn du es erst mal hast, willst du es nie mehr missen, d. h. in anderen fahrzeugen wirst du es auf jeden fall vermissen.

die für den europäischen markt gebauten vetten kommen meines wissens nach alle mit dem luxury-paket in den handel, das beinhaltet
  • das memory-paket für fahrersitz, außenspiegel, lenksäule
  • manuell höhenverstellbares lenkrad
  • beheizbare sitze
  • head-up-display
  • bose-premium-system (na ja, über die anlage lässt sich streiten... Feixen)
  • cd-wechsler (es sei denn du bestellst das navi, dann kriegst du einen einfachen cd-spieler)
  • selbstabblendender rückspiegel mit kompass (nicht wirklich nötig)


mit dem luxury-paket kriegst du also das h-u-d und auch noch die musikanlage dazu.

und das sportfahrwerk ist natürlich auch 'ne feine sache!

also,überleg's dir...

gruß, stickers
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Willy
Willkommen im Forum
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung für C6 Flugplatzudo 12 3.494 22.03.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Neues Fahrwerk für Corvette C6 Grand Sport Stavro335 15 5.027 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.249 08.05.2022, 19:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.466 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike
  neues Sitz-Design ??? corvette-mike 15 7.570 08.01.2017, 20:04
Letzter Beitrag: P.A.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de