Flattern
#1
Hallo Leute,
ich habe mir eine schöne C4 mit 40.000 km Laufleistung gekauft.Bj.:1993. Sie ist wirklich schön anzusehen. Nun habe ich ein hoffentlich kleines Problem. Wenn ich schneller (über 100 kmh) über Unebenheiten fahre und dann noch das Lenkrad leicht eingeschlagen habe, fangen die Vorderachse oder die Räder an zu flattern. Mal weniger und mal mehr. Hört meistens gleich wieder auf. Die Reifen sind 15 Jahre alt. Kann es sein, daß die Reifen ausgehärtet sind und das Flattern daher rührt? Wer kann helfen?
Euer Tomsky
  Zitieren
#2
Hallo Thomsky
15 Jahre alte Reifen gehöhren nicht auf eine Corvette. Und ja kann wegen dem sein. Oder schlecht ausgewuchtet.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Tomsky
Die Reifen sind 15 Jahre alt.

Hi Tomsky,

das dein Flattern von den alten Reifen kommt liegt nahe... Deshalb: Tue dir und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und kauf dir neue Reifen!!! 15 Jahre alte Reifen taugen höchstens noch als Deko o.ä.! Kopfschütteln

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Tomsky
Die Reifen sind 15 Jahre alt. Kann es sein, daß die Reifen ausgehärtet sind und das Flattern daher rührt? Wer kann helfen?
Euer Tomsky

Wer kann helfen? Der Reifenhändler Deines Vertrauens vielleicht? Augenrollen

Bei einem 93iger Baujahr und Echtzeit 2oo8 dürften das ja noch die ersten Reifen sein, na das nenn ich mal Orichinal... Feixen...und eine (noch) rollende Verkehrsgefährdung...Runter damit.

Kopfschüttelnde Grüße.
  Zitieren
#5
Sofort auf den Müll mit den Zeitbomben, Du wirst dich wundern wie schön deine Vette mit
neuen Reifen läuft,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
haarsträubend15 Jaaaaahre haarsträubendIch brauche nächste Woche wieder neue Gummis hinten,haben dieses mal 6500 ca.gehalten(5 Monate) Teufelkosten nicht die Welt bei Reifen.de---Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Ich habe damals meine C4 auch mit knochenharten Altreifen gekauft (Profil war noch 6 mm Yeeah!).
Der Wagen fuhr zwar in Kurven weiter geradeaus, aber geflattert (wie von Tomsky beschrieben) hat er nicht.
Also neue Reifen drauf und hoffen, dass die damit Ursache beseitigt ist.

Gruß
Dirk
  Zitieren
#8
Hallo Tomski,
schmeiß die Dinger weg. Gibt nur Ärger.

So etwas hatte ich auch, hatt mich eine Felge gekostet,
leicht abgeschmiert.

Schau mal hier.

Reifen Direkt

Hankook VENTUS SPORT K104 275/40 ZR17 98Y 4PR mit Felgenschutz

Einzelpreis: 109.10 EUR
abzüglich 3 % Rabatt: 105.83 EUR
------------------------------------------
Gesamtbetrag brutto: 423.32 EUR

Das war mein Preis 2007

+ Montage in der Werkstatt deines Vertrauens.

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo Tomski!
Da dein Auto wohl mehr stand als fuhr dürfte dein Problem mit Sicherheit ein Standschaden sein.War bei mir auch so.Also,neue Reifen drauf und gut ist.
  Zitieren
#10
Ich würde die Kugelköpfe an den oberen Dreieckslenkern überprüfen und die Radlager!!!
Flattern in Kurven kommt nicht von den Reifen.
Denn wenn die Reifen Schrott wären ist das "flattern" auch beim Geradeausfahren präsent.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unwucht/Flattern Vorderachse C4 Vettepotsdam 8 2.291 13.08.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de