Bosch yellow tops / Bosch gen III
#1
Hi Leute,

Fährt hier jemand diese Düsen bzw. hat Erfahrung damit?

Yellow Tops

Bosch Gen III

Laut US Forum dürften die in der stock L98 nicht so schlecht laufen Klick nur hätte mich interessiert ob hier auch schon jemand damit Erfahrung hat?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Bzw. fährt niemand andere 22lb Düsen in seiner C4 und wenn ja welche? Frage
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#3
Hallo Fastcossi,

Ich habe ähnliche Probleme und auch neue Düsen ausprobiert.
Accel 24 lb. Aber damit gingen die Probleme erst richtig los.
Drehzahlsägen im Leerlauf! rauf, runter, rauf, runter.
Da niemand Abhilfe wußte fahre ich wieder die Originalen.
Meine Kerzen sehen auch so aus. ich probiere gerade eine
Stufe kälter( NGK BCPR 6 ES).
Bis dann,
Gruß, Andre'
  Zitieren
#4
Hast du den Benzindruck und das ECM schon an die anderen Einspritzventile angepasst?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Andre'
Meine Kerzen sehen auch so aus. ich probiere gerade eine
Stufe kälter( NGK BCPR 6 ES).
Bis dann,

Wenn die Kerzen schon schwarz sind, du noch eine Stufe kälter nimmst, werden die Kerzen erst rechts schwarz....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Ich will auch keine 24 lb Düsen sondern wie original 22lb Düsen nur eben 4 strahlige.
22 lb eben weil das die Originalspezifikation ist und ich nicht weiß und auch nicht glaube das der orig. Memcal die 24 noch ausregeln kann.

Aber auch beantwortet es nicht meine Frage da ich ja gern wissen würde welche Düsen ich als Ersatz für die 22 lb nehmen kann bzw. Ob schon jemand andere 22er verbaut hat.

@Andre

Hast du auch die Flecken an der Keramik?
Welche Zylinder sind es bei dir?



@Axel

Ich hab jetzt gestern Abend weiter getestet. Hatte jetzt ca. 70 km am 6er ne neue Kerze drin.
Die sieht jetzt wieder so aus und zusätzlich die vom 8er nun auch so.
Den Rest hab ich auch raus. Der Rest ist fast weiß, aber eben keine solche Flecken.

Hab dann, weil ich schon dabei war Kompression gemessen. Auf allen 8 zwischen 10,5 und 12bar.

Beim Kompressiontesten läuft ja jedes mal die Benzinpumpe an. Es ist aber keine Kerze feucht geworden also dicht dürften sie sein.

Was mir aber auffällt:
Das sind genau die zwei Düsen die an der Rail genau beim Druckregler sitzen.

Habe dann Druck im Stand gemessen. Pumpe fährt an und pumpt auf 2,9 bar auf. Allerdings fällt der Druck innerhalb von ca 1,5 Minuten auf 1 bar ab und bleibt dann stehen.
Also irgendwas ist jedenfalls mal undicht. Weiter bin ich noch nicht gekommen denn dann wars schon halb ein Uhr Früh.
Heute schau ich mal mit abklemmen der Schläuche wo der Druck am Stand verloren geht bzw wie der Druck aussieht bei laufendem Motor und Fahrt.

Kann mir wer auf die schnelle sagen welcher der beiden Schläuche hinten am Tank der Rücklauf ist (oberer Eingang am Deckel oder unterer)?

Werde mir dann auch ne Platte für die Runner machen mit nem Druckluftanschluß damit ich die zwei Zylinder mal abdrücken kann ob nicht wo ne Dichtung was hat.

Verbranntes Öl dürfte es ja nicht sein oder? Nicht das sie an der Basedichtung ev. Öl zieht?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Zitat:Verbranntes Öl dürfte es ja nicht sein oder? Nicht das sie an der Basedichtung ev. Öl zieht?

Bei der geringen Laufleistung mit der Kerze kam mir der Gedanke, könnten die Ventilschaftdichtungen sein. Demnächst solltest Du die Kerze vorm Start rausdrehen und auf Öl kontrollieren.

Fuel Feed Line ist die obere Leitung.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Danke! Brauch ich die Pumpe nicht jetzt schon abschrauben oder Leitung verfolgen.

Verbranntes Öl ist aber doch normal eher braun oder?
Sind die bei 90tkm echt schon hinüber???
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#9
Bei verbranntem Öl hättest Du eine wesentlich stärkere Verkrustung auf der alten Keze gehabt, und zwar hauptsächlich auf der Elektrode
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Hallo Fastcossi,
bei mir sind fast alle so. Eigentlich ist mein Kerzenbild optimal.
Aber mein Motor klingelt immer. Trotz 2° Frühzündung, kälterem
Thermostat, Super Plus aber Verdichtung 9,7 : 1 und Ölverbrauch
ca. 1l auf 1000 km ( Motor ist frisch revidiert).
Den habe ich übrigens auch abgedrückt, einfach vorne den Zieharmonika-
schlauch mit einer Plastikfolie dichtmachen. Es zischte aus dem Unterdruck-
verteilerröhrchen.
Dann habe ich den Auspuff abgedrückt, da zischte es aus einer Krümmerschweiß-
naht.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bosch platin kerzen bladebrown 4 2.300 31.03.2011, 03:06
Letzter Beitrag: bladebrown
  1984-1996 C4 Corvette Carbon Fiber Tops ! VonDutch 12 4.790 08.09.2010, 21:11
Letzter Beitrag: Fastcossi
Smile Hypertech Power Programmer III - Probleme Murdock 15 3.956 22.08.2007, 08:20
Letzter Beitrag: Murdock
Smile geeignete BOSCH Zündkerzen? IngolfS 6 2.575 30.03.2006, 22:16
Letzter Beitrag: jörg
  Bosch-Nr. O2 Sensor Eike 7 1.818 04.03.2004, 08:38
Letzter Beitrag: IngolfS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de