Was sagt ihr zu dieser Zündkerze
#1
Kann mir irgend jamand was zu diesem Kerzenbild sagen?
Ist die zu heiß geworden oder was soll ich daraus schließen? Frage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Zündkerze

noch was:

Bosch

noch mehr

und hier:

jetzt reicht's erst mal:
  Zitieren
#3
Das kenn ich. Nur welchem möchtest du das zuordnen?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Wieviel KM hat sie auf dem Buckel? Sie sieht ja sonst noch recht erhalten aus.
Hattest du Probleme?
Die Verfärbung am Isolator sieht verdächtig aus...

Gruß
Martin
  Zitieren
#5
300 km (Falls du die Kerze meinst OK!).
Ja da gibt´s ne lange Vorgeschichte.
Tatsache ist die von 6ten sieht so aus.
Der Rest hellbraun bis fast ins weiße.

Probleme hatte und habe ich.
Ein defektes (neues, welches der ADAC angekratzt hat) Kabel hab ich am Wochenende gefunden und getauscht. Jetzt zieht sie wieder sauber raus.
Trotz dessen am Stand wenn sie warm etwas unruhig. Ploppt so sporadisch mal in den Schalldämpfer und macht dabei nen kurzen Schüttler. Fährt sich bis 1700 noch immer ganz leicht ruckelig. Darüber hinaus nun mittlerweile wieder sauber.

Ich kann nur die Kerze nicht richtig deuten......
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Da die Kerze aussenrum schwarz ist, jedoch an der Elektrode die optimale hellbraune-weißliche Farbe hat, denke ich dass bei dir ein Einspritzventil nachtropft, bzw keinen sauberen Kegelförmigen Strahl erzeugt.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Hi Axel,

Und was sagst du zu dem schwarzen Fleck am Isolator?? Der sieht ja schon fast aus als ob sie hier zu schmelzen begonnen hätte. Wenn man das Bild vergrößert sieht man richtige Microperlen.

Die Düsen sind beim abdichten der Spinne damals schon 2 Monate trocken gelegen. War sicher nicht optimal.
Ich mußte die Spinne dann ja noch ein zweites mal abdichten. Da hab ich auch gesehen das die Dichtringe der Düsen die im Felpro Satz ja auch dabei sind und ich neu gegeben hab, sehr billige Qualität sein dürften. Ich hab die damals mit Vaseline eingebaut, trotz dessen waren zwei leicht beschädigt.

Morgen Abend werd ich sie bei den Düsen mal absprühen ob sie dort wo falsche Luft zieht.

Nachtropfen würd ich aber fast ehr noch als plausibel sehen. Das würde das komische ploppen im Leerlauf auch irgendwie bestätigen. Für mich hört sich das so an als ob eben ein wenig unverbrannter Sprit manchmal unkontrolliert reinzündet (Im Krümmer verpufft oder weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll).

D.h. Plenum wieder runter, komplette Rail mal hoch, Druck drauf und mal sehen ob´s tropft?

Im Falle des Falles: Wo bekomm ich zu vernünftigem Preis richtige Düsen?
Sind ja orig. 22er oder?
Wieder orig. von Ecklers um 499USD? Erscheint mir aber nicht das beste Preis / Leistungsverhältnis. 24er in Originalmotor auch nicht oder?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Fastcossi
Kann mir irgend jamand was zu diesem Kerzenbild sagen?
Frage


Ein aussergewöhnliches Exemplar...tolle Belichtung... Feixen Feixen Feixen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Graben-Blondie
Zitat:Original von Fastcossi
Kann mir irgend jamand was zu diesem Kerzenbild sagen?
Frage


Ein aussergewöhnliches Exemplar...tolle Belichtung... Feixen Feixen Feixen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


wieder mal ein toller witz von der berühmten graben-blondine andrea!!!! Sirene OK!
weiter so!!! Prost!



mfg tunc Hallo-gruen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Fastcossi
Hi Axel,

.

Nachtropfen würd ich aber fast ehr noch als plausibel sehen. Das würde das komische ploppen im Leerlauf auch irgendwie bestätigen. Für mich hört sich das so an als ob eben ein wenig unverbrannter Sprit manchmal unkontrolliert reinzündet (Im Krümmer verpufft oder weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll).

Genau das meine ich auch. Habe meine 30 lb bei corvettecentral bestellt, sind Accel-Einspritzventile. Wenn der Motor orginal ist, würde ich keine größeren Einspritzventile verbauen, erst bei größeren Modifikationen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Flüssigdichtung benutzt Ihr?? Jens Tille 8 12.133 30.04.2019, 17:05
Letzter Beitrag: stefan
  Wie geht dieser Sch... Stecker auseinander? mjastorff 2 3.079 09.04.2018, 09:16
Letzter Beitrag: mjastorff
  Teile bestellen, kennt ihr corvette-c4.eu? RRix 5 4.750 07.04.2017, 11:37
Letzter Beitrag: mlviper
  Wenn Ihr mal viel Zeit habt...C4 Tuning kadl18 3 4.257 14.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: MPF
  Wie bockt ihr eure C4 auf? Corado 8 8.668 03.11.2016, 08:45
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de