Hypertech Power Programmer 3 - Fragen
#1
Smile 
hallo leute! Hallo-gruen


ich habe gerade bei ebay diesen HYPERTECH POWER PROGRAMMER III gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0220223934


da steht es waere fuer BJ: 97/98, ich habe aber eine 2000er c5! Grübeln
passt das teil fuer meine corvette?? Frage


habe den verkaeufer ebenfalls gefragt, er meint es muesste fuer alle LS1 passen...

ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das man nur den Hypertech fuer das entsprechende modelljahr nehmen kann... Richter

wer weiss bescheid? Hilfe!!


P.S.: ...soviel ich weiss, habe ich kein update auf meiner c5 bezueglich lenkradschloss oder so...


gruss
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#2
Hi,

Ich denke ein Lenkradschlossupdate hat keinen Einfluss auf die vom Hypertech veränderten PCM Parameter (PE Kurve, Zündkennfelder, Getriebeschaltpunkte usw). Sollte da also so oder so keine Probleme geben!

Die 97-98er Hypertechkennfelder was Zündung und PE angeht sind u.U. andere als bei einem 2000er Modell. Da wurden von GM im laufe der Jahre kleinere Veränderungen duchgeführt. Kann also sein das die 2000er Kennfelder nicht optimal sind um in einer 97-98er gefahren zu werden, bzw. umgekehrt. Ich muss mal schauen, hab so ziemlich alle Kennfelder der verschiedenen Modelljahre - da gibts immer wieder kleinere Abweichungen!

Ob sich überhaupt ein 97-98er Hypertech auf einer 2000er aufspielen lässt (wegen VIN check beim Verbinden des Gerätes mit dem PCM) weiß ich nicht 100%ig. Hätte da aber meine Zweifel!


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Meiner Erfahrung nach passt das nicht. Hatte mal einen Versuch mit einer 2000'er und der Hypertech hat sich geweigert. War genau die selbe Situation.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#4
Hi,

hab mir jetzt mal die "High octan" Zündkennfelder der Modelle 1997, 2002 und 2004 im direkten Vergleich angeschaut. Da gibt es schon ein paar kleinere Unterschiede. Unten angefügt ein Bild auf dem die drei Tabellen grafisch angezeigt sind. So erkennt man am besten die Unterschiede.
Links ein Bild meiner 97er mit dem Serienkennfeld, in der mitte eine 02er und rechts die 04er. Bei den PE Kennfeldern sind die Unterschiede noch größer (siehe nächster Post)

Ich teile aber auch die Meinung von metrax das der 97/98er Hypertech deine 2000er nicht akzeptieren wird...


Viele Grüße

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Und hier die drei PE Kurven (Gemischanreicherung unter Volllast). Oben die meiner 97er, in der Mitte eine 02er und unten die 04er:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Der HPP3 eines 97/98. Baujahres passt definitiv nicht zu einem Baujahr 2000, weil sich auch die PCMs der genannten Baujahre voneinander unterscheiden.

Gruß,

Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
  Zitieren
#7
freunde ihr seit echt toll!!! Yeeah! VIELEN DANK!! Knutsch Prost!

ich hätte jetzt als laie gedacht, dass es passen würde, da LS1 draufsteht... Engel Zwinkern
man lernt ja bekanntlich nie aus...! Feixen

nochmals danke und gruss an alle!! Herz
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#8
übrigens bin ich anscheinend nicht der einzige, der nicht genau bescheid weiss, darum die frage hier im forum.
ich bekam vom verkäufer folgende e-mail antwort, bezüglich ob das teil nun passt:

"Hallo tunc!,

hallo,danke für ihre nachricht, auf der anleitung steht ja für corvette LS1 und LS6, ich habe eine 97 corvette, also LS1 und da funktioniet es, und wenn ihre corvette eine LS6 motor hat dann muß es gehen. wenns ein andere motor ist dann funktioniert es nicht.

Mfg Tweety007bond"


na ja, ich hatte zwar geschrieben, dass ich eine 2000er c5 mit LS1 motor habe... Augenrollen
nun ist der fall aber ja geklärt! Zwinkern


mfg
tunc
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
Mach Ihm doch den Vorschlag: Erst Ware, dann Geld wenn es funzt ist alles OK, wenn nicht schickst Du es ihm wieder zurück...
  Zitieren
#10
hallo jochen

zitat jochen:"Ich denke ein Lenkradschlossupdate hat keinen Einfluss auf die vom Hypertech veränderten PCM Parameter (PE Kurve, Zündkennfelder, Getriebeschaltpunkte usw). Sollte da also so oder so keine Probleme geben!"

mir ist es selber passiert das der hypertech nach dem update nicht mehr erkannt wurde und das ist anderen leider auch schon passiert nach dem ein update vorgenommen wurde!

allen wünsche ich ein schönes wochenende

andy animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 17.025 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Hypertech Power Programmer III MarkusMeyer 4 2.590 15.09.2016, 18:48
Letzter Beitrag: speedy1
  ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen +Pico+ 9 3.733 05.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: schrömi67
  Predator Power Programmer?!? Hat jemand damit bereits erfahrungen gesammelt?!? Enricoautomobil 2 1.885 12.06.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 20.873 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH