Reparaturen und die Realität
#31
@ digitalray
Wenn Du den Tüv im Autohaus Deines Vertrauens machen läßt, das für die Bremsen schon richtig Geld nimmt, dann stell Dich schon mal darauf ein, daß Du die Plakette wahrscheinlich nicht bekommen wirst. Wenn die Zündkabel nicht gewechselt werden und der Motor aussetzer hat, dann wird´s mit der AU nicht klappen. Keine AU = kein Tüvstempel!
So kriegen sie dich auch zum Kabelwechseln!
  Zitieren
#32
Option: KLICK
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#33
@digitalray:

Bitte mäßige Deinen Ton hier. Es hat Dich keiner direkt angegriffen und Du hast nur gut gemeinte Ratschläge erhalten. Dazu Preisangaben und Tipps die Du hättest prüfen können.
Mag sein, daß die Ratschläge nicht nach Deinem Geschmack sind, jedoch rechtfertigt das nicht diesen Ton in Deinen Antworten.

Betrachte das als Warnung und Aufforderung wieder auf den Boden zu kommen. Die nächste Verwarnung würde dann "farbig" ausfallen.

Gruß von jemandem der auch nicht zu den Großverdienern gehört und daher viel selbst Hand am Auto anlegt (obwohl nicht vom Fach)

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#34
Zitat:Original von digitalray
mannomann,.. jajaja ich bin in keinem tollen zuhälter club und hab das geld momentan eben das hab ich machen lassen, da die scheiben sehr schlagen (ganzes auto ruckelt) und die beläge am ende waren.


Sie meinten, dass die Kabel so blöd liegen, dass man ewig zum schrauben braucht um an den
Verteiler für alle zu kommen und dafür 4 1/2 Stunden Arbeitsaufwand (500 Euro) brauchen um
die Kabel auszutauschen... und um die auszumessen muss man auch erst alles abschrauben..

das hab ich erstmal sein lassen, weil mir das zu teuer war.. muss auch anders gehen.. und wer weiss obs an den kabeln liegt.


das mit dem lenköl hab ich auch erstmal sein lassen.. die waschen das morgen aussenrum alles ab bevor der tür prüfer kommt meinten sie.

die Bremsen hätte ich auch unbedingt machen lassen (hier allerdings etwas zu teuer).

Ich würde sie jetzt so weiter fahren und sukzessive den Rest abarbeiten.

An meiner C4 wurden damals mit als erstes die Zündkabel getauscht (gegen MSD Kabel), da sie wohl gerne eine Schwachstelle darstellen.
Da Deine angeblich kalt auf 6,5 Zylindern und warm auf 8 laufen soll, schliesse ich die Kabel als Verursacher dafür irgendwie aber aus.

Undichtes Lenkgetriebe. Hm... hat mein Daimler auch ein wenig. Lenkt aber trotzdem einwandfrei. Ich würd´s auch vorm TÜV Termin schön sauber machen mehr nicht.

Ich habe echt viel in meine C4 im Laufe der Jahre investiert. Andauernd war irgendwas kaputt. Hat am Ende echt genervt. Jetzt fahre ich seit knapp 2 Jahren C5, die ist 10 mal zuverlässiger.
  Zitieren
#35
normalerweise würd ich jetzt anfangen zu jedem was zu schreiben..

aber wisst ihr was ?


anstatt einen wirklcih ehrlich und jeder für sich aufzunehmen hier ins forum, wird man zusammen bekriegt..


ich lasse mich auch nicht verwarnen, weil es dazu keinen grund gibt.

es war nichts persönlich gemeint, es war einiges in den raum gestellt, und wenn von EIKE nur dumme kommentare mit BOOOOA EY kommen und ich nur provoziert werde, und mir sogar unterstellt wird, ich würde hier jemand angreifen, dann sucht euch nen dümmeren.

mir gings nie darum. ich bin nicht so ein mensch und ich WÜRDE mich gerne mit jedem GUT verstehen.. wenn ich erfahrung und wissen haette würde ich anderen auch gerne helfen.

seid mal ehrlich und schaut euch das alles nochmal an den thread.


was ich inzwischen von euch halte, besonders von EIKE werde ich nicht weiter ausführen..


die andere hälfte an leuten hier haben mir auch das gegenteil bewiesen, auch in privat mails, und ich werde mich nicht mehr auf so leute konzentrieren die nur alles besser wissen und gegen einen losgehen und mir dann noch unterstellen ich haette angefangen.


was ist ausserdem einen verwarnung in bunt ?? soll ich da nun angst um mein leben bekommen ??

ihr seid doch alle nicht mehr ganz klar (diejenigen die ich damit meine)...


gejammert hab ich bisher nicht wirklich.. vor allem nicht wegen den 900 euro.. die preise sind ausserdem bei m&c exakt die selben (wenn man alles zusammenrechnet) für die bremsen.


ich hab mich provozieren lassen und sage SORRY.

ich habe aber niemanden angegriffen...

aber seid echt mal ehrlich, was für ein verein ist das hier zum teil ? Zwink



ich hab keine lust mich hier rumzuärgern, sondern das gegenteil..


die warnung ist ein witz, und ich würde echt gerne wissen was das mit dem bunt auf sich hat.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#36
@digitalray:

Zum Glück bist du mir so egal, dass mich dein Geschnatter nicht belastet OK!.

Viel Erfolg weiterhin.
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#37
OK

Was nicht zusamenpasst muss man auch nicht mit Gewalt zusammenführen.

closed

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#38
Zitat:Original von digitalray

was ist ausserdem einen verwarnung in bunt ?? soll ich da nun angst um mein leben bekommen ??

.


DAs ist wie bei P.L.Collina. Der hat zwei Karten. Gelb und Rot.

Grüsse Christoph
  Zitieren
#39
haarsträubend..warum um Gotteswillen wollen manche Leute, die nicht in der Lage sind sich auszudrücken,immer alles genau wissen was manche Bedeutungen(BUNT) bedeuten könnten.Im Grunde weiss jeder der ein bisschen nachdenkt was das heissen soll.Einfach das Programm wechseln und vergessen,nicht soviel nach fragen-Andreas Nein-nein
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#40
Und schon wieder so eine frische Nase die nur hereinkommt, Stunk macht und dann wieder abhaut. Die gehen mir sowas von auf den Keks. Kopfschütteln

Zitat:seid mal ehrlich und schaut euch das alles nochmal an den thread.
Habe ich getan. Du hast Fragen gestellt, Du hast entsprechende gute Antworten und Tipps erhalten.

Du hast Die leute angegriffen die Dir helfen wollten. Von deiner finanziellen Situation konnte niemand wissen, es spielt aber auch keine Rolle, Du hast Tipps erhalten wo Du günstig zu Teilen kommen kannst. Das Du natürlich der erstbesten Werkstatt das Geld in die Hand drückst, nur weil sie so einen Glitzerpalast da hingebaut hat (rate mal, wer den jetzt mitfinanziert hat) kann ja auch keiner ahnen. Geh doch einfach mal zur Tanke um die Ecke oder zur nächsten freien Werkstatt - die können auch bremsen wechseln und Zündkabel prüfen. Und stell Dir vor, der Stundensatz dürfte sogar niedrieger sein.

Deinen Statemaents entnehme ich, daß Du nur die Vette als Fahrzeug hast. Sorry, aber wenn Du sie Dir jetzt gerade nicht leisten kannst nützt alles jammern nicht. Es gibt nun auch mal günstigere Autos als die Vette für den Alltagseinsatz.
Und erspar dir das Gelaber von wegen hier sind nur Vesserverdienende aktiv, da irrst Du dich gewaltig. Man muss halt sehen, wie man mit dem, was man zur verfügung hat auskommt, dabei hilft, auch mal was selber zu machen.


Aber da wir hier deiner Ansicht nach ja eh alle nur hochnäsige Deppen sind wirst Du uns sicherlich den Gefallen tun und uns keine weiteren Fragen stellen da Dir die Antworten ja eh nicht gut genug sind.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.349 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.575 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 4.360 23.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Soulreaver
  hat die C6 den gleichen LK wie die C4? honk 4 2.345 12.11.2008, 13:39
Letzter Beitrag: man-in-white
Smile An die Bremsenexperten: Wie krieg ich die Manschette drauf ?!? Eike 3 2.093 04.07.2004, 10:25
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de