Reparaturen und die Realität
#11
Wenn Du immer gleich das bezahlst was andere Leute haben wollen wirst Du irgendwann damit enden die Vette zu verkaufen und nen 15 Jahre alten Polo fahren ... sorry, das war grad das erste was ich gedacht habe. Und wenn Du die Vette im Moment nicht mehr unterhalten kannst dann ist das eben so da hilft auch kein Jammern. Ich hab's als Student auch nicht leicht und fahr nur noch selten mit der Vette.

Btw, wozu gibt's denn auf der Portalseite die Links zu den Händlern für Vette Teile?

z.B. zu M&C ...
Klötze vorne 85,50 und hinten 66,90
Scheiben kosten da etwas mehr.
  Zitieren
#12
mannomann,.. jajaja ich bin in keinem tollen zuhälter club und hab das geld momentan eben nicht, gibts hier auch noch leute, die mir was zu dem probleme sagen können anstatt nur sprüche zu reissen, dass die c4 mit kaufpreis 14 bis 16.000 ein auto für millionäre ist ?


sind ja gut gemeinte tipps, aber die helfen mir grade nicht, brauch ein auto, da ich nicht in der stadt wohne. und die 3000 für ne gurke die funktioniert, steck ich lieber in die corvette..


hab jetzt folgende kosten für die bremsen:


Original Corvette C4 Teile:


Bremsscheiben vorne pro Stück 157,36 €, zusammen 302 €

Bremsklötze 200 € vorne
Bremsklötze 113 € hinten

2 1/2 Stunden Arbeit, 270 €

also insg. knapp 900 Euro


das hab ich machen lassen, da die scheiben sehr schlagen (ganzes auto ruckelt) und die beläge am ende waren.


Sie meinten, dass die Kabel so blöd liegen, dass man ewig zum schrauben braucht um an den
Verteiler für alle zu kommen und dafür 4 1/2 Stunden Arbeitsaufwand (500 Euro) brauchen um
die Kabel auszutauschen... und um die auszumessen muss man auch erst alles abschrauben..

das hab ich erstmal sein lassen, weil mir das zu teuer war.. muss auch anders gehen.. und wer weiss obs an den kabeln liegt.


das mit dem lenköl hab ich auch erstmal sein lassen.. die waschen das morgen aussenrum alles ab bevor der tür prüfer kommt meinten sie.


also wie gesagt, falls jemand lösungsansätze zu den problemen hat, oder jemand kennt, der sich auskennt, würde ich mich freuen, DESWEGEN hab ich überhaupt auch geschrieben hier.. nicht um den allgemeinen tipp zu bekommen das auto abzumelden von hundert leuten...

ist zwar nett gemeint, aber hilft mir nicht weiter.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#13
So, und jetzt mal ganz langsam. Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Anhand der Fakten die du uns in deinem ersten Post geschrieben hast konnte keiner ahnen wies um deine komplette finanzielle Situation bestellt ist.
Zitat:und alles über 400 euro übersteigt momentan mein budget

hieraus habe ich geschlossen, dass es MOMENTAN nicht in dein Budget passt. Momentan heißt, dass es vielleicht in nem Jahr wieder geht. Unter den gegebenheiten wäre abmelden die beste alternative gewesen um die kiste zu halten.

Zitat:wills nicht verurteilen, kann jedem mal passieren

was bitte ist daran eine "elitäre meinung"?

meine antwort hat von verständnis gezeugt.

und wie konntest du anhand meiner antwort herauslesen, dass ich davon ausgehe dass jeder 4000€ netto im monat nach hause bringt??


Manchmal muss man einfach in den sauren Apfel beißen und Dinge verkaufen die einem lieb sind, wenn es einfach nicht anders geht. Und glaub mir, das musste ich auch.

Denk auch an Spritkosten usw. Da ist die Vette wahrlich nicht die beste Wahl, wenn es um einen finanziell nicht sonderlich gut gestellt ist.

Ich schließe mich Karl an:
verkaufe sie und hol dir ne gurke zum fahren. Irgendwann wenns wieder passt, hol dir wieder eine.

Ich schreib es einfach mal deiner momentanen verzweifelten Situation zu, dass du mir ans Bein pi$$t. Nehms dir aber auch nur DESWEGEN nicht krum.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:[...] gibts hier auch noch leute, die mir was zu dem probleme sagen können anstatt nur sprüche zu reissen, dass die c4 mit kaufpreis 14 bis 16.000 ein auto für millionäre ist ?
Jammer ruhig weiter. Das bringt's dann ja ... Liest Du überhaupt meine Beiträge?

Die Bremse hätte Dich bedeutend weniger kosten können ... Wenn alles über 400 Euro zu viel ist warum bezahlst Du dann statt 392,20 Euro plus Versand die 627,72 Euro bei Deiner Werkstatt nur für die Teile?!? Dafür hättest Du Dir auch gleich die C5 Bremse draufschrauben können und ein nettes Update gehabt.

Und einbauen kann man den Kram auch ganz einfach selber, notfalls eben mit Telefonsupport eines netten users dieses Forums. Das hätte mal eben 490 Euro gespart die Du dann in Kabel, Kerzen, Verteiler oder was auch immer hättest stecken können ... also ich kann Dich da echt nicht verstehen.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von digitalray
hab jetzt folgende kosten für die bremsen:


Original Corvette C4 Teile:


Bremsscheiben vorne pro Stück 157,36 €, zusammen 302 €

Bremsklötze 200 € vorne
Bremsklötze 113 € hinten

2 1/2 Stunden Arbeit, 270 €

also insg. knapp 900 Euro


das hab ich machen lassen, da die scheiben sehr schlagen (ganzes auto ruckelt) und die beläge am ende waren.
Tja, da haben die dich aber ordentlich über den Tisch gezogen!
Wieso gibst du so einfach 900,- € aus für so ein bißchen Kram, wenn du doch knapp bei Kasse bist? Max. die Häfte wäre i.O. gewesen!!! Und 2 1/2 Stunden sind auch bei weitem zu viel!

Den Satz Bremsklötze für vorne hättest du hier z.B. für 49,- € bekommen!!! Und den Rest dann ebenfalls wesentlich günstiger!

Zitat:Original von digitalray
Sie meinten, dass die Kabel so blöd liegen, dass man ewig zum schrauben braucht um an den
Verteiler für alle zu kommen und dafür 4 1/2 Stunden Arbeitsaufwand (500 Euro) brauchen um
die Kabel auszutauschen... und um die auszumessen muss man auch erst alles abschrauben...
Kopfschütteln
Ein gut gemeinter Rat: Wechsel erstmal die Werkstatt und dann die Zündkabel!

Der Verteiler (Optispark) liegt schon recht ungünstig, aber die müssen die Kabel doch bloß abziehen um sie zu prüfen/tauschen! Wieso wollen die da alles abschrauben?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#16
wisst ihr eigentlich alle wie geil es ist hier zu posten mit euch ????


ihr seid doch echt die tollsten, die supernettesten, und alles was ich zurückbekommen sind nur vorschläge wie abmelden und vorwürfe..

ihr kennt mich gar nicht, kein bisschen, sonst würde das ganz anders verlaufen wenn man telefoniert oder sich sieht.


ihr seid so was von sensibel und eingebildet... auf die ebene würd ich in jahren nicht kommen und hab auch gar keine lust dazu.. mir gings hier um sachliches und dass man sich kennenlernt..

ich will hier auch niemand ans bein pissen und hatte das nicht vor, ,und mach so was generell auch nicht. aber wenn ihr hilfe braucht und dann nur so schlechte kommentare kommen, wenn man sichs nicht leisten kann, soll mans bleiben lassen.. da hab ich in meiner situation gerade kein verständnis für so was..

ich glaube, meine lösung, die bremsen zu erneueren und wegen den anderen sachen zu versuchen mir tipps einzuholen, ist keine schlechte lösung..

dass ich abgezockt werde, oder es die teile wo anders für die haelfte gibt, haette ich ehrlich gesagt, bei nem riiiiiiesigen autohaendler mit hauseigenem service für 8 automarken nicht gedacht und hatte die preise davor auch so aehnlich im netz schon gesehen..

also bevor jetzt jemand noch auf die supernette idee kommt, mich deswegen nochmal für blöd dastehen zu lassen.. lasst es.


sied mal nicht so sensibel, ich will hier keinem was.. ich weiss nicht was mit euch los ist. es war nichts davon persönlich gemeint, ich kenn euch nicht mal, und wenn, dann würde ich trotzdem keinem ans bein pissen, ausser er haette agressionen die er an mir rauslässt..
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#17
Sogar ich als absolut "gar nicht Mechaniker" habs geschafft, die Klötze + Scheiben rundum zu wechseln... da sollte man sich halt einfach drübertrauen ( zB mit der Reparaturanleiten im Gepäck)
Noch dazu habe ich mir die Teile viel günstiger besorgt.
Hättest dir schon einiges an Geld sparen können....
  Zitieren
#18
Zitat:dass ich abgezockt werde, oder es die teile wo anders für die haelfte gibt, haette ich ehrlich gesagt, bei nem riiiiiiesigen autohaendler mit hauseigenem service für 8 automarken nicht gedacht und hatte die preise davor auch so aehnlich im netz schon gesehen..
Warum fragst Du dann überhaupt hier wenn Du's eh schon hast machen lassen bevor Du die Antworten liest?

8 Automarken ... hey der hat den längsten, den nehm ich ... der muß dann ja voll kompetent sein und so ... oder wie ist das zu verstehen? Ich hab bei der Westfahlentanke um die Ecke schon bedeutend bessere Erfahrungen gemacht als bei z.B. ATU ... da arbeiten aber nur 3 Leute ... trotzdem hatten die anno dazumal kein Problem damit die C4 Bremssättel zu überholen. Alle anderen wollten gleich den ganzen Sattel tauschen. Also laß Dich doch nicht immer von dem ganzen Blingbling der großen Werkstätten blenden.


Ich glaub das mit sensibel und eingebildet bildest du Dir ein oder so ...

just my $ .02
e.
  Zitieren
#19
also wir können jetzt entweder alle auspacken und nach und nach stundenlang versuchen alles wieder in ordnung zu bringen, am besten JEDER fühlt sich einfach mal angesprochen, damit auch nachher jeder was zurückzuwerfen hat (das dumme ist nur, dass es hier hundert gegen einen ist..),
oder wir lassen das. wär mir lieber. ich nehm alles zurück, was ich IRGENDWEM den ich noch nichtmal kenne angeblich ans bein gepisst habe..

ist ja wahnsinn was hier abgeht..


und genau auf die antwort hab ich nur gewartet, wieso ich üüberhaupt frage, wenn ichs selber besser weiss..


was ist hier los ??


und wenns schon wieder losgeht mit ach der hat den laengsten den nehm ich usw.. ihr seid doch komplett durch, oder ??


vielleicht gings mir einfach darum, einen zu nehmen, der kompetent sein MUSS, wenn er coirvette haendler ist und millionen autos verkauft hat und nen eigenen service hof mit tüv und werkstatt, bevor ich nen kleineren nehm der keine ahnung hat.

ausserdem wären tipps besser als vorwürfe.

jemanden anscheissen kann hier anscheinend jeder.. und hilfe kommt auch auf einmal, sobald man was falsch gemacht hat, was derjenige dann besser weiss..


den eindruck hab ich zumindest bekommen.


liegt das am wetter heute ??
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#20
davon abgesehen ist es mir einfach trotzdem nicht wohl, selber an bremsen rumzuschrauben.

evtl. braucht man eben nicht nur nen schraubenschlüssel, evtl. sogar noch irgendein gerät oder nen hammer damit die muttern und schraiben festsitzen, wer weiss wie fest man dann draufhauen darf, ohne dass was schaden nimmt usw usw..

ich hab keine erfahrung damit und kein wissen dazu, auch nicht zu dem wagen.. und ich kann mir vorstellen, welche erfahrung und welches wissen man dazu braucht, um das kompetent zu machen.. und ich hab das einfach nicht.
104.2 dB Geiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.349 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.587 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 4.363 23.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Soulreaver
  hat die C6 den gleichen LK wie die C4? honk 4 2.345 12.11.2008, 13:39
Letzter Beitrag: man-in-white
Smile An die Bremsenexperten: Wie krieg ich die Manschette drauf ?!? Eike 3 2.093 04.07.2004, 10:25
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de