Lichtmaschine vom FLACHKÄFER ?
#1
Hallo zusammen,
habe gestern ein Problem mit meiner LM gehabt(rote Lampe an),10 km später blieb ich bei einer bekannten Werkstatt ohne Saft liegen.Haube auf gemacht , überbrückt und alles durchgemessen,LM liefert nur knapp 11 Volt Saft.Was machen?Ich hatte eigentlich was zum abliefern und musste auch wieder arbeiten(zum Glück bin ich selbstständig).Der Chef der Werkstatt sah sofort das schon einer eine nicht originale LM eingebaut hatte(umgebaut wurde ,Ford o.Ä.).LM ausgebaut und fuhr dann irgendwo in der Stadt herum um irgend etwas passendes zu finden.Nach einer geschlagenen Std.kam er dann wieder mit einer Porsche LM die genau den selben Rumpf hatte wie die alte defekte LM,nur musste das vordere Aluteil kommplett demontiert und wieder montiert werden.Lager gewechselt und wieder alles zusammen gesetzt eingebaut und Funktioniert einwandfrei bei 14,3 Volt im Schnitt. Jumping
Das ist mal mein Beitrag zum Umbau einer Porsche LM in eine C4 --ich bin mir bewusst das ich auch eine neue LM verbauen hätte können,es war aber keine sofort verfügbar und wäre auch teurer geworden als die jetztige Lösung.Ich habe sofort meinen Wagen wieder fahrbereit gehabt und habe dann noch ca.150 Euro gespart(Kunde konnte auch beliefert werden).Im grossen ganzen war ich überglücklich in diesem Moment huldigen-Andreas grüsst mal schön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Glückwunsch!

Jetzt steht irgendwo ein ElektroPorsche und hat keinen Motor mehr. Großes Grinsen

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
..ein Flachkäfer weniger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen,deswegen war der Boss solange unterwegs,das ausbauen am Strassenrand hat solange gedauert Grübeln
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
Da wird der TÜV sich freuen.
Nicht nur die Scheinwerfer für DEUTSCHLAND auf asymetrisch umgerüstet.......nein, jetzt sogar noch deutscher Strom Respekt

Andi, Du gehst mit gutem Beispiel vorran. Weiter so. Yeeah!


Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Prost!

Hallo Andreas !

Hoffentlich hält die Käferlima den Kräften des V 8 stand.. bow Tie

..und die Töne unter deiner Haube dürften jetzt auch verschwunden

sein !? Pumpen

Vette Grüsse !

Mike

Dafür
  Zitieren
#6
Fragewarum sollte die Lichtmaschine dem V8 nicht standhalten,wird auch so um die 100 Ampere haben...das mit dem Pfeifen ab und an sollte nun auch erledigt sein Mike
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Porsche LM bringt sicher 12PS Knutsch
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#8
Ist das jetzt ein Hybridfahrzeug Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hier gugge



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Dafür

..ja klar Andreas , hält die das locker aus !

Engel ..war nur Spass Zwinkern

weiterhin gute Fahrt ! Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Was kommt als nächstes? Nein-nein Motor vom Flachkäfer? Teufel besoffen

Grüße, Hawk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  `91 Lichtmaschine Woodstock 13 2.188 03.06.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Lichtmaschine mthauer 1 1.874 21.09.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Preis für C4-Lichtmaschine, Version 1989 mit L98 Coolcruiser 10 10.084 11.08.2020, 15:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Lichtmaschine defekt? Mimi 11 8.291 21.09.2019, 18:58
Letzter Beitrag: Mimi
  Corvette C4 LT1 Lichtmaschine SnufflE 1 4.316 15.09.2019, 18:21
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de