Motor geht aus Hilfe!!!!
#1
Hallo Leute, mein Kollege hat ein Riesen Problem mit seiner C 4, Bj 1986.

Ich beschreib mal kurz was sie den macht.
Also wenn der Motor kalt ist springt die Vette einwandfrei an, wenn sie Warm ist ( ca. 93 C) geht sie aus und macht nix mehr bis sie wieder kalt ist. Kein Zündfunke einfach gar nix. Wenn sie kalt ist hat sie wieder Zündfunken.

Getauscht wurde: neue Zündkerzen, Zündspule, Zündmodull.

Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem und kann helfen


Gruß Kai
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG] animierte C4
  Zitieren
#2
Liegt an Klemme 15 Verteiler(das rote Kabel) Strom an, wenn er nicht mehr anspringt??
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Ist das Zündmodul von Delco oder irgend so ein Aftermarket Schrott? Dein Kumpel wäre nicht der erste mit Problemen in der Richtung. Wurde das Modul mit Wärmeleitpaste eingesetzt?
Falls doch von GM/Delco, dann würde ich auf PickUp Coil oder Steuergerät tippen. Das Coil ist im Sockel vom Verteiler und sollte so um die 700 Ohm Widerstand haben.

PS. Warum werden eigentlich nie die Zündkabel gewechselt, die halten meist nicht so lange wie die Kerzen!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Zitat:PS. Warum werden eigentlich nie die Zündkabel gewechselt, die halten meist nicht so lange wie die Kerzen!

Ich hatte in 35 Jahren noch nie ein Zündkabel defekt, Grübeln
was stellt ihr den mit euren Kabeln an, das die immer
defekt sind.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
nochmals das modul checken und gegen ein anderes tauschen als sicheheit.
ich hatte mir mal einen nagelneuen verteiler mit neuem modul gekauft und bin nach 10 KM liegen geblieben eben wegen des moduls. wenn ich den wagen abkühlen lassen habe lief er wieder für 30 sekunden. sobald er warm wurde hat das modul seinen dienst versagt. neues rein und alles wieder bestens.
also besser zweimal überprüfen.

m.f.g.
andy
  Zitieren
#6
Hi

Ich hatte mal so ein problem.Da war das IAC ventil? ich weiss nicht mehr so genau ob das so heisst defekt.Das ist das Ventil was an der Drosselklappeneinheit an der Seite verbaut ist.Sorgt bei höheren Temperaturen dafür das der Motor mehr Sauerstoff bekommt.Vieleicht ist es ja bei dir das selbe.

gruß dirk
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Carlo 1968
Hallo Leute, mein Kollege hat ein Riesen Problem mit seiner C 4, Bj 1986.

Ich beschreib mal kurz was sie den macht.
Also wenn der Motor kalt ist springt die Vette einwandfrei an, wenn sie Warm ist ( ca. 93 C) geht sie aus und macht nix mehr bis sie wieder kalt ist. Kein Zündfunke einfach gar nix. Wenn sie kalt ist hat sie wieder Zündfunken.

Getauscht wurde: neue Zündkerzen, Zündspule, Zündmodull.

Vielleicht hatte einer von euch auch schon mal das Problem und kann helfen


Gruß Kai



Hi Kai,

mach's doch nach dem Ausschlußprinzip:
- Motor dreht - also kann es der Anlasser nicht sein
- Motor geht aus wenn er warm ist - Zündkabel & -kerzen sind ok, sonst würde nur ein oder zwei Zylinder aussetzen

Also muss es ein Elektronikproblem vor der Zündspule sein, ich tippe mal auf einen Kabelbruch, da sich das Material in kaltem Zustand wieder zusammenzieht und somit der Kabelbruch überbrückt bzw nicht relevant ist.

Viel Erfolg beim durchmessen (im warmen Zustand).

Liebe Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#8
Zitat:Original von DTRAXX1
Hi

Ich hatte mal so ein problem.Da war das IAC ventil? ich weiss nicht mehr so genau ob das so heisst defekt.Das ist das Ventil was an der Drosselklappeneinheit an der Seite verbaut ist.Sorgt bei höheren Temperaturen dafür das der Motor mehr Sauerstoff bekommt.Vieleicht ist es ja bei dir das selbe.

gruß dirk

Ich könnte falsch liegen aber es nur ein Leerlaufluftregelventil
Das sorgt für Zusatzluft, ( Luft an der geschlossen Drosselklappe vorbei)
weil bei kalten Motor mehr Benzin einsgespritzt wird und mehr Luft
gebraucht wird. ( Früher Choke)
Der Motor würde nur im Leerlauf ausgehen, nicht beim fahren.
MFG
  Zitieren
#9
Hey Leute, Danke für die guten Tipps, er hat es gefunden, ist zum Schluss auch nicht mehr im Kalten zustand angegangen.
der Zündgeber war kaputt, jetzt läuft das Baby wieder. Er freut sich wie ein kleines Kind. LOL

Also Danke an alle.

Respekt Respekt Respekt

Gruß Kai
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG] animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.258 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.442 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 812 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.219 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de