Corvette und Normalverdiener
#11
Mal ein paar mehr oder weniger intelligente Zitate aus dem US-Forum zur ähnlichen Frage

"When does one know whether he can afford a Vette?"

a C6 is money well spent. i cant describe how happy having this car makes me. if you can conceivably make the stretch, i wouldnt wait another minute. you never know when you're gonna go dood. live in the now!!! (Mayonayze)

if you have the finances to pay a 50k car off....go for it.... (sla07)

I have seen to many people who waited till retirement to reward themselve only to find out they had terminal illness (yes bad things happen to good people) (dashotgun)

yes a car is a depreciating asset but the pleasure it gives you is priceless (dashotgun)

Go buy the frigging thing - Your only Dead Once (RedCruiser)

just do it screw what everbody is telling you (mikeerbC6)

"when you question the cost, the decision comes from the wallet
when your desire comes from your heart the decision is already made" (KAIROS)

"I am aware of my limits and I am taking my time to make a good decision." (JohnE1000)

Be like NIKE and Just do it. (earias)

No one can really afford their first Vette. You go through a rationalization process and make the decision and then you wonder why you didn't buy one before. Go for it at the ealiest possible time. (rm50)

Don't try to rationailze it. Buy it and figure out how to pay for it later. Once you drive it, trust me, you will figure out how to pay for it. (activevette)

No guts, no glory (joeking)

you don't get rich by writing checks (BuckyBoy)

Just don't sacrifice everything for something as silly as trying to impress others - it doesn't work. (BuckyBoy)

Again, own your posessions, don't let them own you. (BuckyBoy)
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#12
Kommt halt darauf an, was ein Normalverdiener für dich ist. Ich verdiene nicht übermässig, habe 2 Kinder und eine Frau, die noch 60% arbeitet, so haut das eigentlich gut hin. Hätte ich weder Frau noch Kind, würde es vermutlich noch besser klappen. Meiner Meinung nach ist die Corvette einer der wenigen, für normalsterbliche bezahlbare, Sportwagen.
  Zitieren
#13
hier


Ich bin auch Normalverdiener...
Keine Kinder, aber rauchen und sau... äh trinken tue ich trotzdem Feixen
  Zitieren
#14
Ich sag mal, es ist nix besonderes und man muss nicht grad überdurchschnittlich verdienen um ne Vette zu fahren. Ein Normalverdiener kanns sich auch leisten, eine Hürde muss man allerdings überspringen und zwar den Kauf am besten Bar. Ein M5 oder M3 kostet bei weitem mehr zum unterhalten.

Ich finde meine C4(7 Monote im Jahr) ist günstiger zum unterhalten als mein Honda Accord(ganzes Jahr). Bin auch kein Großverdiener, wie den auch, Student!
  Zitieren
#15
Mööönsch....., die Bank hat doch genug Kohle Yeeah!
Die läppischen 2500 € für Leasing und Unterhalt wirst ja im Monat wohl noch aufbringen können mit 23 Jahren, wenn du schon von ner Zetti träumst.
Nachts sinds dann wohl eher Alpträume, aber wer Eindruck schinden will, muss auch etwas leiden können.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#16
Es könnte ja vielleicht zum Anfang auch ein schöner Camaro Z28 sein...?

Der hat immerhin das gleiche Triebwerk wie die Corvette und kann auch viel Spaß machen...
Ist aber natürlich - zumindest im Originalzustand - kein Sportwagen.

Am Ende musst Du aber selbst Deine eigenen Finanzen überprüfen... nicht nur die Anschaffung, sondern auch die laufenden Kosten - und zwar alle - sollten genau abgewogen werden.

Das kannst Du nur selbst erledigen...

Deine Frage ist letztenenden so "diffus" gestellt, dass Du keine "richtige" Antwort erwarten kannst.

- Wer oder was ist denn jetzt ein Normalverdiener?
- Wie willst Du den unterschiedlichen familiären Hintergund vergleichen?
- Welche Ansprüche an den Lebensstandard hat der einzelne (Urlaub, Ausgehen, Hobbies, u.s.w.) und wie will man die vergleichen?

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben...

Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#17
Hattet ihr mit 23 keine Träume?

Gruß
Uli

...der seine Vette auch erst mit 33 kaufen konnte.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#18
Möönsch Didi, du hast die Ironie-Smilies vergessen King
  Zitieren
#19
...Der berühmte Stich ins Wespennest....... Feixen

Aber um die Frage ernsthaft zu beantworten: ich war noch ziemlich jung, als ich mich in "diese Kiste" verliebt hab' - bis dahin hatte ich während der Schulzeit einen (von meiner Mutter "geerbten") Käfer gefahren...
Vermutlich war der Wunsch, mir SO EIN Auto kaufen zu wollen, nicht ganz unschuldig an meiner Berufswahl..... Idee
Jedenfalls hab' ich mir gleich nach Ende von Ausbildung und BW meinen Wunsch erfüllt, und mir in den Staaten meinen Corvette-Traum erfüllt (da war ich 23). Allerdings schlug mein Herz damals schon für eine relativ günstige 77er, die damals auch noch etwas günstiger gehandelt wurden (eine 15 Jahre alte Corvette scheint immer den preislichen Tiefststand zu erreichen und steigt dann wieder)...
Mein erstes selbstgekauftes (von Bank/Eltern vor(!)finanziertes) Auto war also DIE Corvette! Yeeah!
(Bis ich den Wagen abgezahlt hatte, hab' ich zwar auch mal nicht mehr als nur trockenes Toast und Butter im Kühlschrank gehabt, aber das war es mir wert! Und Rauchen war auch nicht drin!)

Seitdem sind diverse Autos gegangen und gekommen, aber die Vette habe und behalte ich weiterhin! "It's a Keeper!"

Ich hab' einen "stinknormalen" kaufmännischen Beruf, und daß wir keine Kinder haben, ist eine "freiwillige Entscheidung" gewesen und hat nix mit dem Wagen zu tun......

Eine neue Corvette hat mich damals nicht so sehr interessiert und wär' auch definitiv über meinen Limits gewesen..........

Vielleicht hilft Dir das ja...
  Zitieren
#20
ja ich merke woran es liegt:

Geduld

Gutes händchen beim Kauf

und harte Arbeit und sein Geld nicht verprassen für unnötiges.

DANKE euch allen!!

Schloufi.
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de