Und noch ein's: Fehlercodes
#1
Hallo,

was verbirgt sich hinter Fehlercode 24 und 34 Frage Hilfe!!

Bitte nicht den Codeschlüssel zitieren. Ich bräuchte Rat, was alles als Auslöser dafür in Frage kommen könnte.

Danke im Voraus
und Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Pauli
Hallo,

was verbirgt sich hinter Fehlercode 24 und 34 Frage Hilfe!!

Bitte nicht den Codeschlüssel zitieren. Ich bräuchte Rat, was alles als Auslöser dafür in Frage kommen könnte.

Danke im Voraus
und Grüße vom
Michael

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Grübeln
Der Codeschlüssel gibt dir doch den Auslöser.
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#3
Hallo Michael,
deinen Pofil zu entmehmen fragst du nach den Fehleercodes für eine 91er ?
Feher 24 :
Vehicle speed was 0 MPH when engine speed was between 900 and 3000 RPM and throttle position angle was less than 2% for at least 4 seconds.
Fehler 34 :
MAP sensor signal voltage was too low (high vacuum) when engine speed was under 600 RPM or the engine speed was over 600 RPM with a throttle position angle above 6%

Quelle: https://www.troublecodes.net/

Ich hoffe die Info hilft dir weiter..
viel Glück bei der Fehlersuche

Gruß Peter
  Zitieren
#4
ja richtig. Ist für ne 91er.

Was die codes anbetrifft. Kann nicht wirklich was damit anfangen. Hört sich für mich jetzt aber auch nicht so tragisch an?
Sollte hier die Drosselklappe hängen/spinnen? Wenn ja was wäre zu tun?

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#5
Hat keiner mehr 'n Tip?

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#6
Zitat:Sollte hier die Drosselklappe hängen/spinnen? Wenn ja was wäre zu tun?

Der Ansatz ist gar nicht schlecht, weil das auch ins MAP System überspringt. edit: ich denke aber eher an den TPS

Zu machen, 3 Kabel zurecht schneiden und zwischen Drosselklappen Sensor (TPS) und TPS Stecker klemmen, quasi überbrücken. Dann mit Voltmeter auf Funktion testen. Werte sind hier irgendwo, mal sehen ob ich auf die Schnelle was finde.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.043 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.710 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.583 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.747 10.10.2022, 21:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.765 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de