ZR1 vs Z07
#1
Hallo Leute!

Das soll jetzt kein direkter Vergleich dieser beiden Optionspakete werden denn die ZR1 ist ja schon eine eigene Sache.

Trotz dessen hat mich einmal interessiert wie die Produktionszahlen dieser beiden Optionspakete im Vergleich aussehen.

Die ZR1 hat es ja schon 1990 gegeben aber wenn man nur die Jahre vergleicht wo ZR1 und das Z07 Paket parallel erhältlich waren - also 1991 bis 1995 sieht es so aus das in dem Zeitraum 4705 ZR1 produziert wurden und nur 3120 C4 mit dem Z07 Paket ausgestattet wurden.

D.h. so gesehen ist von den Produktionsstückzahlen eine C4 mit einem Z07 Paket ab Werk eigentlich seltener als eine ZR1. OK!

Wollte ich jetzt nur mal so ins Forum streuen Zwinkern
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#2
Grias die Prost!,

Was war bei diesem Paket alles dabei Frage

mfg
Wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#3
Zitat:RPO Z07 was available with either automatic or manual transmissions and included RPO FX3, heavy duty suspension components and heavy duty brakes.

Also Zetti-Treter, verkauft Eure Massenware ZR-1 und sucht die seltenen Z07 C4en. Feixen

Kommt vor allem super, wenn einer sagt, er hätte eine Z06, da kann man ihm erwidern:

"Na und, ich habe eine Z07!" Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

Hatte ich schon erwähnt, daß die ZL-1 Option 1969 nur zweimal gebaut wurde?

Oder das 1977 nur EINE Corvette in der Farbe Corvette Chartreuse ausgeliefert wurde??

Oder das die erste 2009er ZR1 in lemans blue gebaut wird, alle anderen aber nur jetstream blue werden.....


Danke für die Info, auch wenn sie wohl kaum einer verstehen wird..... Zwinkern


@ JR: Respekt Aber: Meine Z06 ist sowieso viel cooler.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Tschuldigung das ich es gepostet habe..... Augenrollen

@454Big2
Also ich persönlich halte die Leute hier nicht so doof das sie nicht verstehen was gemeint ist.
Genauso wie sie auch verstehen werden das die Can am white und die Daytona yellow C3 mit ZL-1 Option die du erwähnst eben was seltenes sind.

Und auch wenn z.B. jemand ein Wertgutachten für seinen Wagen machen lässt spielt es sehr wohl eine Rolle ob eine seltene Option verbaut wurde da ja schließlich der Wiederbeschaffungswert davon abhängig gemacht wird / werden muß.

Nehme aber zur Kenntnis das man soetwas scheinbar nicht posten soll, oder habe ich etwas falsch verstanden Frage

@
C4L98
Unterm Strich war es die straffste Abstimmung die ab Werk erhältlich war mit FX3 Fahrwerk (elektrisch verstellbares Bilstein) und großer Bremsanlage. Im US Forum wurde auch darüber diskutiert das angeblich ein direkteres Lenkgetriebe verbaut ist.

@JR
Ich habe ja erwähnt das es kein direkter Vergleich mit einer ZR1 sein kann, aber dennoch ist es ja so wie auch 454big2 schreibt, das es verschiedene Optionen gab die sehr selten waren, wie in seinem Fall eben die ZL-1 Option wo es gar nur 2 Wagen gab.
Und ich finde es dennoch auch interessant soetwas einmal zu erwähnen, weil es vieleicht den einen oder anderen auch interessiert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
Zitat:oder habe ich etwas falsch verstanden


Glaube schon - jedenfalls haben wir beide wohl eine unterschiedliche Auffassung von "selten" oder "rare option".

Wenn es in die tausende geht ist das NICHT SELTEN. (Ist aber vielleicht meine Meinung)

Wenn man von Stückzahlen bis 10 oder einige Dutzend spricht, dann ist das schon deutlich seltener.

Vielleicht hab ich einfach zu wenig Smileys gesetzt...... Zwinkern

Keep on posting fixer Alpenfürst! OK!


Ergänzung: Von der ZL-1 soll es eine dritte geben - aber da ist sich die NCRS nicht so ganz sicher...... könnte ein Klon sein oder auch nicht.... na ja.... Die Legende lebt....

Hier die gelbe von Roger (und ich durfte SIE berührenJumping ):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
C4L98
Unterm Strich war es die straffste Abstimmung die ab Werk erhältlich war mit FX3 Fahrwerk (elektrisch verstellbares Bilstein) und großer Bremsanlage. Im US Forum wurde auch darüber diskutiert das angeblich ein direkteres Lenkgetriebe verbaut ist.

Hier mal die Angaben:

https://corvetteactioncenter.com/tech/c4...chart.html

So wie ich das sehe war die 84er mit Z51 sogar härter als die Modelle mit FX3 Fahrwerk.
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#8
Hallo Didi
Das würde ich auch sagen.Müggi hier im Forum hat mir mal eine Story erzählt mit einer 84 er
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 Corvette C4 ZR1 Performance Strichcode 8 4.340 11.04.2021, 13:21
Letzter Beitrag: GOliver
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.847 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Radmutterkappe C4 ZR1 verloren (Sawblades) kavaratio 4 2.352 03.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Mimi
  Guten Morgen ZR1 Jugendtraum C4ZR1 US 23 17.057 14.03.2020, 18:02
Letzter Beitrag: Karl-800
  Eine C4 ZR1 für 13000 ??? Neogenesis1982 7 7.043 25.10.2019, 13:22
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de