Einbauhinweise Umbau Bremsanlage C4 -> C5
#1
Heart 
[SIZE=12]Hallo zusammen,[/SIZE]

hab mir mal die Mühe gemacht + ein bischen was zusammen geschrieben, damit es einem leichter fällt mit dem Umbau der vorderen Bremsanlage der C5 auf die C4.
Hier zu finden unter "DATABASE"

https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...tid=7&sid=

C4-Technik

"Bremsenupdate C4 -> C5"



@
Eike und corvettefreak + alle anderen Technikfreaks,

wenn was zu ergänzen wäre - gebt mir bitte Bescheid.



..und danke an Uli + Michael , dass ihr mir weitergeholfen habt,
Respekt
da ich noch keine homepage habe Kopfschütteln


Hallo-gruen
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#2
Es dürfen auch Außensechskantschrauben sein.

Statt
Zitat:4 Unterlegscheiben M14 mit ca 2mm Stärke
kannste ruhig die Stärke weglassen die ist eh genormt.

4x M14x40 gilt nur wenn auch 2x Gewinde in den Adaptern ist. Ich habe darauf verzichtet und nur ein Gewinde reingeschnitten. Die andere Schraube muß dann länger sein und eine Mutter verwendet werden. Dürfte beides halten.

Deine 200 Nm sind schon OK. Laut dem 91er FSM sollen das 225 Nm plusminus 20 Nm sein.

Bei
Zitat:Evtl fl. Schraubensicherung verwenden.
streich mal das evtl. raus.

Es kann auch die Hohlschraube des C4-Bremssattels wieder verwendet werden die haben das gleiche Gewinde.


Es sollte auch darauf geachtet werden das die Entlüftungsschraube der Bremssättel nach oben zeigt. Die lassen sich auch andersrum anbauen und trotzdem ist der Schriftzug richtig rum.
  Zitieren
#3
Respekt
Hans animierte C4
  Zitieren
#4
Hi EIKE,

danke für die Hinweise.

Hatte die Adapter nach den Orginal-Plänen aus USA fertigen lassen - und zuerst nochmal nachgemessen Feixen


Auf die Ausführung mit Gewindestange M14 wär ich gar nicht gekommen Kopfschütteln
auch eine gute Lösung Yeeah!



..und ich hoffe doch nicht, dass ein Mechaniker die Entlüftung nach setzt + damit Lufteinschlüsse riskiert besoffen
..aber geben soll´s ja alles haarsträubend


Viele Grüße
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#5
Gewindestange?
  Zitieren
#6
Hallo Ingolf,

guter und nützlicher Beitrag. Respekt

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#7
@ EIKE

Auf die Ausführung mit Gewindestange M14 wär ich gar nicht gekommen

Ähhmmm,

hab´s kapiert -

nicht Gewindestange, sondern auf Gewinde verzichtet + mit Schraube + Mutter Idee


hast du alle deine Bremsadapter so fertigen lassen? -
dann bring ich das als 2. Version mit ein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#8
Ja ich hab die alle so gemacht.

So um den 11. Mai rum wird es auch einen Einbaubericht für 1985-87 geben ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Movit-Bremsanlage VA Dave-James-Power 5 1.596 15.05.2022, 16:12
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.903 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 287 127.704 22.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: speutz
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.758 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.374 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de