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Hallo
habe heute den Segen des TÜVs verweigert bekommen, weil die Bremsen hinten beim Teufel sind (einseitige Bremswirkung: links 220 rechts 150).
Wenn ich nun schon an die Bremsen gehe, bin ich am überlegen, die ZR1-Anlage auch gleich einbauen zu lassen.
Deshalb ein paar Fragen: Ist sie für den normalen Straßenbetrieb(Wochenend-Schönwetter-Cruisen und vielleicht mal auf der Autobahn Gas geben) ausreichend?
Wo kaufen zu vernünftigen Konditionen?
Mit welchen Kosten muß ich ungefähr rechnen?
Hat vielleicht zufällig jemand eine zu verkaufen?
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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Wahrscheinlich sind nur die Beläge am Ende.
Die ZR-1 Bremse funktioniert aus Geschwindigkeiten bis max 160 km/h ausreichend. Eine größere Bremse brauchst du fürs Cruisen nicht
.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Und wenn Du vorne was anders (z.B. C5 Bremse) draufmachst, kannst Du die vorderen Scheiben nach hinten bauen. Ein Halter oder so muss geändert werden, der Aufwand hält sich aber wohl in Grenzen.
Frank
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Bei einer 90er Corvette brauchst du keine Spurverbreiterung an der Vorderachse!Passt!
nur bei der älteren Modellen muss die Platte drauf!
DAs mit den vorderen Bremsscheiben nach hinten bauen dürfte nichts bringen ,da die Scheiben den gleichen durchmesser haben!
Selbst die Stärke tut sich nichts!
Ich bin grad dabei eine C5 Heckbremse in meine C4 âuf die Hinterachse zuzaubern!
Erster halter ist gefräst muß ich nur noch in der Firma bohren!
Komme leider nicht darum den Orginalen Bremssattel zubehalten!-Handbremse!
Aber 2 große Bremssättel auf der Hinterachse sieht schon gut aus!
Gruß Ralf
PS Bei bedarf mach ich mal eine paar Bilder!
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Und wie regelst Du dann die Drücke, damit mit der größeren Bremse das Auto hinten nicht überbremst?
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Also manchmal kann ich den Tunigwahn hier nicht verstehen.
Mach die Orignalscheiben mit neuen Belägen drauf und gut ist.
So stramm kannst du gar nicht unterwegs sein, sonst hättest du beim starken bremsen schon lange bemerkt , dass die Fuhre dann im Kreis fährt.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Wie soll die Hinterachse überbremsen?
So lange das bremsverhältnis zur Vorderbremse stimmt!
Oder überbremst die C5 auf der hinterachse??? Ich glaub nicht?!
Gruß Ralf
NUR DIE TITANIC LIEGT TIEFER
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Zitat:Original von WL QP3
Wie soll die Hinterachse überbremsen?
So lange das bremsverhältnis zur Vorderbremse stimmt!
Oder überbremst die C5 auf der hinterachse??? Ich glaub nicht?!
Klar, solange das Verhältnis stimmt. Das habe ich oben ja auch gemeint mit Verteilung der Drücke.
Aber Du hast nicht geschrieben, dass Du vorne umbaust. Deswegen gehe ich davon aus, dass Du an der Vorderachse mit der originalen C4 Bremse fährst. Und das wird -vorausgesetzt, es ist so wie vermutet- zu einem Dreher führen.
Es ist auch nicht damit getan, vorne ebenfalls die C5 Bremse einzubauen. Alle anderen Komponenten müssen auch angepaßt und getestet sein. Das geht vom Hauptbremszylinder über das ABS bis zur Gewichtsverteilung.