Sicherheitsfolie gegen Steinewerfer
#11
Auch wenn so eine Folie was nutzt, wird der getroffene wohl mit 100% Wahrscheinlichkeit vor Schreck das Lenkrad verreisen..... Kopfschütteln

Grüsse


Timo
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

Ansatzpunkt der Kritik sollten m.E. weniger die Bürokraten sein, die eine Folie verbieten ( aus welchen echten oder schwachsinnigen Überlegungen heraus ), sondern eine Gesellschaft, in der es zum Sport geworden ist, andere Menschen auf mannigfaltige Weise zu gefährden. Dieser Holzklotz war wohl der bisherige Gipfel, Gegenstände werden ständig von den Brücken geworfen, es sollen sogar Menschen in den Verkehr gesprungen sein. Ich frage mich bei solchen und auch bei anderen Themen, welche Werte in der Gesellschaft vermittelt werden und wo es hapern könnte. Wenn solche Folien verwendet werden, fühlt man sich sicher, aber dann werden die geworfenen Holzklötze wahrscheinlich größer gewählt, bis die Folie nicht mehr ausreicht. Ich frage mich, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, die sich offensichtlich keine Gedanken über die Folgen ihres Handelns machen. Folien sind vielleicht eine erste Maßnahme, aber sie lösen das Problem nicht.


MfG

Peter

Dafür

Peter hat es sehr gut erkannt und zusammen gefasst...

Genau da liegt das Problem!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#13
Hier was Neues :https://nachrichten.t-online.de/c/12/35/...61560.html

In besagtem Artikel ist von faustgrosse Steinen Steinen die Rede.

Wenn mir in einem ähnlichen Fall die Folie nützt, hat sie ihren Zweck erfüllt!

Wenn jemand absolut was anstellen will, dann macht er das auch mit grossen Wurfgeschossen etc,da gebe ich Euch Recht. Aber in diesem Fall sind das Nachahmungstäter aus einer Laune heraus, die treffen keine grossen Vorbereitungen.

Grüsse Reinhard Hallo

PS Es ist nur zu hoffen, dass die in diesem Artikel benannten Autofahrer keine "Selbstjustiz" verübt haben, denn solches ist strafbar. Feixen ...wenn man es nicht richtig angeht..
  Zitieren
#14
Reinhard und was glaubst du was mit den Jungs passiert??????????
Ich sage es dir NIX
Wenn du son Balg fest hältst muß du noch damit rechnen das du wegen Freiheitsberaubung
angezeigt wirst Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#15
Ich sehe schon das neue Gesetz in der StVO
§1 Der Führer eines Kraftfahrzeug muß sich, bevor er unter einer Brücke hindurch fährt,
sich davon überzeugen das sich keine Personen auf der Brücke befinden.

§2 Ist dieses der Fall hat er sich zweifelsfrei dafon zu überzeugen, das sich kein
potenziellen Steinewerfer darunter befinden.

§3 Ist dieses nicht der Fall so hat der Kraftfahrer seine Geschwindigkeit der gegebenen
Situation anzupassen (Schrittgeschwindigkeit) und den Brückenbesuchern durch
pendelder Fahrweise, das einschalten der Warnblinkanlage und das betätigen der
Lichthupe dafon in Kenntnis zu setzen, das man heute nicht beworfen werden möchte.

§4 Kommt er trotz allen Vorsichtsmaßnahmen zu einem Zusammenprall mit einem Wurfgeschoß,
so ist es dem Kraftfahrer untersagt gegenmaßnahmen wie z.B. verfolgen einzuleiten.



Dieses Gesetz dient ausschließlich nur dem Schutz der jugendlichen Steinewerfer vor den agressiven Kraftfahren.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#16
Mir fehlen da eigentlich nur die Worte.

Eine wirklichen Schutz gibts da überhaupt nicht.
Selbst wenn da nur ein Stein oder ähliches auf der Fahrbahn liegt, weicht man aus und es kracht vermutlich.

Oder denkt mal an die Zweiradfahrer...., wie wollen die sich vor solchen Aktionen schützen ?

Wie man aber sowas verhindern kann, da fällt mir auch nichts ein, weil ich mich nicht in solche Köpfe reinversetzen kann.
Ob man da mit harten Strafen oder Prävention was machen und erreichen kann, weiß ich auch nicht.

Und ob die sich darüber im klaren sind , dass das Mord , versuchter Mord oder Körperverletzung ist, bin ich mir auch nicht sicher.

Gruß von ratlosen Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#17
Hallo Stephan,


nehme ich da Polemik war ( hehe ), kann ich aber verstehen, dass viele Leute genau das denken müssen. Aber gerade in der Legislative wird ja auch wohl umgedacht werden - nur hat man sich in NRW ja genau daran die Finger verbrannt, man darf halt nicht die Jugend stigmatisieren. Über kurz oder lang wird es mehr Abschreckung durch die Repression ( also durch die Anwendung der Gestze ) geben, da gibt es schon gute Überlegungen. Die Kunst aber liegt davor: was veranlaßt Menschen zu so einem Handeln? Diese Frage kann nur gesamtgesellschaftlich angegangen werden, hat viel mit Erziehung, Vernachlässigung und der falschen Auswahl von Idolen etc.etc. zu tun. Bis solche Maßnahmen jedenfalls greifen, vergehen aber sicherlich einige Jahre.

Mein Verhalten an Brücken ist in den letzten Jahren als durchfahrender Autofahrer auch anders geworden, ich wechsele zu der Spur, wo die Menschen nicht stehen und versuche eine "Ferndiagnose" anzustellen, ob es sich dabei um Spaziergänger ( z.B. mit Hund ) o.ä. handelt. Langsamer werde ich auf jeden Fall, aber diese Maßnahmen helfen sicherlich im Fall des Falles nicht wirklich. Das nachdenkliche Gefühl jedenfalls schwindet bei mir erst dann, wenn man unter der Brücke durch ist.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#18
@Peter
Natürlich war das Polemik. Aber wo wir gerade dabei sind. Vorbilder unserer heutigen Jugend
sind doch keine guten Vorbilder. Sehe sie dir doch an. Gibt es einen Rapper der noch
nicht im Bau war Frage Viele haben schon mal einen umgelegt (das heißt heute so).
Schauspieler u.s.w , egal wie oft sie besoffen gefahren sind, die sind doch "cool".
Da wird der Knastalltag in den Medien genau beschrieben. Ich könnte hier noch
Seitenweise weiter machen aber das kennst du ja auch. Solang solche "Vorbilder" als Helden
gefeiert werden, wird sich auch unsere Jugend nicht ändern. Warum auch haarsträubend Kopfschütteln
Ich glaube viele Eltern und Lehrer habe schon lange aufgegeben. Gegen solche Medien
kommt man nicht gegen an. Bei uns war die Sesamstrasse cool. In schwarz weiß natürlich.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nassgemacht: Test in AMS Z06 gegen Nissan plastikwilli 30 6.193 05.06.2012, 23:25
Letzter Beitrag: BigMP
  Was muss getan werden um meinen LS6 gegen einen LS7 zu tauschen? Rock-n-Rolla 8 2.053 07.03.2009, 11:10
Letzter Beitrag: Rock-n-Rolla
  Tausche Harley gegen C4 small block 3 1.643 26.11.2006, 00:33
Letzter Beitrag: small block
  Testbericht C5 gegen MB + BMW Corvette.ZR1 7 1.981 12.08.2002, 22:06
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de