Die Z06 hat in der Mitte eine Vertiefung die das Cabi auch hat.Aber beim Cabrio sind noch Abdeckungen drauf.Bei meinem befindet sich der CD Wechsler darin.Bei der Z nichts.Jedenfalls bei meinen Autos so.
Gruess dä Adi
Wieviel Liter hat denn der Kofferraum in etwa?
Ich hab mal was von 394 Liter beim Cabrio gelesen. Stimmt das?
Ist hinter den Sitzen auch noch etwas Stauraum oder ist da gleich die Trennwand?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Der Literinhalt weis ich nicht.Kommt drauf an wie gross Du bist und wie Du in der Karre sitzt.Bei mir hat es ca 15-20 cm Platz bis zur Rückwand.Bin aber auch nur 172cm gross.
Gruess dä Adi
Es ist in der C5 ja keine richtige Trennwand, wie man sie von Mittel- oder Heckmotorautos kennt. Der Kofferraum ist bei jeder C5 von den Sitzen aus und über die Heckklappe zu erreichen. Dabei ist dann bei der Z06 die Klappe ja kleiner wie beim Cabrio. Aber flache Gegenstände bekommt man hinter die Sitze in den vorderen Teil des Kofferraums. Hinten unter der Klappe ist dann etwas mehr Ladehöhe.
Wenn Du wirklich viel Kofferraum haben möchtest bist Du mit dem Targa Coupé bestens bedient, jedenfalls sind es Welten mehr als in Porsche, Lambo oder R8.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
ähm....der Kofferraum der Z06 ist separat vom Innenraum und hat deswegen auch eine richtige Trennwand.
Diesen Kofferraum erreichst du NICHT von den Sitzen aus, hinter den Sitzen befindet sich nur die kleine Ablage, wo man auch allerhand Krimskrams verstauen kann (das fliegt aber dann rum!).
Der Nutzbare Kofferraum ist bei einer Z06 mit Sicherheit größer als bei einer Targa-C5!
Hmm? Das hatte ich aber anders in Erinnerung, als ich die letzte Z06 gesehen habe. Die Trennwand ist jetzt aber keine Motortrennwand, sondern eine Wand, die zwei Kofferräume teilt. Beim Cabrio kann ich das ja verstehen weil die Dachmechanik von dem hinteren Kofferraum untergebracht ist. Warum aber bei der Z06 eine Trennung ist verstehe ich nicht und habe ich eben nicht so in Erinnerung, wie ich schon sagte.
Wie ist das mit dem größeren Kofferraum bei C5en?
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Unabhängig von irgendwelchen Normen: der Coupe C5 Kofferraum fasst mit Sicherheit einiges mehr als ein C5 Z06 Kofferraum. Man bekommt z.B. locker 4 18 Zoll Felgen plus zwei kleine Gepäckstücker rein. Das passt in kein C5 Z06 Abteil...
Naja, aber das Zeug liegt lose hinter mir und ich möchte damit nicht unbedingt in ein Bremsmanöver gehen
Der Z06 Kofferraum ist für mich praktischer, da die Sachen besser und sicherer verstaubar sind...außerdem liegen sie nicht direkt unter der Glaskuppel wie beim Targa.
Ich muss dass sagen, sonst würd ich ja mein Auto verraten