C4 Lichtmaschiene
#1
Smile 
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine frage.ich hatte mir ja vor kurzem eine neue lima eingebaut.Die auch
wunderbar funktioniert.Als ich dann neulich mal wieder ein stückchen autobahn gefahren
bin so richtung endgeschwindikeit hatte ungefähr so 4800u/min drauf ging meine batterie
leuchte kurz an.bin dann vom gas gegangen und sie ging wieder aus.danach habe ich das selbe nochmal gemacht und es war wieder das gleiche über 4700u/min geht die
batt.lampe an.Volt anzeige zeigt 14.1V. Hat jemand von euch schon mal das selbe gehabt?? habe angst das ich irgendwo einen kurzen in meine elektrik.habe und mir meine
lima wieder zerschieße.

Gruß
Wilfried/Blade
  Zitieren
#2
Hallo Blade!!!

Habe das selbe Problem bei meiner C3 auch, allerdings ist es bei mir net Drehzahlabhängig... Das heisst bei mir leuchtet das Lämpchen seiit ca. 2 Wochen jetzt, aber die Batterie wird geladen, und die Spannung ist konstant auf 13,5....

Also ich Tippa mal bei mir liegts an dem Sensor...

MfG Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#3
@Wilfried

Ist Deine Voltanzeige konstant? Oder kommt es vor,daß der Zeiger hin und wieder "flattert".
Wieviel Ampere hat Deine neue LIMA?
  Zitieren
#4
habe die im cockpit beobachtet und die zeigt ganz normal an zwischen 13,5 und 14,1 volt
ist drehzahl abhänig

gruß

Blade
  Zitieren
#5
@Wilfried
Dann scheidet schon mal ein defekter Regler aus.
Momentan kann ich dazu nur sagen: Das muß man im Auge behalten.
Wenn Deine Voltanzeige ansonsten konstant ist und nur bei ca. 4700 U/min die Kontrollampe angeht,kann man damit leben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LICHTMASCHIENE - oder ZÜNDUNG ???? youngoldi 0 1.430 23.07.2006, 00:21
Letzter Beitrag: youngoldi
  Spannungsregler an der Lichtmaschiene ???? Rene H-over 9 2.244 16.03.2003, 14:24
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de