Hitzeschutz von Auspuffanlagen
#1
Hallo zusammen,

Thema betrifft nicht Corvette sondern ist eher allgemein.

Wer hat Erfahrung mit Hitzeschutz von Auspuffanlagen ??
Gewebe-Matten, Schellen, biegsame dünne Alumatten ??

Sollte schon das Auspuffrohr selbst gedämmt werden -- und nicht irgenwelche Bauteile gegen Strahlungshitze mit Blechen geschützt werden.

Muss da nämlich "was bauen"......

Grüße Walter
  Zitieren
#2
Hallo Walter,

es gibt ja diese Bänder, die man um Auspuffrohre wickelt, die sind hier aber nicht so hoch im Kurs. Viele schwören auf Ihre Beschichtung der Auspuffkrümmer ( Keramik ), welche die Hitze reguliert. Die an den Vetten an entprechenden Stellen angebrachten Bleche sind ja auch vom Ergebnis her zufriedenstellend. Wenn Du aber etwas "basteln" willst, dann ist die eleganteste Lösung wohl wirklich eine Beschichtung.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Ich hab meine Krümmer und das vordere y-pipe bei Swain Tech beschichten lassen. Tolles Zeugs, würd ich jederzeit wieder machen.
  Zitieren
#4
Es gibt bei der Firma Sandler in Bochum einiges zu diesem Problem.Es gibt Wickelbänder,oder auch Matten,einige auch selbstkebend!
Meiner Meinung nach ist es aber am besten,die Stelle mit einem dünnen Blech zu schützen.Man sollte aber darauf achten,das das Blech immer Luft ( min 5mm ) vom und zum Körper hat.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Eike
Ich hab meine Krümmer und das vordere y-pipe bei Swain Tech beschichten lassen. Tolles Zeugs, würd ich jederzeit wieder machen.

und was kostete der spaß, wenn man mal fragen darf?
  Zitieren
#6
Darf man. Preisliste

Die Köpfe und Kolben für das Motor Projekt was ich grade zusammenbaue sind auch diesen Weg gegangen ...
e.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitzeschutz Krümmer Zündkabel G-Man 8 4.319 29.04.2014, 19:35
Letzter Beitrag: G-Man
  Motor von Z06 in C5 von 2002, geht das? sambo 21 5.458 21.03.2004, 19:35
Letzter Beitrag: roughboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de