Welcher Sprit muß rein?
#1
Ich habe von einigen Leuten gehört, das sie ihre Corvetten um BJ 90 mit Normal-Benzin fahren.

In meiner Tankklappe steht was vonwegen Super.


Wären 91-Oktan statt 95-Oktan zu wenig?
  Zitieren
#2
Hallo,Eike.
In meinem Owners Manual steht,daß ich mit 91Oktan fahren
kann.Natürlich kann ich auch mit 95 Oktan fahren.
Der Untersch. istfolgendes:95 Oktan hält die Brennräume
sauber u. spart Sprit.Unterm Strich gerechnet ist es also
nicht teurer,95 Oktan zu fahren.Wenn die Brennräume
sauber sind ,ist logischer Weise auch die Benzinleitung,
Benzinfilter u.Tank frei von Schlamm.
Falls Du jedoch kein starkes Klopfgeräusch hörst,kannst Du
ohne Bedenken 91 Oktan fahren.
  Zitieren
#3
Stimmt, Super kann nie schaden.
Aber technisch gesehen kannst Du auch Normal-Benzin
tanken. Der Sprit der Amis ist weitaus schlechter wie
unserer. Der Ihr Super ("Premium"), hat kaum einen höheren
Oktan-Wert wie unser Normalo.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Ich fahre meine Corvette Bj.90 schon 2jahre mit Normal Benzin und kann nichts negatives..(klopfen oder erhöhter Spritverbrauch) feststellen.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#5
Stevie,

da kann ich dir leider nur recht geben, unser normalbenzin hier in den USA hat 87 octane, 89 medium und 91-92 super.

Mit meiner C4 tanke ich medium, meine C3 braucht Super.

Wenn man mehr will, und einige big blocks bei uns im Club brauchen hoehere Octanzahlen, muss jedesmahl einen Octan booster zusatz kaufen oder bei einer(!) einzigen 76 racing fuel tankstelle tanken welche 100 Octan sprit hat. ~$5 pro 3.8 Liter.

Prost Malzeit!

Zitat:Gepostet von Stevie
Stimmt, Super kann nie schaden.
Aber technisch gesehen kannst Du auch Normal-Benzin
tanken. Der Sprit der Amis ist weitaus schlechter wie
unserer. Der Ihr Super ("Premium"), hat kaum einen höheren
Oktan-Wert wie unser Normalo.

Andy
Fremont, Northern California
1982 auto 700R4/ps/ac/two-tone coupe, Hypertech Stage II, Edelbrock cam, K&N air, high flow cat, Monza style tips, Custom Interior
https://www.hoepfner.net/vette
  Zitieren
#6
Hallo Jungs, bin endlich wieder zu Hause, werde nachher gleich mal eine kleine Exkursion mit meinen beiden Lieblingen (2 beinig und 4 rädrig) unternehmen. Werde auch mal auf Normal umsteigen, schauen wir mal,ob sich was verändert. Meinen Trans Sport fahre ich auch mit Normal, allerbest!!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Normalfahrer,
merkt man da gar keinen Unterschied? Kein Klingeln, auch nicht bei kleiner Drehzahl und Gas geben? Keinerlei spürbarer Leistungsverlust? Das wundert micht - müßte ich direkt auch mal probieren.

Gruß, Klaus
  Zitieren
#8
Hallo ihr Spritis !
Fahre ja die vette noch nicht soo lange.Hatte mich aber im Vorfeld bei mehreren CORVETTE-Händlern informiert,die mir alle geraten haben SUPER-PLUS zu tanken,aus Verschleißgründen!Außerdem,sind wir doch mal ehrlich-wenn wir abends in der Kneipe od. Disco 6DM bzw.3€ für n Schöppchen ausgeben,wollen wir doch nicht an den paar Pfennigen pro Tank für unsere BABYS sparen,oder??
Wie war das:Bei mir kommt nur das gute SUPER rein,ICH WILL SPAß,ICH GEB GAS...

Spritige Grüße
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#9
Da habt ihr recht!!!
Sparen wir lieber da wo es was bringt.
kleine geschichte:habe nach der abmeldung nur mal so einen versi.umgucker gemacht und siehe da 330 DM billiger als voriges jahr .habe bei 45% mit teilkasko 300 SB 1600 DM 2001 bezahlt Allianz.dann kam erhöung dieser um 500 DM hab ich gleich gekündigt!!jetzt 2002 knapp über 600 euro ,was sagt ihr.ich sage 400 liter sprit gratis .das heisst spar da wo man es auch merkt.heisst natürlich nicht das geld an einer anderen stelle wegzuschmeissen.

gruss vom superbleifuss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#10
Also Super+ halte ich für Geldverschwendung.

Mit Normal fahre ich seit einem Jahr problemlos und der Händler von dem ich die Vette habe sagte auch das Normal reicht.


e.
PS: habe auch mal Super ausprobiert aber dabei hab ich keine Veränderung festgestellt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.595 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 4.680 14.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Mr.409
Smile Welcher Universal-Kat für US-Oldie(Caprice) ? Z06FAN 0 1.677 15.08.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Excalibur welcher Motor/Getriebe welches ÖL Mr. Excalibur 31 8.288 03.03.2013, 21:29
Letzter Beitrag: Vette58
  Alter Sprit Split 11 2.815 10.02.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de