• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH
@ knightrainer


Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von der-müde-joe
Die Nachfrage bei div. Versicherern brachte dann das Ergebnis, dass Versicherungen, die mitunter in "Check24" genannt werden die Corvette (wg. Sportwagenrisiko) gar nicht versichern!

in echt?


Jup!


Beispiel: AXA



@ RainerR


LVM ? bei Deiner Corvette so günstig ? - Interessant !

Da habe ich 2 weitere FZGe versichert (Ford Mondeo und LLKW - Opel Movano) und zwar wirklich günstig. Der Pontiac Firebird (mein Corvette Vorgängerfahrzeug) war auch bei der LVM, ebenfalls recht preiswert.

Bei der Corvette haben die allerdings total am Rad gedreht. Ziemlich teuer und sorry: Unverschämt dazu.


Musste mit der Vette zu einem andern Versicherer - schade!


Mein Fazit:

Nur der direkte Kontakt zu den jeweiligen Versicherern bringt Klarheit. Denke mal, dass dabei die Regionalklasse und vor allem das "Engagement" des Versicherungsfuzzis eine ERHEBLICHE Rolle spielt.


-joe-

Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
Als ich mal bei der LVM angefragt hatte (zwei Jahre oder noch länger her), wurde bei meinem Vertreter auf dem Bildschirm "Unerwünschtes Fahrzeug" angezeigt. Entsprechend hoch war dann auch die Prämie, so dass ich dankend von dannen gezogen bin.
  Zitieren
Wie angekündigt, ist das ADAC Angebot per Post eingetroffen: Antrag auf die ADAC AutoVersicherung
KomfortVario ab 1.1.2010. Alle Daten wie angekündigt, Komplett für Haftpflicht und Vollkasko 318,40
Euro.
Die LVM, bei der ich seit gut einem Jahr bin, hat mir auf Grund des ADAC Angebotes das Angebot
gemacht, von 496 Euro auf 312,27 Euro. Nachher fahre ich zum LVM Vertreter und mache alles für
2010 fest,

Gruss RainerR

PS: Keinerlei Probleme bei beiden, eine C5 zu versichern.
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von Faceman
Als ich mal bei der LVM angefragt hatte (zwei Jahre oder noch länger her), wurde bei meinem Vertreter auf dem Bildschirm "Unerwünschtes Fahrzeug" angezeigt. Entsprechend hoch war dann auch die Prämie, so dass ich dankend von dannen gezogen bin.

vielleicht hat RainerR Vitamin-B Kontakte zum ADAC. Mich würde mal interessieren warum nur bei ihm der Computer was anderes auswirft als bei uns.
  Zitieren
Rentnertarif?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hat nichts mit Rentner zu tun, mein Lieber, obwohl das keine schlechte Idee wäre, für jahrzehntelanges
unfallfreies Fahren einen Extrabonus zu bekommen, wenn man allein bedenkt, wieviel Prämie wir
Rentner in der Vergangenheit überwiesen haben, ohne einen Cent zurückzuerhalten. Aber leider, kein
Rentnerbonus in Sicht.
Habe natürlich keinen besonderen Draht zum ADAC. Vor ein paar Tagen kam lediglich ein Anschreiben vom ADAC, eine spezielle Tel.Nr. beim ADAC anzuwählen, und einen "Versicherungscheck"
unverbindlich machen zu lassen. Rif dort an, gab die Vette Daten durch, und die nette Dame rechnete
sofort den Betrag aus, zwei Tage später liegt mir der schriftliche Antrag vor, bräuchte also nur unter-
schreiben.
Also nicht selbst im Computer rumgestöbert,sondern nur angerufen. Geht schneller, man erhält die
richtige Berechnung und man macht keine Fehler,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Hat nichts mit Rentner zu tun, mein Lieber, obwohl das keine schlechte Idee wäre, für jahrzehntelanges
unfallfreies Fahren einen Extrabonus zu bekommen, wenn man allein bedenkt, wieviel Prämie wir
Rentner in der Vergangenheit überwiesen haben, ohne einen Cent zurückzuerhalten. Aber leider, kein
Rentnerbonus in Sicht.
Habe natürlich keinen besonderen Draht zum ADAC. Vor ein paar Tagen kam lediglich ein Anschreiben vom ADAC, eine spezielle Tel.Nr. beim ADAC anzuwählen, und einen "Versicherungscheck"
unverbindlich machen zu lassen. Rif dort an, gab die Vette Daten durch, und die nette Dame rechnete
sofort den Betrag aus, zwei Tage später liegt mir der schriftliche Antrag vor, bräuchte also nur unter-
schreiben.
Also nicht selbst im Computer rumgestöbert,sondern nur angerufen. Geht schneller, man erhält die
richtige Berechnung und man macht keine Fehler,

Gruss RainerR

ich habe das damals per Mail gemacht.

wer mich einmal ablehnt iast bei mir durch. ich habe auch meinen Stolz. Teufel
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
eine spezielle Tel.Nr. beim ADAC

da habt ihr´s. RainerR hat eine Spezial-Telefon-Nummer gekriegt.





Für Rentner.
  Zitieren
Spaßvogel, aber da fällt mir ein, diese Tel.Nr. teilt der ADAC nur Mitgliedern mit, ist also ein spezielles
ADAC Angebot an seine Mitglieder. Rufst du da an, dann musst du da erstmal deine Mitgliedsnummer
nennen, sonst ist der Fall schon erledigt. Die Nr. ist übrigens kein Geheimnis, 01805-121014. Aber wie
gesagt, nur für Mitglieder,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Hat nichts mit Rentner zu tun, mein Lieber, obwohl das keine schlechte Idee wäre, für jahrzehntelanges unfallfreies Fahren einen Extrabonus zu bekommen, wenn man allein bedenkt, wieviel Prämie wir Rentner in der Vergangenheit überwiesen haben, ohne einen Cent zurückzuerhalten.
Gruss RainerR

Du weißt aber schon, wie unsere Kfz-Versicherung funzt??

"Rückzahlung", bzw niedrigere Einstufung erfolgt durch den Schadensfreiheitsrabatt,
d.h. deine unfallfreie Fahrerei zahlt sich sehr wohl über die Jahre aus.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißteile Kaufpreis Vergleich Black Pearl C3 0 2.617 10.08.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Black Pearl C3
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.210 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile C2/ C3 ? Preise vergleich? VetteRuby 27 12.621 13.03.2008, 00:51
Letzter Beitrag: Hermann
  Kfz Versicherungs Test bei oekotest.de AlexStgt 0 3.315 02.02.2008, 23:41
Letzter Beitrag: AlexStgt
  Vergleich C3 gegen E-Type Didi C4 9 6.540 15.03.2007, 10:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de