• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH
Klingt alles sehr Interessant.
Wieso bezahle ich dann jetzt nur 27,5% OCC-Versicherungsbeitrag (Haftpflicht inkl. Vollkasko) gegenüber dem Allianz-Angebot von 100 % (nur Haftpflicht).

Die Prozente beziehen sich auf das Allianz-angebot, welches als 100% gesetzt wurde.

Bedingungen sind die Gleichen.
Von der Allianz wurde mir der Nachteil (Zweitfahrzeug) erklährt, das im Schadenfall beim Zweitwagen die Beitragsrückstufung auch vom Hauptfahrzeug erfolgen würde.

Ist eh jetzt kalter Kaffe.
Andere Versicherungen hatten vor 2 Jahren Änliche Angebote und Bedingungen.

Für mich ist die OCC das einzig Wahre und Richtige.

Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Edit wegen Kontrolle des OCC-Betrages
  Zitieren
@STRUPPI
Ich geb Dir Recht, OCC ist schon ein guter Laden für Sportwagen oder Liebhaberfahrzeuge. Die kennen dort keine Schadenfreiheitsklassen, sondern tarifieren in der Haftpflichtversicherung nach Alters- und Leistungsklassen mit fester Prämie und in der Kaskoversicherung nach Fahrzeugwert und -zusatand. Dort wirst Du im Schadenfall ja auch nicht hochgestuft. Aber mit einem Calibra braucht man da auch nicht auflaufen...

Das die Allianz eine solche Aussage bezüglich des Zweitwagens gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber wie Du schon richtig sagst, kalter Kaffee...

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
... aber eiskalter Kaffee!

Dann gebe ich auch nochmals meinen Senf dazu:

Rabattverhandlungen mit den Versicherungen sind denen auf einem ägyptischen Bazar nicht unähnlich.

Mit meinen "jungen" Autos gab es mit der Allianz noch nie irgendein Problem, weder beim Versichern noch bei allfälligen Schadensregulierungen - so wurde z.B. ein VK-Schaden bei meiner ersten C5 in Höhe von DM 30.000 anstandslos und ohne Probleme für spätere Neuverträge reguliert.

Für die Versicherung von Oldtimern hat die Allianz ebenfalls spezielle Tarife, die in der Nähe der OCC liegen. Die Altersgrenze dafür kenne ich nicht genau, mit einer H-Nummer wird es auf jeden Fall nochmals billiger.
Für mein 71er LT-1-Cabrio zahle ich z.B. € 87,- Haftpflichtpräme und 0,3irgendwas% vom Fahrzeugwert als TK-Prämie.

Bei Oldtimern kommt ein darauf spezialisierter Mitarbeiter und macht - kostenlos - eine Fahrzeugbewertung für die Kasko-Versicherung.

Um bei einem dreizehn Jahre alten Fahrzeug auf Nummer Sicher zu gehen, haben wir uns auch bei der Versicherung meiner ZR-1 für diesen Weg entschieden, um im Schadenfall keine Diskussionen über den Fahrzeugwert führen zu müssen.

Vor fünfzehn Jahren hat mir einmal ein Allianz-Mitarbeiter in der Schadensregulierung der Zentrale in einem Telefongespräch DM 3.000 mehr an Entschädigung bewilligt, als ich überhaupt beantragt hatte - weil er mich auf zwei von mir nicht richtig gesehene Sachverhalte aufmerksam gemacht hatte.

Ob die normalen Prämien jetzt einige Euro mehr oder weniger kosten, ist mir unter diesen Bedingungen schlichtweg egal, da ich mit dem Gesamtpaket "Kfz-Versicherung" einfach sehr zufrieden bin und damit keinen Stress, Ärger oder ramponierte Nerven habe - und ich bin sicher kein einfacher Kunde; in den letzten dreißig Jahren mussten schon einige Haftpflicht-, Vollkaskoschäden und auch ein Fahrzeugdiebstahl reguliert werden.

Ich kann mich daher überhaupt nicht beklagen.

mit gut versichertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Suche momentan eine (natürlich möglichst günstige) Versicherung für eine EZ 2/03 C5. Dabei tauchte immer wieder diese Versicherung hier als günstigste auf:
http://www.sparkassen-direkt.de
Habe allerdings noch nie vorher davon gehört, dass die Sparkassen KFZ-Versicherungen anbieten. hat schon jemand Erfahrungen mit denen machen können?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
Die Sparkasse Direkt Versicherung AG ist eine Tochter der Provinzial Rheinland und als Direktversicherer, also nur über Telefon oder Internet ohne eigenen Außendienst oder Geschäftsstellen, tätig. Halt wie Cosmos, Ontos und Co.

Ich denke mal das die bewusst nicht unter Provinzial Direkt oder dergleichen agieren, um sich nicht rechfertigen zu müssen warum man dem gemeinen Provinzial-Kunden nicht die billigere Direktschiene empfiehlt. Das machen die Anderen Versicherer ja ähnlich:
On‌tos = Rheinland
Cosmos = Aachener + Münchener / Generali
Europa = Continentale
Deutsche Allgemeine = Zürich
...

Muss nicht unbedingt schlecht sein. Die Frage ist halt, ob Du damit leben kannst das Du von einem Call-Center bedient/betreut wirst.

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank
  Zitieren
Ich habe mal eine Anfrage an die geschickt.Die wollten nur für die Haftpflicht erheblich mehr als ich jetzt ür VK zahle.
Ich denke mal, die wollen nur Golf und Cors mit minimalmotorisierung, keine Exoten.
Frank
  Zitieren
Bei meinen vergleichen waren sie bisher mit Abstand die günstigsten.
Interessant das mit der Provinzial. Ich bin im moment mit meinen beiden anderen fahrzeugen auch bei der provinzial und ärgere mich schon lange über die sehr hohen Prämien. Deshalb wollte ich mit der Neuanschaffung mal etwas besseres suchen.

Ich denke, ich kann damit leben, dass ich bei einem Callcenter anrufen muss.
Bisher hab ich auch nur alle paar Jahre mal bei unserem Lokalen provinzial-Menschen angerufen. Einen großen Unterschied sehe ich da nicht...

Ich kam bei SF6 auf eine HP von etwa 260 Euro und Vk mit 1000SB auf knapp 970 Euro.
Das ist wesentlich günstiger als alles andere was ich bisher angeboten bekommen habe.

oder hat da momentan noch jemand einen anderen, heissen Tip?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
Exot + Callcenter = Fire + Ice

Viel Spaß mit der Gleichung! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Exot + Callcenter = Fire + Ice

Viel Spaß mit der Gleichung! Großes Grinsen

Gruß

JR

Ich verstehe nicht so ganz das Problem...Ich rufe beim Callcenter an, wenn ein Schaden
gemeldet wird. Sonst aber doch wohl eher nicht.
Und da macht es doch keinen Unterschied, ob Exot oder nicht-exot!? Frage

Mein anderer "Exot" ist bei OCC angemeldet. Auch das ging über Telefon/Fax problemlos.
Leidermachen die keine C5.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
Zuerst musst Du das Auto erstmal dort versichert bekommen.

Zitat:Leider machen die keine C5

Das könnte auch da das Problem werden - zumindest hinsichtlich der günstigen Prämie.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißteile Kaufpreis Vergleich Black Pearl C3 0 2.617 10.08.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Black Pearl C3
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.211 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile C2/ C3 ? Preise vergleich? VetteRuby 27 12.621 13.03.2008, 00:51
Letzter Beitrag: Hermann
  Kfz Versicherungs Test bei oekotest.de AlexStgt 0 3.315 02.02.2008, 23:41
Letzter Beitrag: AlexStgt
  Vergleich C3 gegen E-Type Didi C4 9 6.540 15.03.2007, 10:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de