• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH
kenn ich auch noch von meiner C4 das Problem. Letztendlich hatte dann die AXA irgendeinen Tarif zu Mondpreisen gemacht.
  Zitieren
Eine "gute" C4 würde ich bei OCC gegen Gutachten versichern Yeeah!
Kostet ca. 600,- EUR VK
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Hallo Zusammen,

da ich ja seit Oktober 2011 auch Eigner einer tollen C4 bin, habe ich mich mit dem Thema
auch beschäftigen müssen. Ich bin nun bei der OCC.


Mein Ergebnis:
=========================================
Angemeldet habe ich sie von April (04) - Oktober (10)
zu einer Versicherungsumme von 17.000 EUR
und Zahle Haftpflicht: 178,50 EUR
und Kasko mit Vollkasko (500 SB) und Teilkasko (150 SB): 380,32 EUR
macht Zusammen: 558,82 EUR
------------------------------------
Von November bis März ist sie auch versichert, darf aber nicht gefahren werden.
Für die festgesetzte Versicherungssumme von 17.000 EUR brauchst dann noch ein
Gutachten. Einen Gutachter in deiner Nähe können die dir aber nennen.
Viele Grüß aus SH

Thomas
  Zitieren
Hallo Leute,

also eine C4 zu versichern ist auch nicht schwieriger als bei einem neueren Modell. Die C4 wird wie eine C5 eingestuft und fällt bei gut der Hälfte aller Versicherer auch nicht unter eine Annahmerichtlinie, ist also versicherbar. Das Thema ist hier im Thread aber auch schon in epischer Breite behandelt worden…

Ich habe meine beim ADAC versichert und zahle im leistungsstärksten Tarif mit allen möglichen Einschlüssen mit Vollkasko - wegen höchster SFR-Stufe nicht deutlich teurer als Teilkasko - knapp unter 400 € pro Jahr, ohne Saisonkennzeichen.

Für alle Besitzer vor/bis Baujahr 1992: Schaut Euch mal den Oldtimertarif der Zurich an. Die versichern ab 20 Jahre Alter hiernach! Ein paar oldtimertariftypische Rahmenbedingungen sind zwar gefordert, aber i.d.R auch erfüllt. Ist aber bei OCC auch nicht großartig anders…

Hier kostet eine C4 in einem Zustand mit Note 3 und Marktwert 10.000 € in der Haftpflicht 166,50 € und in der Teilkasko 88,00 € pro Jahr, Vollkasko liegt bei 351,00 € (Selbstbehalt 500/150). Bei Saisonzulassung wird nach X/12-tel abgerechnet. Zustandsnoten 1 und 2 sind noch günstiger!

Einen gleichartigen und geringfügig günstigeren Tarif bietet für Mitglieder auch der ADAC.

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
Hi!

Beim ADAC, wo ich derzeit mit noch mit meinem SLK bin, zahlte ich für meine 94er Euro - C4, die dann wie eine C5 (Typschlüssel 307) eingestuft wäre € 183,00 Haftpflicht und € 608,00 für VK Typkl. 28 mit 300,00 SB also zusammen rund € 791,00 bei Saisonzulassung 03-10 Hilfe!!

Das finde ich mit Verlaub gesagt eine Frechheit und man könne da nichts daran ändern, weil es halt laut Papiere eine US C4 mit ausgenulltem Typschlüssel (0000)ist Waaas?

So wie es jetzt aussieht gehe ich dann halt zu OCC mit 10.000 km Jahres km Begrenzung, aber damit kann ich gut leben. ADAC? Nein danke! Kopfschütteln
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
Ja mit der OCC habe ich auch schon gesprochen. Aber ist schon interessant wie sich eure tarife, selbst bei der selben Versicherung unterscheiden.

Und bei der Zürich wissen die auch was ne C4 ist? Handelt sich bei mir um "vor 90". Dann würd ich da nochmal anrufen. Hab nur langsam keinen Bock mehr auf die ewige Diskussion.

Kann man der Versicherung nicht irgendwelche festen Daten geben? Also von einer anderen Versicherung z.B. einer von euch? Oder ist das einfach immer individuell?

Ja ich weiß, das wurde hier schon besprochen, habs damals auch gelesen Ist ja aber schon ein bissel her und es ändert sich ständig was.

Ich zahle im Moment ca. 270€ im Vierteljahr VK bei der DEVK.

VG
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
Zitat:Original von TonyMontanaX
Mich würde nochmal interessieren wie das im Moment bei der C4 aussieht. Bei mir war das damals nicht so leicht sie zu versichern, jetzt hab ich zwar eine, aber Vergleichen ist nicht weil bei jeder neuen Versicherung wieder der Stress mit der Suche nach dem Fahrzeug losgeht. "Das Fahrzeug gibt es nicht".

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es das gibt, ich fahre es ja. Also C4 Fahrer (US-Import) sagt mal an, wo und wie? :)

LG

Tony

Ich bin bei der Bavaria-Direkt (OVAG). Haben meine C4 anstandslos mit Vergleichsmodell C5 versichert. Allerdings ist dieses Jahr die Versicherung doch deutlich teurer geworden. Anfragen nach der Erhöhung an andere Versicherungen sind alle nicht beantwortet worden oder waren nochmals deutlich teurer.
  Zitieren
Meine Erfahrungen bezüglich einem Versicherungsangebot vom ADAC waren für meine C6 Grand Sport denkbar schlecht.Da bin ich echt froh meine Corvette bei HUK24 versichert zu haben.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von HK-Vette
Meine Erfahrungen bezüglich einem Versicherungsangebot vom ADAC waren für meine C6 Grand Sport denkbar schlecht.Da bin ich echt froh meine Corvette bei HUK24 versichert zu haben.

Wieviel wollte der ADAC denn haben?
hab ich schon mal geschrieben: weder HUK noch HUK24 wollten eine C6 trotz Nachfrage in den oberen Etagen im Raum Köln versichern. Obwohl es von meiner Seite ansonsten keinerlei negative Kriterien gab, die die Entscheidung hätte hervor rufen können.
Corvette ist ein Risko-Fahrzeug und dafür würden sie nur Haftpflicht anbieten. Das habe ich aber auch von diversen anderen Gesellschaften zu hören bekommen.
  Zitieren
Zitat:von meiner Seite ansonsten keinerlei negative Kriterien gab

Langhaariger Zeckenzüchter, das haben die vielleicht anders gesehen! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißteile Kaufpreis Vergleich Black Pearl C3 0 2.617 10.08.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Black Pearl C3
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.211 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile C2/ C3 ? Preise vergleich? VetteRuby 27 12.621 13.03.2008, 00:51
Letzter Beitrag: Hermann
  Kfz Versicherungs Test bei oekotest.de AlexStgt 0 3.315 02.02.2008, 23:41
Letzter Beitrag: AlexStgt
  Vergleich C3 gegen E-Type Didi C4 9 6.540 15.03.2007, 10:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de