Wer kennt ein ähnliche Geschichte
#41
Oh ja schreib mehr über die Vette.

Wie hast du sie gefunden???

Gruß Buck
  Zitieren
#42
Hallo Vettenfreunde,


anbei ein Link für Frank und alle die noch nicht genug Tanksticker in Gutem oder Schlechten Zustand gesehen haben:
https://www.corvetteforum.net/c3/1970reg...JobNo.html


Und nun zu euren Bitten zur der Geschichte, meiner und der Vette (es wird lang Schnarchen in 2. Schritten):

Möchte aber vorweg sagen, hier werden keine Details zu Personen preisgegeben, da ich nicht weiß ob diese mit einer Veröffentlichung einverstanden sind, ich hoffe dieses stößt hier auf Verständnis.

Es war einmal ein kleiner Junge, der bekam ein Quartett geschenkt… bow Tie
In diesem war unter anderem eine Corvette Stingray, das Übergangsmodel, Bj. 1973 mit 5-mph-Stoßfänger vorn und hinten Chrom.
Der Virus war übertragen…
Hier ein Auszug aus dem Quartett:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#43
2. Schritt

Neben vielen anderen Berichten, Bildern usw. folgte 1986 eines der wenigen deutschsprachigen Bücher seiner Zeit “Corvette Amerikas Sportwagen“ von Jay Koblenz.

Dann lange Zeit Ruhe oder auch gerade nicht, man(n) hat ja dann andere Flausen im Kopf.

Bis, ja bis zu dem Tag als ein lieber netter Kollege von mir unverhofft letztes Jahr im Sommer bei mir Zuhause mit SEINER Corvette erschien Herz…da war er wieder der Virus Teufel

Ich versichere hiermit, nur das Mitfahren an sich ist schon ansteckend und der Erreger überträgt sich innerhalb der ersten 100 Meter. Heilung ausgeschlossen!!! Die einzige Therapie, hohes Alter einhergehend mit körperlichem Geberchen.

Was jetzt folgte war eine Deutschlandtour, München, Berlin, Nürnberg, Köln, Hamburg… nach MEINER Corvette, das Ergebnis war niederschmetternd oder ich sollte es wohl besser als Katastrophal bezeichnen, viel Geld für Schrott…also weiter bei ebay.com, hier gab es schon die ein oder andere Vette, war nur das Problem mit dem Reisepass der nicht mehr gültig war, musste ein neuer her.
-Aber Moment da gab es ja noch einen guten alten Ex-Kollegen, Inhaber einer US-Car-Werkstatt.
Blondy (Hallo) sei hier an dieser Stelle einmal herzlich gegrüßt! Hallo-gruen
Also einfach mal vorbei gefahren und gefragt ob er nicht eine für mich in den Staaten besorgen könnte. Meine Wunschvorstellung Jahrgang 68-71, BB, Farbe egal, nur nicht rot oder weiß, möglichst unverbastelt, Schalter, Extras wünschenswert.
Wie das so ist, man spricht über alte Tage und vieles mehr und dann kommt hier “Mister X“ ins Spiel, Blondy und ich hatten uns schon mal vor 17 Jahren über ihn unterhalten und eine Vette die bei ihm stand…ich hatte es absolut vergessen.

Und nun kommt sie endlich DIE VETTE:
Das Auto wurde importiert von DEM Autohaus Deutschlands seiner Zeit, Auto Becker aus Düsseldorf (für Frank zur Info). Dieses verkaufte den Wagen an den Erstbesitzer aus Ahaus, welcher einst noch weitere 2 Vetten besaß. Dieses war nach telefonischer Auskunft des Erstbesitzers die Einzige die fast heil überlebte, aber so ist das halt wenn man(n) jung ist…
Alle diese verkaufte er sofort nach den Crashs und hier kommt Mister X ins Spiel.
Er kaufte diese Eine und wollte sie irgendwann mal wieder zurechtmachen, aber sie stand und stand und stand…

-Jetzt musste Mister X nur noch überzeugt werden und wie das bei vielen älteren Herren ist, sie sind nicht so gerne bereit sich von Sachen zu trennen, insbesondere wenn sie schon solange einen begleitet haben, auch wenn sie einfach nur da sind. Mein lieber Ex-Kollege hatte eigentlich die Nase schon voll, da er schon unzählige Male vorbeifuhr ohne Erfolg und wenn dieses Auto nicht solch eine Vergangenheit hätte…, noch mal vielen Dank! Ohne ihn würde hier keine Geschichte stehen und ohne alle weiteren Beteiligten inklusive jener mir unbekannten Person die mir einst das Quartett schenkte…

Man soll sich seine Träume verwirklichen, dieses ist einer meiner Träume und er ist noch nicht zu Ende...

Ich erzähle dieses hier, weil ich immer noch glaube, das es ähnliche Geschichten gab oder wieder geben wird und denke das sie es Wert sind veröffentlicht zu werden, weil sie Träume wecken können...aber bitte keinen Neid, den jedes Auto hat seine Geschichte, auch bei 20 Vorbesitzern und könnten diese Wagen erzählen kämen bestimmt bessere Geschichten zustande!!!

Gruß
Andreas
  Zitieren
#44
KLASSE!!

Bei mir hat alles auch mal mit einem Auto-Quartett angefangen: Wenn Du in deinem Stsprl die Corvette hattest, hast Du in allen Positionen nur gewinnen können. Lediglich bei Gewicht haben einen die mickrigsten Autos geschlagen. Damals wurde der Virus Corvettus bei mir das erste mal offenkundig.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#45
Hallo liebe Vettenfreunde,

werde meinen Thread über die Vette hier vorführen bis die Resto abgeschlossen ist, kann sich hierbei sicherlich nur um Monate handeln Schnarchen

Im Gegensatz zu Don stehe ich noch am Anfang und warte z.Z. auf meien Lacker der leider noch in einem anderen Projekt steckt Heulen

Hier nun einige Fotos vom zerlegten Innenraum, hier das Rückfenster mit Rost an einigen Stellen. Frage mich nur warum ist hier oben Rost, aber nicht unten in der Tür Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#46
Hier der Aufbau der beheizbaren Rückscheibe mit Ventilator, Luftführung und Teil der Lüftungsklappe und der zugehörigen Unterdruckdose


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#47
Nach dem Demontieren des Ventilators taucht mal wieder ein Aufkleber auf...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#48
Und hier die eine Hälfte der Lüftungsklappe.
Diese auszubauen ist wirklich keine Freude und Kreuzschmerzen sind inklusive.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#49
jetzt der Rückraum ohne Teppich und Lampe und wieder einmal eine Zahl...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#50
Zitat:Original von cocosisland
jetzt der Rückraum ohne Teppich und Lampe und wieder einmal eine Zahl...

Hi,

hab den Thread jetzt erst gelesen. Ist ja echt klasse. OK!

Die Zahl bedeutet das 437 Auto an diesem Produktionstag (Entstehungstag Deiner Vette). Die Zahl findest Du an mehreren Stellen wieder.

Für so wenig Meilen machst Du aber ganz schön viel Resto. Grübeln Wieso kommt denn der Teppich schon nach 7485 Meilen raus? Meine Vette hat schon ca. 58k Meilen drauf und der hintere Teppich sieht noch fast neu aus.

Mehr Bilder bitte Dafür

Viele Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.266 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.413 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.435 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.462 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.342 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de