Klimaanlage
#1
Hallo

wer kann einen Tipp geben:

Wer kann in eine C2 Bj. 64 eine Klimaanlage liefern und einbauen?

Möglichst. "Original"

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#2
Die drei folgenden Werkstätten würde ich mal als Spezi für die frühen Baujahre nenne, die sollten die Anlage daher wohl einbauen können:
Hiob (Wolfgang Stärk, Dream Car Corner), irgendwo um die Ecke Frankfurt
Rolf Gersch in Mainz
ACP in Euskirchen

War denn schon mal eine Klima verbaut oder muß komplett umgebaut werden?

Ob es irgendwo eine gebrauchte Klimaanlage gibt - wer weiß. Ansonsten muss die wohl in den USA bei den bekannten Händlern geordert werden. Der richtende Frank dürfte dafür evtl. noch eine gute Adresse kennen.


Hast Du etwa schon wieder ein neues Spielzeug?
Frank
  Zitieren
#3
Original wird wohl ausserhalb jeden Budgets liegen.

Diese hier ---> https://www.palshotrodparts.com/store.asp?ItemID=958 ist so wie verlangt, "möglichst" original.
  Zitieren
#4
Nach meinen Erfahrungen mit der Split ist eine Klimaanlage in der C2 unnötig.

Ich habe noch nie ein Fahrzeug besessen, mit dem es sich bei offenen Fenstern nahezu völlig zugfrei fahren lässt.

Mit den Kurbel-Dreecksfenstern lässt sich dann dazu der gewünsche Grad an Verwirbelung im Innenraum perfekt einstellen.

Dazu noch die Luftklappen im Fussraum auf und alles ist gut - auch wenn es draußen richtig heiß ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo
danke erst einmal für Euere nützlichen Tipps Yeeah!
"Nein es war noch nie eine Klimaanlage in dieser Vette."

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Wenn es ähnlich ist wie bei der c3 bedeutet das, das im innenraum einiges umgebaut werden muß - bei der c3 wohl ein großer Akt -> teuer.
Keine Ahnung, ob die Nachrüstung bei der C2 einfacher ist.
Frank
  Zitieren
#7
Ist bei der C2 auch so, deswegen habe ich das ja weiter oben schon erwähnt.
Aber die bereits vorgestellte Anlage kommt dem Original recht nahe. Da muß schon ein ausgewiesener(!) C2 Kenner kommen, um den Unterschied zu erkennen.

Hier von einem anderen Anbieter mit Bildern. ---> https://www.classicautoair.com/vetteorg.asp
  Zitieren
#8
Frank, hast Du eine Ahnung, was die Sätze beim 2-ten Anbieter kosten? Habe keinen Preis gefunden. Die erste Firma bietet wohl nur Anlagen für C1 und C2 an, kosten um die 520 - 550 $
Frank
  Zitieren
#9
Für gelbe Flossentiere von weißen Männern geht auch sowas:

https://www.vintageair.com/

Feixen
  Zitieren
#10
Hallo
noch einmal d a n k e ! an alle Helfer Yeeah!

Jetzt bräuchten wir nur noch einen Fa. welche die hier angegebenen Anlagen oder eine andere einbaut Frage

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage nachrüsten fonti 1 1.881 24.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Füllmenge Klimaanlage Yogibär 4 4.531 07.08.2020, 08:25
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 nachgerüstete Klimaanlage läuft facelvega 1 2.236 07.08.2020, 07:36
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie funktioniert die Klimaanlage philm3 2 3.130 10.07.2018, 13:26
Letzter Beitrag: DerWirre
  Split Window mit Klimaanlage - wieviele gebaut ? BB66 25 9.171 14.07.2016, 12:12
Letzter Beitrag: V10BOY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de