Innenleuchte
#1
Bei mir kommt es manchmal vor das beim schliesen der tür die innenbeleuchtung für

längere zeit anbleibt hat das vielleicht etwas mit dem türschloss (schlüssel) zu tun Hilfe!!

ratlose grüsse chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
bleibt es auch brennen wenn du die zündung einschaltest?
mach mal folgendes,zündung ein tür auf dann den türkontaktschalter an der tür reindrücken.das machst du bei beiden türen.wenn das nicht funktioniert ist dein türverrieglungsschalter der innen am schloss montiert ist defekt.dazu musst du dann aber die verkleidung abbauen.probier auch mal bei eingeschalteter zündung mit dem schlüssel die tür auf und zu zu schliessen(beide türen)beim aufschliessen muss es angehn beim zuschliessen sofort aus.

wenn du was nicht richtig verstanden hast helf ich gern weiter.

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#3
Hallo Chris,
die Vette hat einige Annehmlichkeiten bei der Beleuchtung, damit Du im Dunkeln nicht über Deine eigenen Füße
stolperst oder wenn Du im Wagen sitzt auch das Zündschloss findest. Beim drehen des Schlüssels im Zündschloss geht
das Licht sofort aus. Nach dem auf- oder zuschließen bleibt die Innenraumbeleuchtung für ca. 30 Sekunden an.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
hallo zusammen,

ich hab da ein ähnliches problem mit der beleuchtung....

wenn ich die tür auf der fahrer seite öffne geht die innenbeleuchtung nicht an bei der beifahrer türe ist alles normal.....

an was kann das liegen????
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
Da würde ich mal auf den Kontakt auf der Fahrerseite tippen...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Der DAB (Delayed Accessory Bus) steuert das verzögerte Ausschalten der Beleuchtung als Komfortfeature. Gibts glaub ich seit 90 oder 91.
Wenn die Zündung eingeschaltet wird wird das Signal gelöscht und das Licht geht aus.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Kopfschütteln hallo andy hab deine tips bevolgt geht alles wie dus beschrieben hast
das ist ja das komische das das nur manchmal so ist,dann brennt das licht auch wärend der fahrt habe mal beim auftreten des problems probiert das türschloss zu betätigen dann wars wieder normal was tun?

gruss chris huldigen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#8
Hi Chris,

auch ich hatte sehr ähnliche probleme. immer öfters ging die innenbeleuchtung an und erst nach ca.15 min. wieder aus(ECM).
nachdem prüfen, wie auch von Andy beschrieben, war ich mir ziemlich sicher das der türverrieglungsschalter nicht richtig funktioniert.
also türverkleidung ab, den "drehknopf"schalter ausgebaut und mit multitester -richtiggeraten- getestet, mit dem ergebniss das dass teil OK war.
nun beim einbau hätte ich fast aufgeben, es war zum haarsträubend ausreißen den schalter wieder dorthin zu fummeln wo er hingehört.
dann in etlichen ruhigen minuten mit etlichen Tooheys NEW , neben meiner vette in der garage, bin ich auf den trichter gekommen das es nur der türkontaktschalter sein kann. und siehe da, nachdem ich ein ca2,5mm dickes gummi auf die schwarze plastic scheibe, wogegen der türschalter drückt geklebt hatte waren meine sorgen mit der innenraum beleuchtung sowie alarmanlage vergessen.
ursache ist denke ich ein "ausleihern" des türschließmechanismus, d.h. die tür (der schalter) wird nicht mehr genügend ins schloss (gegen den plastic dot) gezogen.
zum einstellen muss ich mir aber noch den passenden torx einsatz besorgen..........

grüße,
Andreas

[Bild: tür.jpg]
(klappt nicht mit dem pic, sorry)
Prost!

  Zitieren
#9
wenn das problem auftritt, was machst du da genau mit dem türschloss damit das licht wieder ausgeht?schlüssel ins türschloss und bischen hin und her drehen?wenn es dann plötzlich ausgeht dann ist es mit sicherheit der kontakt am türschloss innen.kostet nicht die welt.macht aber arbeit den ein und aus zu bauen,das ding ist rund flach und hat ein kabel das zur verrieglung geht,war bei mir mal defekt(wackler wie von dir beschrieben).
geh aber erst mal auf nummer sicher und prüfe ob deine kontakt an der tür ( wie wazza) weit genug reingedrückt werden(fahrer und beifahrertür!).denn bei schlechter unebener strasse verwindet sich die tür etwas und das licht geht an weil der schalter zu wenig reingedrückt wird.


zu dir chevyvette,mit sicherheit ists bei dir der kontakt der direkt am schliesszylinder innen ist.das ist der von mir beschriebene runde (50 cent grosse)mit ein kabel drann.ist bestimmt oxidiert oder so.grösste problem bzw. arbeit dabei ist die montage.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#10
Hi Andy
stecke den schlüssel ins schloss schliesse zwei drei mal auf und zu dann gehts wieder
scheinst also recht zu haben mit dem kontakt am schloss

gruss chris Jumping
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de