Lackierung meiner C3
Hallo Rainer,

da magst Du recht haben, irgendwann muss man einen Schlußstrich ziehen und alles neu machen.
Zm Glück hält sich das noch in Grenzen. Die "Umverkabelung auf "germanische Frontscheinwerder" ist ein bisschen deletantisch hingefrickelt. Und dann ein paar mal Lampen auf zu, auf zu...Du weisst schon. Die Wackelkontakte sind vorprogrammiert.

In diesem Zuge habe ich gestern gleich neue Fassungen für Blinker/Standlicht eingebaut. Auch die hinteren Sidemarkers habe ich wieder angeklemmt.

Wenn man so eine alte Karre hat, gibt es halt immer etwas zu tun, aber das ist ja der Reiz der Sache.

Danke nochmal für die Glückwünsche......ist aber eigendlich nicht wirklich mein Verdienst, weil ich es ja machen lassen habe. So hätt ich es aber in Heimarbeit niemals hinbekommen.

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
Hi Frank,

sieht toll aus, und wenn man sich mal die ganzen Arbeitsschritte vor Augen hällt ist der Preis ja wohl noch auf der günstigen Seite.

Ich persönlich würde aber mit dem neu Verkabeln mal ganz doucement machen.
Bei meiner 75er wurde auch in lukrativer Heimarbeit verkabelt. Das Problem ist dann, daß Du teilweise Probleme hast überhaupt rauszufinden (geht oft nur empirisch), was wofür ist und wohin führt, da Kabelfarben nicht mehr übereinstimmen, da wo ein Kabel sein sollte keines mehr ist, bzw. dort wo nix langlaufen sollte alles mögliche ist.

Wenns irgendwie mit kleinem Aufwand zu lösen ist, würde ich daher erstmal diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
Frank,

was ist los?

Unzufrieden, oder so zufrieden, dass Du keine Bilder mehr einstellst?

? Oli
Greets, OLI
  Zitieren
Ich vermute, er sitzt die ganze Zeit bewundernd in der Garage....... Feixen
Oder aber er lackiert gerade die Bumperettes schwarz! Yeeah!
  Zitieren
Stimmt, wahrscheinlich hat er sich mit seiner "neuen" "Alten" in der Garage eingeschlossen und kommt nur noch zum Pipi machen kurz ins Haus ;-).

Verständlich isses ja.

(Oder aber er hat sich doch ans neu-verkabeln gemacht und verzweifelt gerade über viel zu klein gedruckten Schaltplänen und versucht den kleinen Strichen, die die Kabel darstellen sollen zu folgen - meine Tochter macht solche Labyrinthe ja sehr gerne - "Führe Benjamin Blümchen zum Ausgang", aber ich hab bei meinem Kabelplan nur die Hälfte kapiert.
Glücklicherweise hat der Nachbar mehr "elektrisches" Verständniss).

Ich hatte mir bei ATU schwarze Kunststoffarbe gekauft, die man mit einem Schwämchen auftragen kann. Hab damit meine Armaturenverkleidung etc. aufgefrischt, aber eigentlich ist es für Stoßstangen und andere Kunstoffteile außen gedacht.
Evtl. wäre das ja was für die Bumper?
Innen hält es super, obs auch auf Lack geht? Aber durch das Schwämchen geht es sehr gleichmäßig aufzutragen und er könnte sich evtl. das Sprühen sparen.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
Nee, vergiß' es (jedenfalls für die Bumper) - das was Du beschreibst ist mehr ein Pflegemittel... Für die Bumper brauchst Du schon richtige Farbe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 68.577 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.608 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 Lackierung in NRW gesucht??? halikarnas07 7 2.288 30.10.2021, 11:47
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 2.794 03.09.2021, 10:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 2.731 21.07.2021, 04:44
Letzter Beitrag: Bernhardo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de