Stabis
#1
Hallo Zusammen!

wer hat erfahrungen mit anderen stabilisatoren + buchsen gemacht?vorn soll auf 30mm und hinten auf 26mm umgerüstet werden können.ist ein besseres fahrverhalten zu spüren oder kostet das nur unnütz geld?

Versteiften Weihnachtsgruss sagt Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#2
Hi,
habe ich auch gemacht. Kurvenverhalten wird viel besser, der Komfort bleibt so ziemlich.
Die Buchsen habe ich nicht durch PU Buchsen ersetzt, da diese " knarren " können und ausserdem ein noch steiferes Fahrverhalten geben. Mir ging es nur um das Kurvenverhalten.
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#3
Hallo Ulf

weisst du noch was du für vorn und hinten bezahlt hast?und wo hast du die bestellt?welche dämpfer hast du drin ?

Gruß Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
Hi Andy,

habe die Teile ( Stabi`s und Buchsen ) aus den USA. Wenn ich Teile brauche, kaufe ich immer direkt ein. War relativ günstig: alles zusammen ca. DM 700,--, aber das ist es wert gewesen und ich würde es wieder machen.
Mein Fahrwerk ist die F45 Option ( verstellbar ).
Übrigens: mein TÜV hat gesagt, solange ich ORIGINAL Chevy Teile für die Corvette zum Umbauen nehme, brauche ich die Umbauten NICHT eintragen zu lassen. Gilt für alles, auch Felgen etc. Gut, oder ?
Wenn Du allerdings die 32mm/28mm Stabis vom Aftermarket nimmst, hast Du ein Problem.

Eines solltest Du noch beachten: Es wird gesagt ( in den USA ), dass die größeren Stabis in Verbindung mit den
" normalen " Fahrwerken in EXTREM - Situationen zu einem Untersteuern des Fahrzeugs führen.
Dies kann man umgehen, indem man auch die Ferdern tauscht, und zwar nimmt man dann die ZO7 Federn. Hatte ich mal in meiner alten 1987èr Corvette gemacht, aber die sind zu hart für mich. Da fallen Dir die Zähne raus.

Im übrigen habe ich noch nie ein Untersteuern mit den neuen Stabis bei meiner Vette bemerkt, und ich fahre gerne
" zügig " in die Kurven - macht jetzt auch viel mehr Spaß mit den neuen Stabis.
Ausserdem denke ich, dass mir ein Untersteuern lieber ist, als ein Übersteuern, aber das ist nur meine Meinung.

Hoffe, das hhilft.

bis dann,
ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de