50 Jahres Feiern in Nashville, TN, USA
#11
@Denny
Corvette mieten ist wahnsinnig teuer!
nehme immer ein 6-Zyl-Chevy - Feeling ist dann halbwegs ok,
hatte letztens einen Astro und davor einen Blazer von Alamo,
war nicht schlecht - kannst dir die Corvetten dann von oben betrachten.

@Jochen aus G.
Besten Dank für die Tips!
Ob da jetzt noch was frei ist ?

Martin
  Zitieren
#12
454BIG, habe auch ein Pin geschickt bekommen (das obere). Möchte auch einen ganzen Satz. Werde auf jeden Fall nachschauen was ich für Dich machen kann ! Versprochen !

Martin, so ein misst. Wir fahren auch von Florida nach Nashville, jedoch schon etwas früher. Diesen Corvette Caravan hatte ich total verpennt. Assembly Plant Tour haben wir schon reserviert am 24. Schnarchen Das wäre nun wirklich stark gewesen da mitzufahren.

Bevor wir losfliegen schicke ich Dir meine Hoteldaten. Da geht bestimmt was !

Denny, hatte mir das auch schon mal überlegt, und auch einige Angebote im Internet eingeholt. War aber echt SEHR SEHR teuer. Ich glaube die Woche so um die 1500 bis 2500 US $ je nach Vermieter. Habs dann bleiben lassen.

Jochen aus G, vielen vielen Dank für die Tipps. Habe mein Hotel schon über die Corvette50th site gebucht. Erschien mir als ein sehr gutes Hotel zu einem annehmbaren Preis. In Bowling Green bleiben wir nur einem Tag Museum und Assembly Plnat Tour. Dannach gehts nach Nashville. Wird sicherlich stark . . .! Und zurück komme ich bestimmt mit vielen schönen goodies für die Corvette im Handgepäck Großes Grinsen

Jochen
  Zitieren
#13
Hi Jochen,

bitte tu mir im Museum einen Gefallen: Bitte frage nach GARY (einer der Guides). Du kannst Ihn leicht erkennen: Etwas korpulent, 20-Tage-Bart und ausgesprochen fröhlich. Wenn Du ihn siehst, richte ihm bitte meine allerbesten Grüsse aus!!!!!!!!! (Ich habe ihn jetzt im Januar kennengelernt. Er ist übrigens der Präsident des Corvette-Club-Bowling Green)

Und weiter geht es mit Tips..................

Guck Dir im Internet unter http://www.corvettemuseum.com den store mal an, damit Du schon in Vorfreude ob der unbeschreiblichen Kaufmöglichkeiten schwelgen kannst (und schon Gelder ansparst....).
Dann würde ich Dir empfehlen, gleich in Bowling Green Mitglied im Museum zu werden. Du bezahlst 50 USD und hast sofort Anspruch auf 10% Rabatt auf alle Teile, die Du im Museum kaufst. (Ich habe zumindest sehr schnell über die Rabatt-Inanspruchnahme meinen Mitgliedsbeitrag wieder rausgehabt und im Endeffekt sogar noch profitiert. (Davon unabhängig ist die Mitgliedschaft natürlich zu einem guten Zweck) Das Mitglieds-Aufnahmeverfahren ist eine Geschichte von wenigen Minuten.

Und dann noch ein Tip zu Nashville:

Wenn es Eure Zeit erlaubt, geht auf die Musicrow und dort in die Hall of Fame of Country-Music. Sehr interessant! Du kannst auch das Tonstudio besichtigen, in dem Elvis seine erste Platte aufgenommen hat. Der Raum ist etwa so groß wie der Innenraum einer Corvette Großes Grinsen
In Nashville gibt es ein Hardrock-Cafe und wenn Du am Wochenende da bist, versuche karten für die GRAND OLD OPRY zu bekommen (vorausgesetzt, Du stehst auch auf Countrymusic.)

Jochen aus G.

PS. In welchem Hotel bist Du in Bowling Green gebucht?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#14
Hi Jochen,

wowo, viele Super Tipps. Vielen Dank hierfür.

Werde natürlich besagten GARY ausfindig machen, und Grüßen. Wird mir eine Freude sein !
Eine Liste von "Wünschen" wird natürlich schon vor Reiseantritt zusammengestellt. Mir schweben da auch schon so einige Sachen vor . . . Großes Grinsen

Höre zwar privat nicht unbedingt country, jedoch kann ich mir sehr gut Vorstellen Die von Dir empfohlenen Gastlichkeiten zu besuchen und zu genießen Feixen Das eine oder andere Lied werde ich wahrscheinlich dann doch kennen und mitträllern Jumping



Hab mich da im letzten Beitrag falsch ausgedrückt. Wir haben bis jetzt nur die 6 Tage in Nashville gebucht (vom 24.bis 30. 06). Geplant war eigentlich am 24.06 die fahrt von Nashville nach Bowling Green zur Besichtigung, anschliessend wieder zurück nach Nashville. Evtl. werden wir unseren Plan etwas ändern und am 23. erst mal in BG Anreisen und erst ein Tag später nach Nashville fahren. So haben wir wohl etwas mehr Zeit in BG.
Danke nochmal für den Hotel Tipp, steht nun ganz oben auf der Liste.

In Nashville bleiben wir im Holiday Inn "Vanderbilt Select". Hatte mir vor Buchung die Homepage dieses Hotels angeschaut, und machte einen sehr guten Eindruck.


Grüße

Jochen aus M.
  Zitieren
#15
Hello Jochen aus M.

Du wirst in Bowling Green sehr schnell merken, daß ein Tag BG schlicht und ergreifend zu wenig ist. (Du willst doch nicht im Schweinsgalopp durch das Museum oder die Fabrik.....)

Plane für die Fahrt von Nashville nach BG eine gute Stunde Autofahrt ein. Das Museum (und die Fabrik) liegt direkt an dem Highway. Wenn Du Quartierschwierigkeiten in BG haben solltest, würde ich eben in Nashville mein müdes Haupt betten und die Stunde Autofahrt an zwei Tagen machen.

Zu Nashville noch ein kleiner Tip:

Hier kreuzen sich drei oder vier Interstates, entsprechend viele Exits. Versuche ein Auto mit Kompass zu bekommen, dann geht es in USA viel einfacher, den Weg zu finden.
In Nasville (oder zumindest, wenn Du Downtown Nashville siehst), kannst Du Dich wunderbar an einem Hochhaus orientieren, welches eine sehr markante Spitze in Form eines Lochs hat. Es ist der Firmensitz einer Telefongesellschaft (Southern Bell?) Die Autobahnen führen schön preussisch um Downtown herum und wenn Du das besagte Haus nicht aus den Augen läßt, kann eigentlich nicht viel passieren.
Das Hardrock-Cafe liegt direkt im Zentrum neben einem Fluß (Name???)

Wenn Du in Nashville auf dem Flughafen ankommst, laß Dir eine Streetmap geben und frag mal nach dem berühmtesten Hotel (auch dieser Name ist mir leider wieder entfallen, aber jeder, den Du fragst, wird sofort Bescheid wissen.....)
Zu diesem Hotel (auf der Strecke nach BG) gibt es sogar eine eigene Exit und dann plane bestimmt eine gute Stunde an, um dieses Hotel anzusehen. Absolut strange! Wasserfälle, kleine Flüsschen auf den Fluren... Echt toll.

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#16
Hallo Jochen aus M und aus G !

Die Skyline von Gotham City, ähh Nashville mit dem besagten Gebäude seht Ihr unten.
Das Hotel heißt Opryland Hotel und ist schon imposant. Mehrere glasüberdachte Atrien mit Themen-Dörflein und auch einen schönen Chevy-Modelshop - hauptsächlich TriChevys - gibt es dort. Downtown gibt es u.a. Nascar-Cafe, Hooters Feixen und eine Gibson-Kneipe (Gitarren) wo Amateure für einen Plattenvertrag auftreten. Besonders zu emphehlen ist noch das Ryman-Auditorium, der berühmte Konzertsaal, falls jemand Gutes dort gerade auftritt. Habe damals Linda Ronstadt und Emmylou Harris gesehen bzw. gehört. Klasse !

Ich wünsche allen viel Spaß - natürlich hauptsächlich in Vettecity !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#17
Hallo Jochen


Also Corvette-Joerg und ich fliegen auch nach Nashville zur Geburtstagsfeier
Zwei weitere Freunde von mir kommen von New York aus auch dorthin.

Da können wir ja wirklich ein kleines Corvetteforumtreffen veranstalten Jumping

Unsere Fahrt nach BG ist allerdings am 25. 6.
auf jeden Fall wäre es doch toll, wenn man sich dort mal treffen könnte.
Wir fliegen allerdings schon am 30. 6 wieder zurück.
Grüße André
  Zitieren
#18
Bin dabei in BG
Leider nicht mit meinem Pick Up, wird ein komisches Gefühl, dem Himmel so fern zu sein.
Hoffentlich bleiben meine Augen nicht immer in der Auspuffröhre meines Vorreiters stecken, bin an einen anderen Blickwinkel gewöhnt.
Man sieht sich
  Zitieren
#19
Falls noch jemand am 26. Juni in Bowling Green dabei ist,
wir treffen uns um 20.00 Uhr im University Plaza (Holiday Inn)
1021 Wilkenson Trace, Bowling Green, KY

Hier die Einladung: (es gibt auch was zu trinken)

International Reception

The National Corvette Museum and the National Corvette Caravan Leadership
Team welcome all of our Caravan participants who have traveled to Bowling
Green from outside of the United States. In your honor we have planned an
informal reception and would like to invite you to join us for light
refreshments in the Atrium of the Holiday Inn University Plaza, the Caravan
headquarters hotel.

Date: Thursday, June 26

Time: 8:00 p.m.

Place: University Plaza (Holiday Inn)
1021 Wilkenson Trace, Bowling Green, KY

Location: Atrium Area


Gruß
Martin
  Zitieren
#20
....wish, I´ll be there..... Heulen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA 2020 perlen 2 2.591 15.12.2019, 00:51
Letzter Beitrag: metalworks
  Int.Classic USA Car Treffen 01.09.2019 Reuver (Bilder) J.J. 1 2.628 03.09.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Int.Classic USA Car Treffen Reuver 2.09.2018 (Bilder) J.J. 0 2.191 03.09.2018, 11:55
Letzter Beitrag: J.J.
  45th Turkey Run Daytona (USA) vom 22.-25. November 2018 Anakin 6 4.198 17.05.2018, 13:34
Letzter Beitrag: colonel
  Saturday Nite Classic Car Cruise - Old Town USA 24.02.2018 J.J. 0 2.762 26.02.2018, 10:12
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de