50 Jahres Feiern in Nashville, TN, USA
#1
Viele von euch wissen sicherlich von den großen 50 Jahres Feiern in Nashville, TN, USA vom 27. bis 28. Juni 2003.
Ich weiss zwar das an diesem Tag schon ein Coastcruising in Norddeutschland stattfindet, bin mir aber sicher das einige von euch auch die offiziellen 50 Jahres Feier zur Corvette besuchen möchten, oder sich dieses überlegen.

Ich selbst werde dort sein (wenn auch nicht mit Corvette).

Mehr infos gibts unter

http://www.Corvette50th.com


Wir fliegen schon mitte Juni in die Staaten, und kommen erst am 11.Juli wieder zurück. Evtl. besteht ja die Möglichkeit das man sich drüben trifft, und sich gemeinsam das Corvettemuseum und das Corvette Assmebly Plant in Bowling Green anschaut.

Wer interesse an einer Besichtigung des Werkes hat, sollte sich schnell auf der o.g. Homepage registrieren, da vom Montag 23. Juni bis Freitag 27. Juni nur Besichtigungen mit Vorreservierung möglich ist. Der Freitag ist übrigens schon ganz, und der Donnerstag zur Hälfte ausgebucht.

Schreibt mich an wenn ihr denkt das dieses event was für euch ist.


Jochen
  Zitieren
#2
Hi Jochen,

meine Planungen gehen auch in die Richtung Nashville und Bowling Green zu besuchen.
Als Vette Fan ist das eigentlich ein MUSS für nächstes Jahr Dafür

Deine Planungen scheinen ja schon ziemlich fortgeschritten zu sein, sobald es bei mir konkreter wird, lass ich es dich wissen, wäre doch ein Gag, wenn die dt. Fraktion Corvetteforum.de auf Corvetteforum.com trifft... bow Tie

Noch mehr 50th celebration fans ???

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#3
Bernd, DAS hört sich doch klasse an. Wir bleiben am Ball !

Jochen
  Zitieren
#4
Hey,

kann es wirklich sein das hier keiner außer Bernd und ich Pläne hat am besagten Treffen teilzunehmen ?

Jochen
  Zitieren
#5
Kinder, dann macht bloß schnell mit Eurer Planung.

Ich war eben in Bowling Green. Wahnsinns-Erlebnis. (Berichte demnächst seperat mit Bildern!!)

Bei der Gelegenheit wurde mir aber auch gesagt, dass zu diesem Zeitpunkt im Sommer es praktisch ausgeschlossen ist, in Bowling Green sein müdes Haupt zu betten und wohl auch mit der Besichtigung des Werks wegen der zahlreichen Besucher mit Problemen zu rechnen ist.

Ich kann aber jedem nur absolut empfehlen, Bowling Green zu besuchen.

Beste Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Namensvetter,

genau aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag eingestellt. Besichtigungen des Werkes sind in der Anniversary Woche nur mit Reservierung möglich (auf http://www.corvette50th.com) Viele Termine sind mitlerweile schon ausgebucht (wir haben zwei Tickets am 24. Juni).

Hotel ist auch schon reserviert (gleiche Homepage)

Jochen
  Zitieren
#7
Ich spiele auch mit dem Gedanken an den Besuch - allerdings muß ich da noch meine Finanzlage genauestens prüfen, Orlando hat einen kleinen Krater in der Börse hinterlassen..... Feixen

Jochen, von http://www.corvette50th.com gibt es eine Pinserie mit 4 Pins die das Bowtie darstellen.
Von den unteren Pins gab es in Orlando welche - leider fehlen mir jetzt der linke, rechte, obere Pin.
Wenn diejenigen welche nach Nashville fahren vielleicht welche mitbringen könnten??? Engel

Anzusehen ist das Bowtie auch auf der corvette50th.com website........
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
bin dabei !!!
habe nun endlich gebucht,
fahre die "National Corvette Caravan" von Florida aus mit,
das geht übrigens auch mit einem Mietwagen - man muß ja keinen Mustang nehmen -
man muß sich aber anmelden, bekommt einen Aufkleber, ist dann überall dabei, BBQ, frei parken, freie Durchfahrt etc.

Start am 24. Juni in Jasper FL,
25. Juni Atlanta Motorspeedway,
bin dann am 26. Juni in Bowling Green

bin schon im Sep 1999 die "Corvette Caravan" mitgefahren (5th anniversary)
lohnt sich auf jeden Fall !!!

hoffe, wir sehen uns in Bowling Green (wird nicht einfach)

Gruß
Martin
  Zitieren
#9
Was kostet es denn in den Staaten für eine solche Aktion eine Vette zu mieten? In einem Skoda-Mietwagen bleibt ja sonst etwas Feeling auf der Strecke!!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Hi Jochen aus M.

schnell zum Hotel in Bowling Green: Es gibt direkt neben dem Hotel auf dem CORVETTE DRIVE ein kleines Hotel Hearth. Frühstück ist continental, Zimmerpreis ca. 44 Dollar. Sauber und zu empfehlen. Von diesem Hotel sind es zwei Gehminuten zum Museum. Ca. 4 Gehminuten entfernt ist Joey, ein 24 Stunden offenes Restaurant mit gutem Frühstück, Mittag und Abendessen.
Ihr seit nur weit weg vom Schuß. Und von wegen: Abends mal ein Bier (oder Rotwein) trinken - könnt Ihr vergessen: Bible-Belt! In der Nähe des Museums haben wir keinen Alkohlausschank gefunden.

Ich würde Euch empfehlen auf der Hauptstraße zu buchen. Dort gibt es ausreichend Hotels mit Alkoholausschank.
Wenn Ihr Abends dann noch Lust und Appetit habt, geht ins LONE STAR RESTAURANT. Knuffige Cowboy-Athmoshäre, Schöne Country-Musik, nette Bedienung und wirklich tolles Essen zu absolut zivilen Preisen. (Das ist übrigens auch der Meeting-Point des Corvette-Club-Bowling Green.
Das Lonestar-Restaurant liegt auch auf der Hauptstraße.

Ganz in der Nähe vom Museum (auf dem Weg zur Fabrik) liegt ein großer geschlossener Flohmarkt (Vette-Fleamarket). In einer großen Halle sind hunderte von kleinen Büdchen, wo man die irrsten Dinge finden kann. Naturgemäß gibt es viele Dinge von Corvette. Ich habe dort für 15 Dollar eine wunderschöne Sparbüchse aus Keramik in Form einer 63iger Corvette bekommen. (Maßstab etwa 1:18).

Grüßt Bowling Green herzlich von mir!

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA 2020 perlen 2 2.593 15.12.2019, 00:51
Letzter Beitrag: metalworks
  Int.Classic USA Car Treffen 01.09.2019 Reuver (Bilder) J.J. 1 2.628 03.09.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Int.Classic USA Car Treffen Reuver 2.09.2018 (Bilder) J.J. 0 2.191 03.09.2018, 11:55
Letzter Beitrag: J.J.
  45th Turkey Run Daytona (USA) vom 22.-25. November 2018 Anakin 6 4.199 17.05.2018, 13:34
Letzter Beitrag: colonel
  Saturday Nite Classic Car Cruise - Old Town USA 24.02.2018 J.J. 0 2.764 26.02.2018, 10:12
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de