Corvette C6 Coupe Competition 2008
#31
die können alles abspecken. aber nicht das HUD.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von KnightRainer
die können alles abspecken. aber nicht das HUD.

Das erstaunt mich eigentlich auch ein wenig dass die das weggelassen haben, das
wäre doch genau das Tüpfelchen auf dem i was noch fehlt.
Ging wohl nicht anders, weil es leider im Luxuspaket verpackt ist...
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#33
eben das hochbegehrte Starfighter Mäusekino. King
Gruss Adrian
  Zitieren
#34
Ich glaube mit der Competition wollte Corvette eine "Einsteiger-C6" auf den Markt bringen, um das geneigte Nicht - Corvette - Publikum bzw. Interessenten erst mal in die Verkaufsräume zu locken. Der Preist ist top, doch leider fehlen mir pers. einige Sachen, auf die ich nicht verzichten möchte.
Da würde ich mir für das gleiche Geld vorher ein topausgerüsteter Neuwagen 6.0 kaufen.
Die 33 PS Unterschied spielen für mich in dem Fall die kleinste Rolle.


Grüsse Sani
  Zitieren
#35
Guten Abend,

vielleicht ist eine der Absichten mit der "Competition" wirklich den Preis auf ein Level zu bringen, welches neue Kundenkreise erschliessen könnte - würde mich da selber fast im Target sehen...aber noch mehr glaube ich, ging es jedenfalls in Europa darum, die Direktimporte etwas weniger attraktiv zu machen, meint Ihr nicht? Ein interessanter Preis für ein tolles Auto, mit normaler Werksgarantie statt mit den bei US-Importen offenbar üblichen Versicherungen ist eine Überlegung wert.
Was das HUD angeht, ist sein Wegfall wohl tatsächlich bei Corvette-Neulingen, zu denen ich mich selber hoffentlich bald zählen kann, verschmerzbar. Wieso soll einem etwas fehlen, was man früher nie hatte? Ausserdem lebt die Corvette als Auto dermassen vom Motor - konnte in den letzten Wochen 4 Probefahrten machen (2xC6, 2xZ06) und jedes Mal war ich noch nach der Fahrt hin und weg vom Dampf und vom Sound, aber an das HUD konnte ich mich nur mit Mühe überhaupt erinnern...

Gruss,
André
  Zitieren
#36
Doch, da hat ein Holländer sogar sehr viel gedacht. Grübeln Grübeln Grübeln

Wo keine Abschleppöse platz hat!!! Idee ACHTUNG Überlegen. ??????? AHA, da geht ja keine Anhängerkupplung dran. Nein-nein Logisch !!!

Dann können die Holländer keine Wohnwagen anhängen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gute Nacht

Norbert Klo
  Zitieren
#37
Hallo,

Beim Auto Neff im Neckarsulm steht eine neue C6 Competition zum
verkauf bereit. Nur kommen und nehmen !

Gruß

Andi
  Zitieren
#38
aus Gewichtsgründen abgespeckt. Feixen
Dafür auch noch mit einem Automaten zu haben. "Competition spez. Auto"
Der Schalter nennt sich nur "Competition." Ist ja noch mehr abgespeckt, ihr fehlt ja auch der Automat. Eben aus Gewichtsgründen. huldigen
Gruss Adrian
  Zitieren
#39
Den Gegenstand dieser Diskussion fahre ich jetzt seit einem Monat King

Die Konfiguration der Competition ist genauso, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Ich war nie ein Freund teurer Austattungspakete und im Falle der C6 sind die Preise meinem Geldbeutel sowieso schneller enteilt als ich die Kreuzerchen weglegen konnte. Daher war die ´08er Competition zum Schnäppchenpreis für mich ein Geschenk des Himmels.

Zitat:Original von Adrian
Es müssen jedoch die verchromten Felgen drauf.

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden ... ich finde gerade die Felgen in Competition Grey genial ... und sämtliche dbzgl. Kommentare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis waren durchwegs überaus positiv.

Zitat:Original von TomCH
Wenn man auf den ganzen Klimbim verzichten kann/will, ist die Competition sicher die perfekte Lösung. Zumal die Aussenfarbe und Felgen perfekt passen

Genau! Man sollte auch nicht vergessen, dass die EU-Serienausstattung sowieso schon sehr üppig ist.

Zitat:Original von TomCH
Die haben ja vorne und hinten so schöne Gittereinsätze ... ratet mal was dahinter steckt ... die Gewinde für die Abschlepphaken ... Bei den Abschlephaken hat's noch einen Seitenschneider dabei für was ... Genau ... schnipschnap

Durchblicker Feixen ... wenn der Transporteur eine schnelle Lösung sucht, sieht es dann vorne erstmal so aus:

[Bild: 20080515bild005660copygc0.jpg]

Meine Lösung: das Netzgitter fliegt erstmal ganz raus ... wodurch die Optik m. E. nochmal deutlich verbessert wird ... wenn schon black on black dann richtig Teufel

Zitat:Original von KnightRainer
die können alles abspecken. aber nicht das HUD.

Zitat:Original von carasco
Was das HUD angeht, ist sein Wegfall wohl tatsächlich bei Corvette-Neulingen ... verschmerzbar. Wieso soll einem etwas fehlen, was man früher nie hatte? Ausserdem lebt die Corvette als Auto dermassen vom Motor ... und jedes Mal war ich noch nach der Fahrt hin und weg vom Dampf und vom Sound, aber an das HUD konnte ich mich nur mit Mühe überhaupt erinnern ...

Voll d´accord mit André. Wenn Du wie ich vorher keines hattest, vermisst Du es sicher nicht. Ich bin zwar schon C6 und Z06 mit HUD gefahren ... ja is´ schon geil und bei hohen Geschwindigkeiten ein hilfreiches Sicherheitsfeature ... aber als essentiell betrachte ich es deswegen nicht.

Zitat:Original von sani
Ich glaube mit der Competition wollte Corvette eine "Einsteiger-C6" auf den Markt bringen, um das geneigte Nicht - Corvette - Publikum bzw. Interessenten erst mal in die Verkaufsräume zu locken.

Zitat:Original von carasco
... aber noch mehr glaube ich, ging es jedenfalls in Europa darum, die Direktimporte etwas weniger attraktiv zu machen, meint Ihr nicht? Ein interessanter Preis für ein tolles Auto, mit normaler Werksgarantie statt mit den bei US-Importen offenbar üblichen Versicherungen ist eine Überlegung wert.

Ich sehe das genauso wie André. Aufgrund des €/$-Kurses fangen all diejenigen, die das Geld nicht zu Hause selbst drucken Zwinkern, an zu importieren. Logische Konsequenz ist ein preiswertes Sondermodell als Alternative, damit man den D-Basispreis nicht antasten muss. Diese Vermutung wurde mit auch schon von Händlern so bestätigt.

Ein amerikanischer Freund von mir hat letzte Woche von einem Chevrolet Dealer folgendes Angebot erhalten:

The ZO6 is listed at $82,790.00
MSRP is $77,790.00
Your INT PRICE is $72,700.00!

Das sind nur 46.700 € (!!!) ... wer kommt da nicht ins grübeln?

Zitat:Original von sani
Da würde ich mir für das gleiche Geld vorher ein topausgerüsteter Neuwagen 6.0 kaufen. Die 33 PS Unterschied spielen für mich in dem Fall die kleinste Rolle.

Ich denke genau andersherum ... mir ist der 6.2 L Motor mit 437 PS, die bessere Schaltung, die bessere Lenkung und das hochwertigere Interieur lieber als Sitzheizung, el. verstellbare Lenksäule, Kompass, Navi usf. ... okay, am schwersten zu verschmerzen ist das fehlende HUD. Das Soundsystem im Luxus-Paket ist eh nicht das gelbe vom Ei ... und da soll es fähige Leute geben, die sowas gerne auf den jeweiligen Anspruch maßschneidern Feixen

Obendrauf gibt es ja noch die Competition-Grey-Felgen und den Z06 Spoiler ... was will man mehr?

Also, ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich geworden.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#40
Hi Jo,

auch auf diesem Weg nochmals Glückwunsch zur Competition.

Dem Himbeertoni, der das Loch ins Gitter geknipst hat, sollte man mit der gleichen Drahtschere aber auch was abknipsen. huahua

Da hätte ich schon bei der Abholung den Showroom umgebaut! Das ist mir unverständlich, wie sowas durch eine Ablieferungsdurchsicht rutschen kann. Kopfschütteln

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.070 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 Competition Nikman 13 2.827 15.07.2023, 13:03
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C VettTony 28 6.637 04.04.2023, 16:09
Letzter Beitrag: v8power
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.439 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  Ausstattungsliste C6 Competition NatureBoyRicFlair 3 2.511 17.11.2022, 16:02
Letzter Beitrag: NatureBoyRicFlair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de