Corvette C6 Coupe Competition 2008
#51
Passt scho´ wie wir Franken sagen OK!

Dranbleiben ... es gibt vorerst nur 200 (EU) ... obwohl vermutlich weitere Special Editions folgen werden. Bei der zunächst auf 250 Exemplare limitierten Victory Edition wurde ja auch nachgelegt.
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#52
Hallo zusammen

Interessiere mich derzeit für eine C6 Competition. Bin zwar neu in diesem Gebiet, aber habe Dank des Forums schon ein paar interessante Fakten zum Modell gelernt.

Vielleicht könnt ihr mir bei diesen Fragen dennoch weiterhelfen:
  • Wurden alle Competition 2008 gefertigt, d.h. sind alle Modelljahr 2008? Habe schon Modelle mit Inverkehrssetzung 2009 und 2010 gesehen und mich deshalb etwas gewundert.
  • Weiss man, wieviele denn nun total gebaut wurden, und allenfalls, wieviele davon den Weg in die Schweiz fanden?
  • Gab es Optionen, die man dazu haben konnte? HUD, Navi etc gehörte ja nicht dazu, habe aber schon Lenkräder mit und ohne Radio-Fernbedienung auf meinen Suchen durch die Automobilbörsen entdeckt.
  • Z51 ist immer dabei, korrekt?


Vielen Dank.
Cheers
- James
  Zitieren
#53
Hallo James

Die 2008er Competitions gab es nur in schwarz.
2009er Competitions gab es in schwarz (? Stück) und weiss (50Stück).
Einige standen wegen der Insolvenz des Importeurs (Kroymans) lange beim Händler und wurde erst 2010 oder 2011 zugelassen.
Zubehör konnte keins bestellt werden, Z51 war immer drin (das waren ja EU Versionen).

Ich fahre selber eine 2009er und bin begeistert. Hoffe dass es auch von der C7 mal eine abgespeckte Competition geben wird. Den ganzen digitalen Unsinn brauche ich nicht.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#54
Hallo Mogo

Vielen Dank für deine Infos, dann gab es also tatsächlich über zwei Jahre Competition Modelle. Auch interessant, dass es noch weisse gab.
Cheers
- James
  Zitieren
#55
Die Gesamtzahl der "Competition"-C6en dürfte schwierig zu bekommen sein, da es dafür keinen offiziellen RPO-Code gegeben hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
Danke JR - man sieht immer wieder mal welche in der Schweiz ausgeschrieben, daher nahm es mich Wunder, ob das eine grössere Stückzahl war. Interessanterweise gibt es derzeit wenige non-Competition mit dem LS3, und eine pre-2008 mit LS2 möchte ich nicht. Mal abwarten, theoretisch müsste die Competition ja günstiger sein.

Optisch wäre die GS genau mein Ding, muss mal schauen ob das nicht vielleicht sogar die bessere Variante wäre für mich.
Cheers
- James
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.031 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 Competition Nikman 13 2.804 15.07.2023, 13:03
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C VettTony 28 6.558 04.04.2023, 16:09
Letzter Beitrag: v8power
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.291 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  Ausstattungsliste C6 Competition NatureBoyRicFlair 3 2.499 17.11.2022, 16:02
Letzter Beitrag: NatureBoyRicFlair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de