Z06 "lauter" machen??
#1
Hallo Leute!

Mich würde interessieren wer an seiner Z06 schon eine andere Auspuffanlage verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Welche Auspuffanlage sollte man wählen wenn man die Z06 so klingen lassen will:

https://www.youtube.com/watch?v=_DB5faVyvWs

Was hat der wohl gemacht an seiner Vette?

Ich war gestern beim Geiger und habe mir da mal eine schwarze Z06 zur Hörprobe starten lassen. Mir war die Z06 mit dem "Geiger"-Auspuff zu "leise"
Noch RS4-Fahrer......vielleicht bald eine Corvette :-)
  Zitieren
#2
Wenn du nicht nur laut, sondern auch Klang haben willst gibt es nur eine...

B&B Bullet...lauter kenn ich nichts...und meine Nachbarn auch nicht besoffen

Am Rand ist ein Link zu "Vetteproducts.de"...da gibt es das Ding. OK!
  Zitieren
#3
...natürlich will ich "lauten Klang"..... :-)

ist Deine B&B Bullet auch mit dem deutschen TÜV konform?
Noch RS4-Fahrer......vielleicht bald eine Corvette :-)
  Zitieren
#4
Meine ist eingetragen...liegt im Ermessen des Prüfers. Unter Volllast fliegst du durch, aber im Stand klingt sie wie ein aggressives Rennboot. Ein Motorradpolizist hinter dir an der Ampel wird die Vibration in seinem Lenkrad nicht für serienmäßig halten... Grübeln

Da muss man mit umgehen können, um das Ding zur notwendigen Zeit "leise" bewegen zu können.
  Zitieren
#5
Sind das wirklich nur die beiden Endtöpfe die diesen aggressiven Rennbootsound erzeugen? Sonst gar nix?
Noch RS4-Fahrer......vielleicht bald eine Corvette :-)
  Zitieren
#6
sonst gar nichts...das Drehmoment war auf dem Prüfstand auch deutlich angestiegen...

Wenn du willst, besuch uns zwischen dem 21.02 und 24.02.08 an unserem Messestand auf der Motorwelt in Berlin. Da bekommst du ein Hörprobe. In deiner Nähe gibt es bestimmt auch jemanden für eine Hörprobe. haarsträubend
  Zitieren
#7
Ich hab ne HMS drunter und muss sagen wahnsinn! Im Stand und bei geschlossener Abgasklappe nur etwas lauter als Serie allerdings mit OFFENER Abgasklappe.
Mit offener Abgasklappe und Volllast: Es fiengen am Straßenrand Kinder und erwachsene Frauen an zu heulen und Hunde fangen an zu Hüpfen... Weltklasse! Yeeah!
  Zitieren
#8
Sorry!

aber mal ne Frage , fingen sie an zu heulen wegen der Lautstärke oder dem tollen Klang?

gruß alex
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Jakov76
Hallo Leute!

Mich würde interessieren wer an seiner Z06 schon eine andere Auspuffanlage verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Welche Auspuffanlage sollte man wählen wenn man die Z06 so klingen lassen will:

https://www.youtube.com/watch?v=_DB5faVyvWs

Was hat der wohl gemacht an seiner Vette?
Ich tippe auf scharfe Nockenwelle und Fächerkrümmer. Das "Schrubb-Schrubb-Schrubb" im Leerlauf bekommt man eigentlich nur mit der Nockenwelle hin.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#10
@Gil Speed

Gibts bei deiner auch die Möglichkeit die Klappen zu schliessen und zu öffnen wie in der von RS4Z06Alex? Ich ärger lieber die "Rehe" als meine Nachbarn. Engel-3

Gruss,

Martin
Gruss,

Martin / www.nordschleife.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.573 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.721 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.588 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Was muß ich machen/einbauen, um vorne mehr negativen Sturz einstellen zu können? JuergenD 9 9.124 25.08.2015, 19:22
Letzter Beitrag: JuergenD
  Getriebe undicht was würdet Ihr machen? frankanja 12 6.679 27.07.2015, 22:21
Letzter Beitrag: hakaido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de