• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
us cars direct
#11
Zitat:Original von Stingray 69

Desshalb verstehe ich nicht wie man sagen kann Finger weg oder unseriös wenn man mit der Firma keinerlei Erfahrung hat. Kopfschütteln

Wenn eine Firma - sogar mit einer Kontaktperson in Deutschland ! - einen so katastophalen Webauftritt
bietet fehlt für mich die Seriösität. Es kostet ganz kleines Geld das ganze anständig auf Deutsch zu präsentieren. Wenn dann die Unterlagen genau so aussehen wie die Website...... haarsträubend
  Zitieren
#12
Hallo Sensationeller Internet-Auftritt! Da stimmt weder derText in Deutsch noch in Englisch. Also ich find es seriös und würde anrufen.... huahua huahua huahua Hallo-gruen
 
















  Zitieren
#13
Serösität einer Firma hat nichts mit einem perfekten Internetauftritt zu tun.
Lieber eine Firma mit diletantischer Website, dafür korrekter Arbeit, als eine Firma mit perfektem Webauftritt und dafür läuft einiges daneben.
Aber es stimmt schon, die Site solltens überarbeiten.
  Zitieren
#14
Der Text würde mich gar nicht stören...Betrüger wären wahrscheinlich deutlich besser vorbereitet.
Nur das man die Einfuhrumsatzsteuer vergisst oder unterschlägt, finde ich ziemlich daneben Kopfschütteln auch wenn es nur 19% sind Feixen...ebenso, wie die mobile Angebote auf den ersten Blick dem euphorischen Käufer Preiseindrücke suggerieren, die ja nach Addition aller Kosten fix und fertig zugelassen frei Deutschland nicht mal im Ansatz umgesetzt werden können. Kopfschütteln
Aber böswillige Absicht zur Betrügerei würde ich da vielleicht nicht hinter unterstellen, aber für mich sind das einfach nicht ganz lautere Lockvogelangebote. Grübeln

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von DEJA VUE
Zitat:Original von shrekattack
Danke für die Hilfe Jungs
Oh sorry, voll "Off Topic" meine Komentare! Dafür bei Gelegenheit: Prost! Gruss Karl B.T.W. "Wir benotigen eine Anzahlung" gefällt mir überhaupt nicht! Kopfschütteln

Anzahlung? No way! Kopfschütteln

Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich nur davon abraten.
1990 habe ich mich erstmals ernsthaft mit dem Kauf einer C4 befasst und das "beste" Angebot bei einem Kölner Importeur erhalten.
Über diesen sollte dann nach einigem hin und her ein schwarzes Cabrio aus den USA importiert werden. DM 10000 (oder 15000, bin mir nichtmehr ganz sicher) wurden angezahlt.
Das Fahrzeug sollte in 4-6 Wochen eintreffen.
Ich konnte das seinerzeit gar nicht erwarten und war da dementsprechend hinterher. Ich wollte eine Bestätigung der Verschiffung haben etc. Immer wieder wurde ich vertröstet und es wurden diverse Kaufunterlagen aus den USA gefaxt, welche sich aber im Nachhinein alle als gefaked erwiesen.
Anrufe bei den dort aufgeführten Personen ergaben, daß überhaupt kein Wagen unterwegs sei oder man verweigerte Auskünfte zu der Angelegenheit.
Fazit: Das anbezahlte Fahrzeug habe ich damals niemals erhalten, die verantwortliche Person wurde später wg. Betruges verurteilt.

Meine erste C4 habe ich dann mit einem ordentlichen Rabatt 1991 in Düsseldorf bei Auto Becker bestellt (und auch erhalten). Nicht nur wg. 2 problemlos getauschten Getrieben etc. habe ich es nie bereut, beim offiziellen Händler gekauft zu haben.
Sobald es um einen nennenswerten Betrag geht, dann würde ich mir zweimal überlegen, wo ich kaufe, auch in Bezug auf evtl. kommende Garantiefälle.

Also, lieber vorsichtig sein und keine Anzahlung ins Blaue.
Evtl. geht das ja auch auf ein Treuhandkonto und der Betrag wird erst bei Übergabe des Fahrzeugs freigegeben.

Gruß, Olli Hallo-gruen
  Zitieren
#16
Die Preise machen dann doch nicht mehr den allzugrossen Unterschied.Gebrauchte C5en kriegt man ja bei uns auch schon recht günstig und den ganzen Stress den man sich erspart..
  Zitieren
#17
Habe die Page ebenfalls im Internet gefunden und natürlich sofort hier im Forum danach gesucht. Wenn man alles zusammenrechnet ist man nicht mehr um soviel günstiger dran nehme ich an, vorallem wenn man die Nerven dazurechnet die man braucht wenn man gar nicht sicher ist ob das Fahrzeug ankommt :-) Werde wohl auch weiter in Deutschland oder Österreich schauen um ein Fahrzeug zu finden.
  Zitieren
#18
Interessant ist es wenn man die angegebene Adresse (Hot Springs, AR, 3555 Malvern Ave) bei google earth eingibt. Da landet man im Wald. seeehr seriös.
  Zitieren
#19
Bin auch vor ewigen Jahren mal auf eine deutsche Firma in den Usa reingefallen.Slogan wir sind deutsch.Hat meines Wissens etlichen LÖeuten reichlich gekostet.Am besten bei den günstigen Flugpreisen LTU 399 Euro selber rüberfahren
  Zitieren
#20
Meine 2 (US) cents:

Webseite: sehr einfach gehalten, eigentlich speziell auf deutsche Kundschaft zugeschnitten. Nur eine Seite auf Englisch, sonst mehr oder weniger Deutsch. Bei der Übersetzung hat mit Sicherheit Google mit geholfen. Das waren eher deutsche Vorfahren, aber immerhin.
Das mit dem Carfax ist ganz nett, aber was ist mit Garantie? Wohl eher Fehlanzeige.
Die Fahrzeugliste selber liegt bei automobile.de, die Preise sind schon in Euros, also mit Sicherheit über den amerikanischen Preisen. Noch dazu bei den heutigen Umtauschkursen.
Wie ich auf dem Satellitenbild sehe, ist das eher eine Hinterhof-Garage als ein Händler mit dem Hof voller Autos. Ich schätze mal, die Autos werden bei Bedarf in der Umgebung aufgekauft und verschifft.
Die Adresse selber und die Telefonnummer sind allerdings plausibel.

Zu den zusätzlichen Kosten: zu diesem Preis wahrscheinlich auf einem Ro-Ro-Schiff. Transportversicherung? Die kostet mich bei einem Container 2% des Fahrzeugwertes. Die Mehrwertsteuer fehlt komplett, das macht Ende 30% zusätzliche Kosten. Die Umrüstung kann ebenfalls viel teuer werden, da sollte man sich sowieso vorher erkundigen.
Wenn ich mich recht erinnere, sagte der Dekra-Prüfer, Euro 3 Fahrzeuge (C5) können heute nicht mehr zugelassen werden.

Ich kann natürlich die Seriosität des Händlers nur durch die Web-Seite nicht beurteilen, aber im Zweifelsfall besser in Deutschland kaufen oder vor Ort begutachten. Ein Auto nur über Fotos würde ich mir aber nicht kaufen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 7.912 02.03.2020, 18:45
Letzter Beitrag: ultravette
  Buchtipp HORSE POWER legendäre US-Cars kadl18 2 3.383 29.10.2017, 15:37
Letzter Beitrag: Wesch
  What years are these cars ? Jack Panzica 1 2.424 30.07.2014, 12:15
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Autopartner American Cars in Hagen Jay Earny 5 5.343 15.07.2014, 21:08
Letzter Beitrag: C3 Enthusiast
  Muscle Cars Minibook bei Netto für € 1,99 kadl18 12 3.685 30.05.2014, 20:11
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de