Erhöhung Bioethanol im Sprit
#21
Hallo,

"....RTFM Schnarchen

Die Amimotoren sind seit über 20 Jahren für bis zu 10% Ethanol freigegeben. ...

Habe gerade intensiv meine Betriebsanleitung (C5 MY 03) intensiv durchgestöbert, da steht kein Wort von E10.

Also, wo ist das fu..ing manual mit der E10 Freigabe für LS1 Motoren (und andere) ?

Was zum Lesen und Nachdenken:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15...97,00.html

Also wie sehen die Alternativen aus:

- E10 tanken (fest dran glauben daß es nicht schadet) und mehr zahlen (wg. Mehrverbrauch und zu erwartendem höheren Preis) - oder meint jemand ernsthaft daß der Preis sinkt?
- Super Plus tanken und mehr zahlen
Die Schnittmenge ist "mehr zahlen"; mal wieder. Na wenn das keine Überraschung ist.

Thomas
  Zitieren
#22
Von all dem Schwachsinn, den sich unsere Politiker bisher geleistet haben, ist die Zwangsbeimischung von E85 – Bioethanol das schlimmste.

Ich meine damit gar nicht das mit unseren Motoren - wir können ja ausweichen und Super Plus tanken - nein ich meine die Natur.
Da wird in Riesenumfang durch Rodungen Platz für die Anbauflächen geschaffen. haarsträubend
  Zitieren
#23
Zitat:Original von hang_loose

Da wird in Riesenumfang durch Rodungen Platz für die Anbauflächen
geschaffen. haarsträubend

...und die Nachfrage und damit die Preissteigerungen für Grundnahrungsmittel weiter angeheizt Teufelfeuer
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#24
Hallo Hans-Georg,

in alle meine Vetten kommt sowieso nur Super-Plus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Bislang lassen sich die späten 5,7er aber mit Normal fahren, das wäre also ein Kostensprung.
Wie sieht es eigentlich mit den Emissionen aus, verändern die sich dann auch ?

Mein Tahoe fährt auch mit Normaal Motzen OK mittlerweile 95% mit LPG Yeeah!
Die 70er Vette, aufgrund der hohen Verdichtung, fährt sowieso schon mit S+ besoffen










Hallo-gruen , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#26
Hallo,

Nur das kann automobile Zukunft bedeuten:

Renault will in Israel Elektroautos anbieten
auto-reporter.net - 25. Januar 2008. Renault will ab Mitte 2011 in Israel Elektroautos auf den Markt bringen. Sie sollen auf künftigen Automodellen basieren und mit Lithiumionen-Batterien bestückt werden, die zusammen mit Nissan und einem japanischen Batteriehersteller entwickelt werden. Die Fahrzeuge sollen die gleichen Fahrleistungen erreichen wie vergleichbare Wagen mit herkömmlichem 1,6-Liter-Benzinmotor.

Beim Aufbau der notwendigen Infrastruktur mit Lade- und Batteriewechselstationen setzt die Renault-Nissan-Allianz auf die US-Risikokapitalgesellschaft Project Better Place. Die israelische Regierung stellt den Käufern eines Elektro-Renaults Steuervergünstigungen bis zum Jahr 2019 in Aussicht. (ar/jri)
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#27
Zukunftsvision
Israel will Elektroautos
Israel will deutlich unabhängiger von Öl-Importen werden und deswegen in wenigen Jahren ein landesweites Elektroauto-Netzwerk aufbauen. Renault und Nissan sollen helfen.

Öl wird nicht nur immer teurer, sondern ist im Falle Israels auch eine politisch heikle Ware - schließlich muss man den wertvollen Rohstoff bei nicht immer freundlich gesinnten arabischen Staaten einkaufen. Grund genug, nach Alternativen zu suchen. Ein ambitioniertes Projekt soll Israel deutlich unabhängiger vom Öl machen: Binnen weniger Jahre will man ein landesweites Elektroauto-Netzwerk aufgebaut haben.


500.000 Ladestationen werden gebraucht
Ein privat finanziertes Konsortium soll dazu innerhalb der nächsten 18 Monate ein umfangreiches Netz an Tankstellen und Stationen zum Wechseln der Batterie errichten. Die Autohersteller Renault und Nissan wiederum haben sich in einem Vorvertrag verpflichtet, bis 2011 dafür ein Elektroauto zu entwickeln, das mit vollem "Tank" deutlich mehr als 200 Kilometer zurücklegen kann.
Respekt Respekt
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#28
Hi

und woher kommt denn all der Strom ? Aus Oel und Kohlekraftwerken ? Oder nutzen die Atomstrom um mit dem Abfall dann gleich noch n paar Bömbchen zu bauen ?

Solange die Energieherstellung nicht umweltfreundlich gesichert ist , drehen wir uns im Kreis .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Porter
Bislang lassen sich die späten 5,7er aber mit Normal fahren, das wäre also ein Kostensprung.
.


Gerd,

das hilft nicht wirklich weiter. Normalbenzin wird es nicht mehr lange geben. Ich gehe davon aus, das pünktlich zum Beginn 2009 das Normalbenzin vom Markt ist.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von alfdoo
Hi

und woher kommt denn all der Strom ? Aus Oel und Kohlekraftwerken ? Oder nutzen die Atomstrom um mit dem Abfall dann gleich noch n paar Bömbchen zu bauen ?

Solange die Energieherstellung nicht umweltfreundlich gesichert ist , drehen wir uns im Kreis .

Gruss Armin

Nicht erwähnenswert aus erneuerbaren BlumeEnergien Frankenstein

Info >klick<

Hallo-gruenTom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aral Ultimate 102 Oktan Hinweis „Enthält bis zu 5% Bioethanol“ Supercharged 25 36.301 31.03.2020, 22:43
Letzter Beitrag: 0815^
  Alter Sprit Split 11 2.846 10.02.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Split
Shocked E10 Ätz-Benzin, 1% Zweitaktöl im Sprit bietet wohl guten Schutz. V8Charly 100 17.450 14.04.2011, 22:06
Letzter Beitrag: fliegerdidi
Lightbulb Hoch-oktan-sprit MikeC5 36 7.195 18.07.2005, 19:05
Letzter Beitrag: mario makary
Heart Sprit + Ölverbrauch MikeLS6 35 5.777 16.04.2003, 15:22
Letzter Beitrag: PaulZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de