Motorenpreise, unschlagbar !
#1
Hallo

Hier die Angebote:

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=2039014

Am besten finde ich :

Zitat:Replacing rare matching numbered 396, 427 or 454 engines with H0 lets you drive your car with today"s fuels without fear of destroying your classic engine.

Ein SB short Block mit Koefpfen für 2700 USD, sollte man hier haben für unter 2500 Euro, unschlagbar. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hi Günther,

wie würdest Du denn den Transport organisieren und kalkulieren ?

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
wie gerne würd ich zuschlagen, aber das wird wohl noch 2 jahre warten müssen! :(
Kevin Hallo
  Zitieren
#4
330 PS für 2700 $ klingt schon verlockend.
Mal laienhaft gefragt: Verbraucht so ein Motor prinzipiell, also unabhängig von Vergaser, Ansaugbrücke und Auspuff, mehr als ein originaler L48?
Gruß Paul
  Zitieren
#5
Hallo Brennekind75,

kann ich mir nicht vorstellen dass der 350er HO mehr Benzin verbraucht als ein standard L48. Zumal wenn da die Abgaspumpe und das andere überflüssige Geraffel noch dran ist.
Ich gehe jetzt mal von normalem Fahrbetrieb aus und nicht von Wettrennen.
Wenn Du mit dem L48 schon nähe Bodenblech bist, dann brabbelt der HO Motor bei leichtem Gasfuß locker vor sich hin. Gaswechsel usw. findet alles wesentlich effektiver statt. Vielleicht läuft der beim cruisen sogar sparsamer.
Angeblich soll mein Motor von Franky ähnliche Leistungswerte haben. Mit 10 Grad Frühzündung, Superbenzin und Q-Jet Vergaser komm ich so auf ca. 15l / 100Km. Bin allerdings kein Heizer.

Man kann natürlich mit nem` 750 Doublepumper jeden 350 ersäufen und 20 Liter wegschnorcheln.



Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Hallo

Zitat:wie würdest Du denn den Transport organisieren und kalkulieren ?

Da hätte ich jetzt kein Problem, da ich für ne Cargo-airline arbeite.
Bekomme den Transport USA-LUX also fast umsonst.
Dann höchstens Einfuhrzoll usw.

Wenn ich das dann nicht hätte, würde ich Corvetteonline ( 454Big ) damit beauftragen, den Motor im nächsten Container ( macht er 2 mal jährlich , glaube ich ) mitzubringen.

Kostet etwas, aber nichts ist umsont.

Mit dem super USD Kurs sollte man den doch für diegleiche Zahl in Euro fertig hier stehen haben.

Innerhalb USA ist der Transport ja umsont bei diesem Angebot.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de