Vorstellung 72er und Frage Build Code
#1
Hallo Forum.

Erstmal möchte ich kurz, aber höflichst hallo sagen. Also "Hallo".

Leider bin ich in den letzten Wochen nie dazu gekommen, einen Beitrag zu erstellen, ich war vorbildlich, und konnte alle benötigten Infos über die Suche bekommen!!!

Dazu dann auch erstmal ein absolutes Danke für die Fülle an Informationen. Habe schon diverse Foren kennengelernt, aber die technischen Informationen hier sind qualitativ schon hochwertig. Nochmals Danke.

Nachdem ich hin und her und wieder hin überlegt habe, legte ich mir vor zwei Wochen meinen seit 17 (!!!) Jahren gehegten Traum zu. Ein C3-Chrommodell. Es wurde eine 72er als Coupé, War Bonnet Yellow (989) mit Dark Saddle (417) Interieur, matching numbers (ja, ich weiß, was das bedeutet...). Der Wagen wurde Ende 2007 aus den Staaten geholt. 1974 hat der Besitzer einmal gewechselt. Seitdem bei einem Besitzer in San Jose, dokumentierbar an Werkstattrechnungen und Steuerbescheinigungen. Ich habe den Beitzer bereits lokalisiert und werde in den kommenden Tagen mal versuchen, ihn telefonisch zu erreichen. Immerhin hat er "meine" Vette die letzten 34 Jahre gepflegt.

Der Zustand ist original. Damit meine ich technisch einwandfrei, alles, ausser Alarm und Hupe funktioniert einwandfrei. Optisch gibt es einige Mängel, die in meinen Augen aber mehr den Character des Fahrzeugs prägen, wenn man die gesamte Geschichte kennt. Eine Restauration ist demnach nicht in Planung. Ich möchte den Zustand so erhalten. Es laufen lediglich die für die deutsche Zulassung notwendigen Umbaumaßnahmen. Interesanterweise ergab ein Anruf beim lokalen TÜV, dass wohl weiterhin Sondergenehmigungen für die roten Blinkleuchten, vorderen gelben Standleuchten und roten hinteren Seitenmarkierungen ausgestellt werden. Bin ich ja gespannt, ob das immer noch so ist, wenn ich sie vorführe.

Laut Fahrgestellnummer müsste der Wagen am 30.11.1971 gebaut worden sein, auf dem Trim Tag lese ich D29. Hiermit wären wir auch bei meiner Frage: Sehe ich das richtig, dass hiermit der 29.11.1971 gemeint ist?

Und hat jemand eventuell einen Schaltplan für die Alarmanlage für mich?

Sorry für die Menge an Geschreibsel, aber das musste raus. Ich bin "angekommen".

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#2
Hallo Björn,

Zitat:Sorry für die Menge an Geschreibsel, aber das musste raus. Ich bin "angekommen".

ist doch klasse, daß du Dich und Deine Vette so ausführlich vorgestellt hast. Deine Zeilen bringen die Freude und Zufriedenheit gut rüber.

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber zu Deiner fantastischen Errungenschaft möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren.

Gaaaaanz viel Spaß damit und
auch hier im Forum
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Hallo Björn,

willkommen im Forum. Hallo

Klasse ein weiteres Chrommodell unter uns OK!

D29 sollte für 29.11.1971 stehen. Deine Vermutung stimmt also. bow Tie

Viele Grüße,
Christian

P.S. Gibt es Fotos Deiner Vette?
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#4
P.S. Das Datum auf dem Tag und der tatsächliche Bautag liegen Teilweise ein wenig auseinander.

Dein beschriebener Tag Unterschied ist bestimmt OK.
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#5
Danke für das Willkommen.

Fotos werden noch folgen...schnellstmöglich natürlich.
  Zitieren
#6
Hallo Björn,

willkommen im Forum Hallo-gruen.

Viel Freude Herz mit dem erfüllten Traum animierte C4.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Hallo Björn,

herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit Deiner 72 auf der Straße, in der Garage beim Schrauben und selbstverständlich hier im Forum.

Deinen Vorstellungsthread könnte man fast als Referenz für ein derartiges Posting deklarieren - Respekt.

edit: Beim Bilder gucken gemerkt, dass ich auf dem falschen Jahrgangstrip war, dann ist das ein gleichaltriges Schwesterchen von Edgars 72er.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Danke für die Blumen.

Dafür habe ich meinem Profil gerade ein paar Bilder hinzugefügt. Das ist das gute Stück:

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=7701&type=jpg&sid=]

Im Profil sind noch ein paar andere, die habe ich aber nicht selbst gemacht. Eigene muss ich wohl auf besseres Wetter verschieben.

Nochmal viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#9
Willkommen - noch eine "Gelbsucht" OK!
Schaltpläne gibts im AIM oder im Haynes.
Für 72 hab ich noch ein komplettes Buch mit Infos, war bei meiner alten 72er dabei.
Da sind sicher auch die Schaltpläne drin.
Schloss für Alarm ist hinten über dem Schriftzug (sollte sein) Hupe hinten links.



@JR: na, na, na...... 29. Nov 1971 = MY72..... Richter

Äpfel in die eine Kiste, Birnen in die andere..... huahua
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Zitat:Original von quentin
Dafür habe ich meinem Profil gerade ein paar Bilder hinzugefügt. Das ist das gute Stück:

Sieht super aus Yeeah!.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.197 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.336 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  82 Corvette Build Sheet Remake DieFox 16 2.932 20.11.2023, 10:10
Letzter Beitrag: DieFox
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.105 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 926 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de