Fragen zur C1
#1
Big Grin 
PlayboyHallo Hilfe!! ,

in Mobile.de ist eine C1 (mein Jugendtraum) silber Autom. die mir gefallen würde, muß das Fahrzeuge noch besichtigen.

Kenne mich leider bei der C1 nicht aus (C2 ja).

Auf was muß man achten ?

Was sind die Knackpunkte ?

Bin dankbar um jeden Tipp

Problem ist, die C1 hat kein SoftTop.

Weiß jemand wo man sowas bekommen kann, was kostet es, ist es aufwendig zu montieren?

gruss Nicolai Frage
  Zitieren
#2
hallo nicolai,
wir haben hier eine super gute kaufberatung für die c1 !
die wird schon sehr viele deiner fragen beantworten.

wenn dann fragen sind vor dem kauf sind einige hier die dir gen weiterhelfen ! Prost!
  Zitieren
#3
Zitat:C1 hat kein SoftTop

Ein originales neues schwarzes Softtop habe ich noch verpackt liegen. Das kannst du von mir bekommen. Yeeah!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Nicolai,

das Gestänge ist einzeln oder auch kpl. erhältlich. Die Orginale Haut ist auch kein Problem, eher schon die Richtige Einstellung. Ist aber hier im Forum gut beschrieben. Hab meins mal vor drei Jahren gemacht.
An meiner könnte ich Dir ein paar wichtige Stellen zeigen, sie ist noch kpl. zerlegt.
Ich denke wir sind nur ein paar km auseinander.

Gruß
martin
John-Boy
  Zitieren
#5
Super Yeeah!

Für die C1 1958 !?

Ist das mit Gestänge ?

Und was kostet es ?

Wir können gerne auch tel. Phone (Meine Nr. 01715624634)

Gruss Nicolai Dafür
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Martin Stiegler
Hi Nicolai,

das Gestänge ist einzeln oder auch kpl. erhältlich. Die Orginale Haut ist auch kein Problem, eher schon die Richtige Einstellung. Ist aber hier im Forum gut beschrieben. Hab meins mal vor drei Jahren gemacht.
An meiner könnte ich Dir ein paar wichtige Stellen zeigen, sie ist noch kpl. zerlegt.
Ich denke wir sind nur ein paar km auseinander.

Gruß
martin

Ist das Verdeck mit der 58ger C1 zu vergleichen ?

Gruss Nicolai Hilfe!!
  Zitieren
#7
Ja.

Allerdings ist nicht die Verdeckhaut das Problem bei der Beschaffung, sondern das Gestell. Da werden schonmal horrende Summen aufgerufen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:C1 hat kein SoftTop

Ein originales neues schwarzes Softtop habe ich noch verpackt liegen. Das kannst du von mir bekommen. Yeeah!


Mit Gestänge ?

Meine Tel. 01715624634 Yeeah!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von vettenic
Zitat:Original von Martin Stiegler
Hi Nicolai,

das Gestänge ist einzeln oder auch kpl. erhältlich. Die Orginale Haut ist auch kein Problem, eher schon die Richtige Einstellung. Ist aber hier im Forum gut beschrieben. Hab meins mal vor drei Jahren gemacht.
An meiner könnte ich Dir ein paar wichtige Stellen zeigen, sie ist noch kpl. zerlegt.
Ich denke wir sind nur ein paar km auseinander.

Gruß
martin

Ist das Verdeck mit der 58ger C1 zu vergleichen ?

Gruss Nicolai Hilfe!!

Der einzige Unterschied zum 58er Verdeckrahmen ist der Bow der im geöffnetem Zustand auf dem Verdeckkasten sitzt. Meine 61er hatte auch kein Verdeck, ich hatte in einer Zeitunganzeige per Zufall einen 59er Rahmen endeckt und einigermaßen Günstig erworben.
Bei Ecklers kostet der kpl. Rahmen ohne Fracht und Zoll 2299,99 Dollar. ( 1956-60 Ecklers Nr. 27520)

Gruß
Martin
John-Boy
  Zitieren
#10
Zitat:Mit Gestänge ?

ohne
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt zur Wartung meiner C1 im Raum Augsburg gesucht Johannes 11 5.442 19.08.2022, 15:17
Letzter Beitrag: Johannes
  Newbie Fragen nach erster Ausfahrt thron1 63 24.034 10.04.2021, 11:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bremse zieht warm zur Seite fl 9 13.430 09.06.2019, 19:58
Letzter Beitrag: fl
  Bloomington Gold! EMail Corvette America wirft Fragen auf! fl 4 4.064 18.06.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C1 Neuling und 1000 Fragen masta 22 7.219 06.05.2014, 13:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de