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23.01.2008, 01:51
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir eine C4 zulegen, ich abe diesbzgl. auch schon ganz konkret eine ins Auge gefasst.
Es handelt sich um eine 92er LT1 sie ist in einem wirklich extrem gutem Zustand grünmetallic, beiges Leder, gefällt mir beides sehr gut. Scheint komplett orginal zu sein.
Meine Frage ist nun was ist das gute Stück aktuell auf dem Markt wert, sie hat 90000km runter. Als Mangel hat sie wohl nur eine Fehlfunktion eines der beiden Thermostate welches nach langer Standzeit 30km braucht bis es keinen Fehler mehr meldet. Sieist EURO 1 kostet also ordentlich Steuern.
Tja was soll ich sagen, ich bräuchte einmal eine Einschätzung von euch das wäre toll!
Damit ich irgendwann auch fahren kann
Liebe Grüße
Spritpit
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Auf jedenfall schonmal eine Klasse Farbkombination...
Was die Vette wirklich Wert ist wird der schlussendliche Verkaufspreis zeigen..
Die Marktnachfrage bestätigt generell den Preis...
Aktuell werden C4 mit Euro 1 eher mau gehandelt, Ausnahmen bestätigen hier natürlich auch die Regel, aber bedenke, eine 92iger LT1 kann so einfach nicht auf Euro 2 umgerüstet werden (Nachrüstung Kaltlaufregler)...
Am besten Du schnappst Dir hier einmal einen Corvettefanatiker, der sich mit C4ren bestens auskennt und Ihr zusammen schaut Euch das "Glanzstück" einmal zusammen an, selbstverständlich bewaffnet mit der C4 Kaufberatung!!!
Meine Einschätzung ohne weiteren Input: 11 bis 14 große Scheine (die es in Euro garnicht gibt... )
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Hallo,
11-14 Tds bei wirklich Bestzustand?
Dann liegt der Verkäufer auf jedenfall zu hoch
Oder war das eher so eine allgemeine Markteinschätzung?
Übrigens DANKE für die superschnelle Reaktion!
Liebe Grüße
Spritpit
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Was bitte ist schon ein Bestzustand???
... fragt Einer der einen der letzten "originalen" GTA in "gutem" Zustand besitzt, der jedoch auch schonmal nachlakiert wurde... *G*
Sagt dieses der Verkäufer oder hast Du Dir die Vette bereits einmal live angeschaut???
Ich bin seit 2000 auf der Suche nach einer guten C3 in einem brauchbaren Zustand... Habe X hundert oder gar tausende Kilometer in Europa zurückgelegt und soll ich Dir was sagen, ich habe noch immer keine...! Wieso... Na, da das könnte ich Dir in stundenlangen Erklärungen mitteilen...
Kurzfassung:
Ist auch nur ein wichtiger Sensor defekt, ist es für mich schon kein Bestzustand mehr... Soviel dazu...
Frag Dich mal selber ob Du als Verkäufer diesen Sensor nicht vor einem eventuellen Verkauf getauscht hättest... Ehrliche Antwort meinerseits gefällig? Hätte ich die Vette im "Bestzustand" angeboten, ich hätte es allein ehrenhalber getan!!!
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Da hast Du schlicht und ergreifend recht.
Nun ja, ich habe eine Fotoserie und habe mir allein auf dem WEge schon zig Dutzend C4 angeschaut sie ist wirklich mit Abstand am besten in Schuß.
Wenn ich so sehe was mit Topzustand angeboten wird passt es bei der noch am Besten, allerdings sind 15TDS angesagt und das fande ich persönlich rein gefühlsmäßig dann auch einfch zuviel.
Bei 13TDS wäre ich wohl dabei, natürlich nach Prbefahrt auf die Bühen runter gucken und allem, aber gut.
Ich wollte mal eine Einschätzung von euch haben die Ihr sicher mehr Anhnung habt als ich.
Hier mal ein Link von Mobile.de dort setht sie noch mit 16... irgendwas din:
https://www.mobile.de/SID3u.oZIqg0DFNeXZ...295204433&
Heerje das ist mal ein Link, aber gut, sorry!
Liebe Grüße
Spritpit
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Vom Gefühl her finde ich 15k ebenfalls noch zuviel für eine 92er mit dieser Laufleistung, aber den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs kann man auf Bildern eben nicht erkennen. Wenn sie dir gefällt, dann schlag' trotzdem zu. Wirklich gute C4s wird es immer seltener geben.
Die Rückwärtssuche nach der Telefonnummer in dem Inserat liefert bei mir aber einen anderen Namen als den Schumi-Manager aka Willi Weber
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Zitat:zig Dutzend C4 angeschaut sie ist wirklich mit Abstand am besten in Schuß.
Meine Meinung dazu:
Wenn Du das Gefühl hast, das ist das Auto, nach dem Du die ganze Zeit gesucht hast, Dir gefällt die Farbkombination und Du bist von dem Auto begeistert -> dann schlage zu.
Der Innenraum - insbesondere die Sitze - sieht auf den Bildern super aus. Wenn es unter dem Auto und im Motorraum genauso ist und die Probefahrt überzeugt, was willst Du denn dann noch?
Dir nochmal zwanzig Autos anschauen?
Das kostet doch locker mehr als die 2.000 Euro, die Du mit dem Verkäufer noch auseinander bist.
Ich wüsste an Deiner Stelle, was ich machte.
Viele sind schon dafür belächelt worden, dass sie für ein richtig gutes Auto angeblich viel zu viel bezahlt haben. Am Ende ist aber auch vielen, die bei den vermeintlichen Oberschnäppchen zugeschlagen haben, das Lachen vergangen.
mit zuratendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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@JR
Wo ich das kennzeichen an der Vette sehe, die für die ich mich interessiere kommt aus deinem Kreis hast Du sie vielleicht schon mal gesehen? Ich bn mal dreist, würdest Du mit deiner Sachkenntnis sie vielleicht einmal für mich anschauen gehen? Müsste wie gesagt bei dir um die Ecke sein?
Das wärs ja
Liebe Grüße
Spritpit
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Zitat:Original von Spritpit
Sieist EURO 1 kostet also ordentlich Steuern.
Wenn es für die LT1 ne Umrüstung gibt, mach dich schlau was es kostet und bring es beim Verhandeln zur Sprache.
Dann schlag zu wenn der Preis stimmt, sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Wie JR schon sagte:
Zitat:Original von JR
Dir nochmal zwanzig Autos anschauen?
Das kostet doch locker mehr als die 2.000 Euro, die Du mit dem Verkäufer noch auseinander bist.
Gruß Wolfgang
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