Frage Tank Sending unit
#1
Ich habe mal eine Frage an unsere Technikerfraktion.
Ihr kennt ja alle das Tank Sending Unit an unseren C2 Corvetten, welches unter dem Tank sitzt und gleichzeitig die Sprittzuleitung bildet. Es gehen ja 3 Elektrokabel an dieses Teil, welche untereinander recht aufwendig, sogar am Fuß, abisoliert sind.
Was passiert eigentlich, gesetz dem Fall der Tankgeber wird mal undicht und der Spritt bildet eine Brücke zwischen den 3 Anschlüssen? Gibt es dann einen Kurzschluß und der Tank zündet durch?
Mag gar nicht drüber nachdenken.....
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#2
Ist Benzin denn leitend?
Öl ist es ja z.B. nicht.
Frank
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#3
Es gibt sogar Spritpumpen, die OFFEN IM Tank laufen.
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#4
Denke doch mal darüber nach, was im Tank passiert. Offener im Benzin liegender Regler, durch den Spannung fließt. Die Anschlüsse, die Du von Außen siehst, findest Du innen wieder... Einfach so ... Nix isoliert ... Im Sprit.... haarsträubend
Ich glaube, dass es mit der Leitfähigkeit von Benzin nicht so weit her ist. Sonst gäbe es nämlich vermutlich so "klitzekleine" Problemchen .... Teufelfeuer
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#5
Ja Bernd,
genau das habe ich mir auch schon gedacht.

Scheint jedenfalls wohl kein echtes Problem zu sein, denn sonst hätte man da sicher schon mehr von gehört denn ein Sending Unit ist sicher schon mal undicht geworden.

Was macht denn Dein Neuaufbau? Bist Du da schon weiter gekommen?

Gruß Kai Patriot
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#6
Moin Kai,

zum Neuaufbau / Umbau:

Rahmen liegt gelackt da und wartet....
Bremsleitungen, Benzinleitungen, Clips, Schrauben, Umrüstsatz von Einkreis auf Zweikreis Bremssystem und vieles Mehr liegt an Neuteilen vor.
Habe nach folgendem Bauplan Hello Dolly
Einen Hilfsrahmen gebaut, auf dem ich die Krosse lagern werde. Mein Gestell ist so gebaut, dass ich es in zwei Rahmen plus 8 Beine mit Rollen zerlegen kann.

Beginnen werde ich an Karneval, da ich von Mittwoch 30.1. bis Dienstag 4.2. eine Werkstatt mit zwei Bühnen nutzen kann.

Da ich alle Teile, die zur Vorderradaufhängung - oder sagen wir besser zum Vorderwagen gehören - bereits gestrahlt, gebuchst und überholt habe, hällt sich die Arbeit vorne in Grenzen. Sollte einfach von A nach B gebaut werden. Der Motor ist ja quasi nagelneu. Hier werde ich denn lediglich meine Be Cool Cool Anlage verbauen, die schon lange auf Ihren Einsatz wartet.

Hinten habe ich die Arbeit noch vor mir, verbaue aber auch einige Neuteile wie zum Beispiel verstellbare Stabis.

Spiele noch mit dem Gedanken meine Sidepipe-Anlage, die ich nur kurz verbaut hatte, aber aufgrund zu starker Lärmbelästigung wieder entfernte, zu modifizieren und dann doch wieder zu verbauen .. Mal sehen was da so mit Zwischendämpfer geht.

So sieht das aus ....

Grüße
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#7
Na Bernd, das hört sich mächtig nach Arbeit an.
Du kannst übrigens bei Stainless Works in den USA eine Sidepipe Anlage in Edelstahl bauen lassen, die wesentlich leiser ist, als die Originale, kannst genau schildern, was Du willst....aber sind wir nun Männer oder Memmen? OK!

Es gibt in Düsseldorf eine silberne C2 Cabrio, die hat eine Sidepipe Anlage mit anderen Töpfen...habe die mal am Nürburgring gehört...war klasse, nicht so laut aber trotzdem guter, dumpfer Sound...versuch mal den Wagen und Besitzer ausfindig zu machen....
Gruß Kai
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