US-C6 Zulassen in Deutschland
#11
[quote]Original von Hucky2
Hallo Unbekannter
Es wundert mich immer , wenn "Neue" ohne mal Willkommen zu sagen und sich kurz mit Name
mal vorstellen , hier posten? Ein nettes Entree öffnet dann Türen!!! :quote]

Hi Peter,
wieso schreibst Du solch eine unfreundliche Mitteilung???? Das hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack von unterprivilegierten Foren.
Dein Kommentar vergrault Interessierte und gibt denen einen falschen Eindruck von Dir, denn Du bist ja eigentlich nicht so, wie es durch Deinen Kommentar rüberkommt.


Zur Sache:

Hi Snakeriver1 Hallo-gruen
für die Hauptscheinwerfer empfehle ich Dir die neu entwickelten Lampen von Birger (CustosOnLinux)
Als Nebelrücklampen gibt es die Standard Euro Version der C5. Aber unsere Fachleute werden Dir schon helfen. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von PG

Vielleicht kannst Du mal bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht hier im Forum einstellen...

Das würde sicher einige interessieren, wie das so abgelaufen ist OK!.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#13
Zitat:Als Nebelrücklampen gibt es die Standard Euro Version der C5. Aber unsere Fachleute werden Dir schon helfen. Dafür


Ne,Ne,
die werden aus optischen Gründen verboten!!!! besoffen haarsträubend haarsträubend haarsträubend Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Molle
Ne,Ne,die werden aus optischen Gründen verboten!!!! besoffen haarsträubend haarsträubend haarsträubend Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Na ja, das stimm wohl. Zwinkern
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#15
Hi Molle,
habe in Deinem Corvette-Shop keine Scheinwerfer,Nebelschlußleuchten oder eine Nachrüst-Abschleppeinrichtung gefunden.
gruß
Rainer
  Zitieren
#16
Hallo Rainer,

außer Molle und ACP gibt´s natürlich auch noch andere Profis,
sogar bei dir in der "Nähe".
Frag mal den Walter Renz in Jettingen (bei Herrenberg).
Adresse ist im Portal verlinkt.

Willkommen hier und viel Spass mit der C5
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Rüddy
Hallo Rainer,

außer Molle und ACP gibt´s natürlich auch noch andere Profis,
sogar bei dir in der "Nähe".
Frag mal den Walter Renz in Jettingen (bei Herrenberg).
Adresse ist im Portal verlinkt.

Willkommen hier und viel Spass mit der C5
Rüddy
Walter Renz kann ich für den süddeutschen Raum nur empfehlen. Yeeah! Yeeah! Yeeah! Dafür
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
Hallo Leute,
vielen dank erstmal für die vielen Antworten und Tipps.
Leider habe ich bisher noch keine Scheinwerfer,Nebelschlußleuchte und Abschleppeinrichtung gefundenIch bin mir nicht mal sicher ob ich eine US-oder EU Ausführung benötige.(Ich meine damit ob sich die bezeichnung auf irgendwelche Befestigungen oder Prüfzeichen bezieht)
Den Umbau möchte ich eigentlich selbst durchführen und benötige daher nur die erforderlichen Teile.
Vielleicht rüstet jemand seine Vette auf "CustosonLinux" um und hat dann die gebrauchten Scheinwerfer übrig?

Zum Import der Corvette würde ich schon meinen Erfahrungsbericht einbringen,warte allerdings noch darauf ob es mehrere U Hilfe!!ser wünschen.Ich möchte nicht zu einem ev. Wertverfall der hier laufenden Fahrzeuge beitragen.

Gruß
Rainer Hilfe!!
  Zitieren
#19
Rainer,

die erforderlichen Ersatzteile findest Du alle in den Staaten bei den verschiedensten Händlern, wie Ecklers, Corvette America, Mid America u.s.w. !

Wo es deutsche Scheinwerfer, die kompletten Rückleuchten mit Kabelbaum gibt, ist hier alles schon durchdiskutiert und gepostet worden.

Falls Du nich alle Händerinternetseiten findest, dann schaue mal unter

https://www.corvette-club-hamburg.de/Links.htm

nach.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von snakeriver1
Hallo Leute,
vielen dank erstmal für die vielen Antworten und Tipps.
Leider habe ich bisher noch keine Scheinwerfer,Nebelschlußleuchte und Abschleppeinrichtung gefundenIch bin mir nicht mal sicher ob ich eine US-oder EU Ausführung benötige.(Ich meine damit ob sich die bezeichnung auf irgendwelche Befestigungen oder Prüfzeichen bezieht)
Den Umbau möchte ich eigentlich selbst durchführen und benötige daher nur die erforderlichen Teile.
Vielleicht rüstet jemand seine Vette auf "CustosonLinux" um und hat dann die gebrauchten Scheinwerfer übrig?

Zum Import der Corvette würde ich schon meinen Erfahrungsbericht einbringen,warte allerdings noch darauf ob es mehrere U Hilfe!!ser wünschen.Ich möchte nicht zu einem ev. Wertverfall der hier laufenden Fahrzeuge beitragen.

Gruß
Rainer Hilfe!!

Hi Rainer,

katalogisierte Umbautteile zur TÜV Abnahme der C5 wirst Du auch in keinem Onlinekatalog finden, da hier ja zumeist individuelle Anpassen je nach Anforderungen des Prüfers gemacht werden. Nebelscheinwerfer u. ggf. Abschleppvorrichtung sind doch in der Regel individuelle Lösungen.
Ein Phone mit einem Umrüster wird Dir da schnell Klarheit bringen.

Die Scheinwerfereinheit (bei Umrüstung auf EU Version) ist ein ganz normales GM Ersatzteil. Das könnte gut sein, dass jemand seine Scheinwerfer abgibt. der auf die "CustosonLinux- Lösung" umgebaut hat. Gib doch eine Suchanzeige unter "Wanted" auf.

Es ging für mich auch nicht klar hervor, dass Du die Umrüstung selber durchführen möchtest, da das doch in der Regel mit sehr viel Aufwand und Nerven (je nach Prüfer) verbunden sein kann und kostenmässig wohl auch nicht unter einer Auftragsarbeit liegen wird.

Ich glaube nicht, dass ein weiterer Importbericht Auswirkungen auf die Preisstellung der C5 in D haben wird. Die Begründung liegt zum einen darin, dass US Modelle in D doch mit Abschlägen gehandelt werden und dadurch ein Import in der Regel bei C5 Modellen, die man auch hier in D kaufen kann, nicht so deutliche Vorteile hat.
Hintergrund ist eine (normalerweise) besser nachvollziehbare Historie bei Laufleistung und Wartung, durch Checkheft und Rechnungen und den Griff auf den Vorbesitzer bei falschen Angaben.
Zudem ist die Ausstattung meist besser und die Optionen der EU Modelle auch nicht uninteressant.
Selbst bei einem kleinen Preisvorteil durch Import möchten viele auch nicht den Aufwand betreiben oder das Risiko eingehen, nach einem Import dann noch viel Geld investieren zu müssen, falls man dann zuhause noch verborgene Mängel, schlechte Instandsetzungen oder einen Wartungsstau feststellt.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile C5 für deutschland umbauen...... Hattinger Haiza 103 20.904 22.11.2010, 16:43
Letzter Beitrag: AndreV8power
  Kann ich die hier zulassen? redneck 4 1.991 19.09.2008, 14:16
Letzter Beitrag: redneck
  z06 zulassung in deutschland lastdon 1 1.645 15.01.2004, 15:37
Letzter Beitrag: Eckaat
  US-Modell zulassen? Blake-alt 6 7.788 13.02.2002, 01:41
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de