US-C6 Zulassen in Deutschland
#31
Ja, ist schon *geil*, sich seine Corvette von drüben 'rüberzuholen - die Erfahrung möchte ich auch nicht missen! Vor allem "drüben" seine Vette mal gefahren zu haben... Yeeah!

Zitat:Original von snakeriver1
...
Habe den Wagen übrigens mit der Kreditkarte bezahlt.Da es sich allerdings um einen -für meine Verhältnisse-hohen Betrag gehandelt hat,musste ich mich vorher mit der Kreditkartenfirma in Verbindung setzten und mitteilen,daß eine hohe Einmalzahlung zu erwarten ist,hat dann auch gut geklappt.Ohne Kreditkarte ist solch ein Vorhaben nicht möglich.
...
Ich habe mir das Geld damals (16 Jahre her) telegrafieren lassen - Möglichkeiten gibt's also diverseste... Insofern: einfach vorher umfangreich schlau machen und sich die beste Alternative 'rauspicken!
(Gilt genauso für "Wagen drüben versichern"...)

Und Interfracht (Sitz BHV, D) arbeitet in Miami mit ASI (Auto Shipment Inc.) zusammen, die ich damals auch genommen hab' - sind super-zuverlässig! (Dazu hab' ich hier auch schon mal was gepostet.....)

Und Dir, Rainer, Glückwunsch zu Deiner Vette! Viel Erfolg beim Umrüsten (das war damals schon nicht ohne, aber im Gegensatz zu heute wohl ein "Spaziergang"!) und viel Spaß in der Saison...
  Zitieren
#32
Da fällt mir nochwas ein... Kann ich das Auto denn überhaupt selbst in Bremerhaven abholen und nach München fahren, da es ja noch nicht umgerüstet wurde bzw. deutsche Papiere hat?
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#33
Klar: "rote Nummer"! So hieß die früher jedemfalls mal - mittlerweile hat sie auf der rechten Seite ein gelbes Zahlenfeld, wo das letzte Datum draufsteht, an dem Du fahren darfst... Gilt glaub' ich für drei oder fünf Tage...
Obacht wenn Du zur Zulassungsstelle gehst, um sie Dir zu holen: vorher mußt Du Dir eine Doppelkarte von dem Versicherungsfuzzi (ich darf das - bin selbst einer!) Deines Vertrauens holen - und da gibt's für "rote Nummern" eigene! Mit der "normalen" schicken sie Dich von der Zulassungsstelle gleich wieder nach Hause!

Jedenfalls darfst Du damit Dein Auto auch ohne TÜV/Abnahme überführen!
  Zitieren
#34
@Falko

Das geht mit dem beschriebenen Überführungskennzeichen. Mit einer Versicherungsbestätigung bekommst Du das beim Straßenverkehrsamt in Bremerhaven, falls Du es von zuhause nicht mitnimmst. Verkehrssicher muss das Fahrzeug aber trotzdem sein (was auch immer das bedeutet).
Denk daran, Dir bei Bedarf auch Teil/Vollkaskoschutz bestätigen zu lassen, da normalerweise nur dieHaftpflicht drin, wenn man nicht ausdrücklich nachfragt.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#35
@Falko

Habe letzten Freitag meine in Florida gekaufte Viper aus Wuppertal abgeholt und bin gleich mal 1000km nach Wien durchgefahren, um zu sehen, ob sie so neuwertig fährt, wie sie aussieht - Fazit: noch viel besser King.

Den ganzen Stress mit Transport, Verzollung, Verschiffung und Tüv-Umrüstung habe ich mir dadurch erspart, daß ich die Firma http://www.uscars24.de ( Heimann und Thiel ) in Wuppertal, welche all das organisiert hat, damit beauftragt habe.

Nötig waren nur eine Unterschrift und die notarielle Beglaubigung auf dem von ihnen geschickten Formular für die Amis.

Die ganze S....$$e mit Selbstvorführung beim Tüv wollte ich mir echt nicht antun.

Der Transport hat schad- und klaglos funktioniert, ebenso die EU-Umrüstung innerhalb von 2 Tagen.

Nach der Probefahrt in St. Petersburg/ Florida 5000$ im Büro des Verkäufers mittels Paypal angezahlt, den Rest eine Woche später von Wien aus via Banküberweisung, die er innerhalb von 3 Tagen auf seinem Konto hatte.

Transportkosten St. Petersburg - Miami, Seefracht, BAF, US-Custom Fee: US$ 1400,-.

Hafenentladekosten, Zollgebühr, Transport Bremerhaven - Wuppertal.....600,- Euro.

Hinzuzurechnen natürlich noch 10% Zoll und 19% Mwst ( siehe Kosten-Rechner Homepage H&T ) auf Kaufpreis inkl. Transport und Versicherung.

H&T 940,- Euro.

Kosten für EU-Typisierung durch H&T inkl. Nebelschlußleuchte ( integriert) sowie aller Gutachten und Tüv-Segen ca. 2000,- Euro ( siehe Homepage H&T ), vielleicht einfach mal Herrn Thiel anrufen.

Ob es sich für einen rechnet, muß natürlich jeder selbst wissen.

Heute US/$ : € 1,48 Feixen
  Zitieren
#36
Zitat:Original von MadTom
Mit einer Versicherungsbestätigung bekommst Du das beim Straßenverkehrsamt in Bremerhaven, falls Du es von zuhause nicht mitnimmst...
Ist das tatsächlich so? Bin mir nicht sicher, ob er von einer Zulassungsstelle eines Kresies, in dem er NICHT wohnt, tatsächlich ein Überführungskennzeichen bekommt...
Warum sieht man sonst so viele Leute in der Bahn, die jwd-Kennzeichen dabeihaben???
...Ich würd' mir zur Sicherheit mein Kennzeichen zu Hause holen und mitnehmen... Außerdem: was man hat, hat man!

Und "verkehrssicher" - wenn er den Wagen "drüben" schon gefahren ist, würd' ich mir darum keinen großen Kopf machen......
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Stingray77
Zitat:Original von MadTom
Mit einer Versicherungsbestätigung bekommst Du das beim Straßenverkehrsamt in Bremerhaven, falls Du es von zuhause nicht mitnimmst...
Ist das tatsächlich so? Bin mir nicht sicher, ob er von einer Zulassungsstelle eines Kresies, in dem er NICHT wohnt, tatsächlich ein Überführungskennzeichen bekommt...
Warum sieht man sonst so viele Leute in der Bahn, die jwd-Kennzeichen dabeihaben???
...Ich würd' mir zur Sicherheit mein Kennzeichen zu Hause holen und mitnehmen... Außerdem: was man hat, hat man!

Ja, das ist so (eigene Erfahrungen), sonst würde ich es nicht schreiben Feixen.

Dazu müsstest Du die Leute befragen, warum die die Kennzeichen von jwd dabeihaben OK!
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#38
danke für die hinweise, war mir nicht ganz sicher ob das mit einem Überführungskennzeichen funktioniert. Umso besser wenns so einfach ist.

@ esquire

Werde mir das mal anschauen, owohl ich dann glaub ich lieber den ein oder anderen Dollar/Euro spare und das selbst in die Hand nehme. Kommt natürlich auch immer auf den Fahrzeugpreis selbst an und da es bei uns "nur" eine günstige C5 werden soll, muss auch da gespart werden King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin allerseits.... gibt es diese Abschlepphaken eigentlich auch für die C 4 oder ist es einfach Standard und kann überall angeschweisst werden? Hatte nämlich auch schon einmal das Problem liegengeblieben zu sein und die Vette musste auf den Abschlepper gezogen werden. Hätte ich nicht aufgepasst, dann hätte der ADAC Fahrer den Gurt um die Aluaufhängung der Vorderachse gewickelt und die wäre garantiert verbogen oder gebrochen.

Es gibt eigens für die C5 die beiden Abschlepphaken (wie in obigen Thread gezeigt). Die passen aber sicher auch an die C4. Kann mir aber vorstellen das es auch für die C4 beim freundliche GM Händler einen geeigneten Haken gibt.

Ich hab mich übrigens gegen die (ziemlich hässliche) C5 Lösung entschieden (schaut vorne zu weit heraus...) und einen abschraubbaren Haken an die C5 geschweißt. Es handelt sich um die Öse/Haken Kombination der Euro C6 ( Klick ). Der vordere Querträger der C6 ist etwas dünner als der der C5. Die Öse mit der Rahmenaufnahme muss also etwas bearbeitet werden. Ist aber kein Problem.

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile C5 für deutschland umbauen...... Hattinger Haiza 103 20.901 22.11.2010, 16:43
Letzter Beitrag: AndreV8power
  Kann ich die hier zulassen? redneck 4 1.990 19.09.2008, 14:16
Letzter Beitrag: redneck
  z06 zulassung in deutschland lastdon 1 1.645 15.01.2004, 15:37
Letzter Beitrag: Eckaat
  US-Modell zulassen? Blake-alt 6 7.788 13.02.2002, 01:41
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de