Motor läuft nach
#11
Geht man die Sache mal von technischer Seite an.
Was kann es sein?
Was veranlasst einen Motor zu dem sogenannten Nachdieseln.
Beim Kaltstart braucht es ja, wie schon beschrieben, etwas mehr Kraftstoff um ein zündfähiges Gemisch im Brennraum zu stellen.
Das vorhandene Gemisch kondensiert in den Ansaugkanälen und im Brennraum und muss angereichert werden.
Ohne einen Zündfunken tut sich normal gar nichts - Selbstentzündung wäre nur durch falschen Kraftstoff oder eine zweite Zündquelle (falsche Zündkerze) möglich (früher öfter auch mal durch eine falsch eingestellte Zündung).
Dass die Zündanlage einen Schaden hätte, kann man ausschließen, denn sonst würde dieses Problem häufiger auftreten.
Es muss zu einer fremden Entzündung kommen.
Dieses dürfte eigentlich nur durch Ablagerungen kommen.
Gespeisst wird dieses Nachdieseln dann durch die Düse für den Kaltstart.

Gruß, Al - sollte ich etwas vergessen haben - gerne nachbessern.
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#12
....jetzt wo ich so alles gelesen habe kommt es mir auch so vor als wenn ich 2-3 mal eine Ventilspülung machen sollte.Weiss jemand einen bestimmten Anbieter(ansonsten hole ich LIQY-Molly)?Danke nochmals---Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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#13
Ich benutze seit Jahrzehnten mit sehr guten Erfahrungen dieses Produkt:

https://www.agip.de/pdf/pdfs/PDB1131.pdf...e1b2786a7c

Kostet etwa 8 € pro Liter


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#14
........guter Tip,
Danke Dafür
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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#15
Zitat:Original von Corvette.ZR1
https://www.agip.de/pdf/pdfs/PDB1131.pdf...e1b2786a7c

Kostet etwa 8 € pro Liter

Wer bietet das "Desolite B" zu diesem Preis an? Was ich gerade via Google gefunden haben, war durchweg teuerer.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#16
Tankst Du immer an der gleichen Tankstelle?

Ich hatte vor ettlichen Jahren ein ähnliches Problem und der Motor lief kurz nach, allerdings bei normaler Betriebstemperatur und einem deutschen Fahrzeugtyp.

Es war eine Markenzapfe und bei mir nebenan, darum habe ich dort immer getankt.

Mein damaliger Meister meinte ich sollte mal die Zapfe wechseln, vielleicht ist es dann weg.

Er hatte Recht. Nach zweimal tanken bei einem anderen Anbieter hatte ich Ruhe und es gab kein "nachlaufen" mehr.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
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#17
..guter Tip,
ich tanke aber da wo ich gerade Benzin brauche(überall).Habe eine Ventilspülung im Tank,mal sehen.Ansonsten lasse ich es so wie es ist.Das Problem ist ja nur morgens wenn ich sofort nach dem Kaltstart Zündung wieder ausstelle.Andreas grüsst bow Tie
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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