Ein neuer potentieller C6 Besitzer hat viele Fragen
#31
Zitat:Original von Mankra

Vorteil Cabrio: Keine Mitgliedschaft im Targadach Verlierer Club möglich, schneller offen-


Grins ... kommt das tatsächlich vor?
  Zitieren
#32
Hi,

also dem posting von Till kann ich nur zustimmen.

Mit anständigen Reifen gibt es keine Unruhe an der Hinterhand. Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten hat es selbst mit dem EMTs nicht gegeben. Die C 6 liegt wie ein Brett bis zur Höchstgeschwindigkeit und vermittelt ein absolut sicheres Gefühl, wie selten ein Fahrzeug zuvor.

Als bekennender Cabriofahrer, der das Auto bei jedem Sonnenschein unabhängig von der
Temperatur offen fährt und die C6 auch ganzjährig als DD fährt bin ich zu den Unterschieden
Coupe / Cabrio zu wenig objektiv, aber eins ist klar, die C6 ist ein richtiges Cabrio mit entsprechendem Windeinfall und nix für Beckenrandschwimmer.

mit täglich zerzaustem Haar grüßt Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von OnkelAlbert
Zitat:Original von Mankra
Vorteil Cabrio: Keine Mitgliedschaft im Targadach Verlierer Club möglich, schneller offen-
Grins ... kommt das tatsächlich vor?

Darfst Dir halt nicht angewöhnen, das Dach nur mal schnell draufzulegen... Großes Grinsen
  Zitieren
#34
Tu ich eh nicht. Gleich wo ich vom TVC gelesen hab, hab ich mir angewöhnt, drauflegen, einhaken als eine Tätigkeit anzusehen.
  Zitieren
#35
Zitat:Ist wahrscheinlich zu früh, ich probiere es trotzdem: Hat jemand den 435 PS gegen 404 PS schon praxisgetestet,

Ja ich Idee

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...LS2+vs+LS3

Gruesse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#36
Hallo Onkel Feixen

Werde nun meinen Senf dazu auch mal abgeben:
Zum Fahrwerk:
Ich hatte früher ein M3 Cabrio (E36), dass hat sich auf der Strasse zwar besser angefühlt, schneller um die Kurve kam ich damit aber nicht, es fühlte sich aber einfach besser an. Das Z51 Fahrwerk ist nicht so schlecht, wie man vielleicht auf den ersten Eindruck denken könnte, meiner Meinung nach eine Gewöhnungssache (wobei ich auch nach einem anderen Fahrwerk ausschau halte, ich mags gerne hart huahua). Die Autobahnen um München als Referenz für die Strassenlage eines Autos zu nehmen, halte ich übrigens für gewagt. Vor einem Jahr begann ich den Fehler, mit mischbereifung (vorne original, hinten Falken) über diese zu fahren. Ich hab mir dabei fast in die Hosengeschissen! Sowas hab ICH noch nie erlebt, diese Unruhe über 140km/h, in Alptraum! Ein Jahr vorher mit Originalgummis ging das alles prima, könnte also durchaus an deinen Wintergummis gelegen haben.
Bei hohen Geschwindigkeiten, finde ich zumindest, liegt meine C6 sehr gut auf der Strasse, ich bin dmait schon 300 gefahren ohne mich irgendwie unwohl zu fühlen.

Zum Targadach:
Bis 120km/h ist meiner Meinung nach alles ok, darüber wirds etwas lauter. Bin auch schon ohne Dach 280 gefahren, war zwar relativ laut, aber ehrlich gesagt fand ich auch das nicht dramatisch. Mit den Seitenscheiben oben hält sich dann auch der Lärm und Wind in grenzen. Denke nicht, dass da das Cabrio soviel besser ist (zumindest die C5 als Cabrio empfand ich als mindestens genau so "schlimm", was Wind und Lärm angeht. Ansonsten hat das Cabrio das Problem, dass du wohl dafür mit geschlossenem Dach mehr Windgeräusche haben dürftest als beim Coupe, noch schlimmer ist, dass sich das Cabriodach scheinbar bei höheren Geschwindigkeiten hinten anhebt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber dazu gibts auch schon irgendwo ein Thread...
Vergleiche "alte" C6 und 2008er gibts übrigens im corvetteforum.com einige, was ich da rausgelesen habe darf ich mich ärgern, "nur" eine 2005er C6 zu besitzen.
  Zitieren
#37
Hi OnkelAlbert,

bin meine C6-Targa offen gefahren bis 270km/h mit Beifahrerin und es ist dann nicht mehr viel zugiger als bei 200, aber vieeeelll lauter.

Hauptvorteil des Cabrios ist wie schon geschrieben wurde, dass es wenn man gerne offen fährt viel schneller auf bzw. wieder zu ist, beim Targa ist das immer mit etwas Aufwand verbunden, speziell das Schliessen des Daches wenn man alleine unterwegs ist. Das Dach wiegt zwar nur 9kg aber mann kann sich schnell mal was verkratzen, wenn man irgendwo anschlägt, bzw, die Öffnung nicht sofort richtig trifft. TVC ist es ein Thema, habe auch schon vergessen zu verriegeln und bin losgefahren, geht schneller als man denkt.

Wegen Kofferraum: Zwischen Targa-Dach im Kofferraum und die Sitze passen drei Wasserkisten.

Geschlossen passen zwei Koffer nebeneinander längs oder hintereinander quer hinein und dann daneben noch ne grosse Reisetasche und zur Not noch oberdrauf etliche Tüten bis zur Heckscheibe Feixen

Waren damit letzten Sommen drei Wochen im Urlaub

Ansonsten schwarze C6 handgeschaltet Yeeah!

Gruss Rainer


p.s. Willkommen im Forum. Prost!
  Zitieren
#38
1000 Dank nochmals an alle für die vielen Meinungen. Bis morgen entscheide ich mich zwischen:

einer schwarzen C6 Targa '07 mit beigem Leder (sieht gut aus)
selbiger blau mit schwarzem Leder, sonst ident (beide mit Automatik, Navi, Luxury,...)
sowie einem knapp ein Jahr altem SLK 55 AMG.

Morgen laß ich mir noch die Versicherungen durchrechnen.

Die Entscheidung zwischen den ersten beiden ist in erster Linie eine Entscheidung für einen der beiden Münchner Händler, preislich ist das praktisch ident. Ich will einen Partner bei dem ich in allen Aspekten in guten Händen bin. Was die beiden gegenseitig übereinander sagen ist übrigens ganz lustig.... heiraten werden die nicht mehr :)

Bei der Farbe schwanke ich, momentan ist schwarz/beige vorne.

Die Händler will ich nicht namentlich nennen (ich weiß nicht ob das hier gerne gesehen wird), aber allzu schwer kann es ja nicht sein. Beide haben einen guten Eindruck gemacht, einer von beiden vermittelt mehr Kompetenz bei pot. Fahrwerksmodifikationen, der andere vielleicht etwas mehr "Seriosität" (ohne dass der andere als unseriös rüberkam).

Einer von den beiden hat auch eine '07er Z06 zu einem attraktiven Preis da stehen, auch die juckt ein wenig, aber nur am Rande :)

I keep you posted was rauskam!


Achja, und warum die '08er nicht mehr dabei ist? Die Preise für '07er sind sehr verlockend, die Mehr PS nicht so wichtig und die Automatik fand ich auch OK. Und um die Preisdifferenz kann ich mir das Auto vollbeledern lassen und mit Swarovski Steinen belegen :)
Aiußerdem will ich die mal ein Jahr fahren und dann vielleicht doch eine Z06...
  Zitieren
#39
Hallo Onkel Albert Yeeah!

@ auch die juckt ein wenig, aber nur am Rande sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

der ist gut Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#40
@Onkel Hallo-gruen

Kauf den Benz und gib ihn im Winter für ne 2009er in Zahlung.
Es wird eh das letzte mal sein, dass du dich für einen Europäer entscheidest.

Einmal Vette = immer Vette Yeeah! Knutsch animierte C4
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 65 10.166 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 850 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 967 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.051 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.345 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de