Monza Schalldämpfer 4x76
#1
Shocked 
Hallo,

gestern konnten endlich meine Monza Endschalldämpfer montiert werden.

So sah es vorher aus:[Bild: vorher.jpg]
Gute Qualität – nach 12 Jahren kein Rost (Sommerauto).

Das sind die Neuen:
[Bild: endlichda.jpg]


Bei Baujahr 91 muß ein wenig geschweißt werden. Für den Experten bei U&W kein Problem:
[Bild: einbau01.jpg]

Der Meister mußte mit dem Wagenheber und Böcken arbeiten, da die Hebebühne von einem getriebekranken Cabrio in turquoise blockiert war.

So schaut es danach aus:
[Bild: einbau02.jpg]

Und nun zum Klang. Fantastisch!
Praktisch nicht lauter als die Serienanlage, aber ohne jegliches Dröhnen, egal in welchem Drehzahlbereich. Zudem spricht der Motor noch feiner aufs Gas an, da der Gegendruck wohl deutlich geringer ist. Beim Schweißen konnte ich das Leuchten des Metalls durch die Endrohre beobachten.

Schade, daß die Corvette-Zeit für dieses Jahr zu Ende geht. Ich hoffe auf ein einigermaßen trockenes Wochenende.

Gruß Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Herbert, Hallo
die Kranke ist meine und ich fühl mich auch nicht besser. Vielleicht sollte ich mal bei Reiner(Speutz) im Garten
wühlen, der scheint da ne Quelle zu haben.
Deine neuen Töpfe hatte ich am Montag in der Hand, sehen echt lecker aus. Wenn ich mal fragen darf, was war mit
den alten Töpfen sehen doch gut aus?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Herbert,
habe mir vor einem halben Jahr die Monza Töpfe bei U&W gekauft.
Bin unzufrieden mit den Monza´s habe sie 800 KM gefahren,werde sie jetzt
wieder verkaufen und mir Durchgangsrohre bestellen.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#4
@kuze

Uuups!

Ich habe auch die Monzatöpfe montiert und nicht nur wegen ihrer schönen gelben Farbe - die verschwindet schnell.

Was hat Dir denn nicht gefallen?

mehrere verwunderte Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hallo Speutz
mir gefällt der Klang nicht so gut.
Habe es gern ein bisschen Lauter.Gelbe Farbe is bei mir auch keine mehr dran
hab mir edelstahl Rohre drann schweißen lassen habe aber auch noch die
originalen mit gelber Farbe die man wieder dran schweißen könnte.Ach ja was mir noch nicht gefallen hat ist der kleine Rohrdurchmesser vor den eigentlichen
Endstücken.Ansonsten sind sie eigentlich ganz ok.
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#6
Hi Kuze,

das mit den Durchgangsrohren würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen.
Ich fand es echt unfahrbar.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Kuze,

Der Klang ist wirklich ok, wenn die Kats draußen sind. Deutlich hörbar, aber nicht zu aufdringlich.
Ich kenne einen, der diese Anlage so fährt, gefallt mir sehr gut. Der einzige Nachteil ist die geringe Rostbeständigkeit. Ein Ganzjahres - Fahrer zumindest muß ca. alle 3 Jahre austauschen.

Mehrere monzabegeisterte Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Also wenn's etwas lauter und noch gut fahrbar sein soll, würde ich die Monza's ausräumen oder KBD-Rohre drunterbasteln.

Ich bin mit den KBD's echt gut zufrieden.

Resonanzen stören nur bei ca. 75km/h und 130km/h. Ansonsten ok.



e.
  Zitieren
#9
@kuze

dachte ich mir doch, daß der „load pipes save lives“ – Fraktion die Anlage zu leise ist! Mir ist es laut genug.


@Axel

Der Hauptgrund für den Kauf der Monza Töpfe war die Optik der Endrohre. Mir gefallen diese verchromten Rohre um Klassen besser als die Originalröhren. Vielleicht liegt es auch an der Ähnlichkeit zur Abarth-Auspuffanlage mit der ich 1970 meinen Fiat 770 Teufel veredelt habe.

Gruß Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren
#10
Hallo,

ich würde die Monza Alage vor dem Anbau auf alle Fälle mit einem richtigen hitzebeständigen Lack bearbeiten, da der original Lack nach 1000km schon fast weg ist.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Monza Muffler Didi C4 16 3.542 22.01.2007, 10:07
Letzter Beitrag: Didi C4
  Monza 76 mm Endtöpfe an C4 hjpdeg 29 4.490 25.03.2003, 22:55
Letzter Beitrag: Magic91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de