Handbremse einfach einstellen?
#11
AIM mitnehmen zum TÜV (und sicherheitshalber den Text ins Deutsche übersetzt, mit dabei haben Großes Grinsen)

Dann sollte es auch der Graukittel verstehen, dass es genau nach Herstellervorgabe eingestellt ist.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Eben!

Das hatte ich ja auch oben angefragt:

Hat jemand zufällig benannte Seite aus einem AIM für eine 75er als PDF?

Will mir jetzt nicht destwegen noch ein AIM zulegen, da für mein Laiengewerkel erstmal Haynes, Chilton etc. ausreichend erscheint.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#13
So ein AIM leistet auch bei Laiengewerkel SEHR gute Dienste. Vielleicht auch gerade besonders dort, der Fachmann weiß nämlich auswendig wie das Zeug wieder zusammenpaßt.

Ich habe jedenfalls die Anschaffung nie bereut. Und sooo eine Anschaffung ist es ja auch wieder nicht....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Tja, nur 14 Klicks sind normalerweise dem TUV zuviel. Die mögen mehr um die 6-8 max.

MfG. Günther

Genau darum habe ich zwei 1/2" Schlüssel in der Hosentasche wenn ich beim TÜV vorreite. Damit kann das ambulant so eingestellt werden bis der Prüfer zufrieden ist.
Am Besten kurz vor Feierabend vorbeischauen, dann ist der Mann auf die Einhaltung seines Feierabends konzentriert.... King
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#15
Hallo

Eben. OK!

Mach ich auch fast so. Alles wird fester eingestellt und nach dem Besuch wieder auf fahrbar zurückgestellt. Ich will einfach keine Diskussionen mit den Besserwissern anfangen.
Wenn die mir sagen, das Gras is blau, na dann isses halt so für die paar Minuten. besoffen
Ich habs sogar fertig gebracht, einfach abzufahren und gleich zur nächsten Kontrollstelle hin, wos
dann besser lief.

Selten trifft man nen Kenner , aber wenn, dann merkt mans sofort im positieven Sinne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 732 12.05.2024, 09:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Handbremse shark69 13 1.231 02.05.2024, 14:37
Letzter Beitrag: corvette
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 412 03.04.2024, 08:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 1.570 08.03.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.050 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de