mahlgeräusch an meiner C5
#1
Smile 
hallo zusammen,
ich habe an meiner corvette (bj.´99) seitdem ich sie als neuwagen gekauft habe ein bis heute leider ungeklärtes problem: bei ziemlich genau 750 umdrehungen/min. ertönt hinten links ein reibe- bzw. mahlgeräusch. ich habe schon mehrere werkstätten um rat gefragt - bisher konnte der grund für dieses problem jedoch noch nicht herausgefunden werden.
jetzt noch etwas anderes: bis 245 km/h beschleunigt der wagen zügig doch dann beschleunigt er nur noch äußerst langsam (fast wie eine elektronische abriegelung). erst nach einigen minuten erreichte ich bei vollgas eine geschwindigkeit von 265 km/h. ist das normal? ich würde mich auf antwort sehr freuen! dann jetzt schon mal danke!
G.Riester
  Zitieren
#2
Zitat:erst nach einigen minuten erreichte ich bei vollgas eine geschwindigkeit von 265 km/h. ist das normal?

Nein, normalerweise kann man eigentlich nie mehrere Minuten lang so schnell fahren!



Tschuldigung, blöder Spruch, aber an das Problem mit den Langsam-Links-Fahrern mußte ich als erstes denken. Mit deinem Problem kann ich leider nicht helfen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#3
Zitat:bis 245 km/h beschleunigt der wagen zügig doch dann beschleunigt er nur noch äußerst langsam (fast wie eine elektronische abriegelung). erst nach einigen minuten erreichte ich bei vollgas eine geschwindigkeit von 265 km/h


Also normal ist das auf keinen Fall !
sind die 265 km/h deine max. erzielbare höchstgeschwindigkeit ?

Erst ab 285 fallen bei mir die Zahlen aufm HUD nicht mehr soooo schnell.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen (technik-laie - sorry), nur es weiter bei anderen Werkstätten zu probieren.

ratlose Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?. franzee 57 36.672 30.01.2020, 11:19
Letzter Beitrag: 0815^
  elektro- / software-Probleme meiner C5 AndeC5 13 9.682 14.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Jensseine
  Aktuelle Umbauten an meiner C5 cowi-c5 88 62.581 22.07.2017, 23:32
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Fehlermeldung an meiner C5 TaxiToni69 4 3.769 20.03.2016, 12:46
Letzter Beitrag: Samfrancisco
  Geist in meiner Vette? BerndS 4 3.341 23.10.2014, 11:09
Letzter Beitrag: BerndS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de