Reifendruck Z06
#1
Smile 
Hallo,
es würde mich interessieren, mit welchem Reifendruck die Z06 im Alltag zu bewegen ist. Mein Händler, Herr Mews von Porta Westfalica, meinte 0,2 bar weniger als in der Anleitung. Die Reifen würden sich dadurch nicht so stark in der Mitte abfahren wie mit dem Reifendruck aus der Anleitung. Bequemer sei es obendrein. Mein Reifenhändler würde im Gegenteil und vor allem im Winter eher +0,2 bar mehr empfehlen. Liegt die Wahrheit vielleicht doch in der Mitte?
Danke für Euere Meinungen

GeorgGrübeln
  Zitieren
#2
Ich fahre meine Reifen auf der neuen Z vorne und hinten mit 2,1 bar (kalt).

Habe damit absolut gleichmäßigen Verschleiß.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo

fahre auch 2,1 rundum und kann nichts Nachteiliges erkennen Yeeah!
Natürlich auch "kalt" gemessen.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Schließe mich an : 2,1 und alles passt Yeeah!
  Zitieren
#5
Shocked 
Fahre auch mit 2,1 bar im kalten Zustand gemessen.
Ergebnis nach 8000 KM : Allen Reifen haben ein gleichmäßiges Ablaufbild !!! Yeeah!


Gruß C6 Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Schliesse mich ebenfalls an Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#7
Fahre 2,0 vorne und 2,1 hinten warm !!!
Im Winter wie beschrieben nur in kaltem Zustand, weil sie sich eh nur sehr schwer erwärmen
und dann würde ich zu lange mit zu wenig Luft rumfahren............... Yeeah!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Was ist eigentlich genau der vorgegebene Druck? Weiß jemand ab welchem minimal bzw. maximal Druck die Drucksensoren ansprechen und ne Warnung rausgeben?
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Tomislav63
Fahre 2,0 vorne und 2,1 hinten warm !!!
Im Winter wie beschrieben nur in kaltem Zustand, weil sie sich eh nur sehr schwer erwärmen
und dann würde ich zu lange mit zu wenig Luft rumfahren............... Yeeah!

Genau das sieht Conti auch für den Sportcontact 2 für die C 6 vor, im kalten Zustand.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
So jetzt kommt wieder die Zeit wo die Leute mit Kurzzeitgedächnis ativ werden,so wie ich,da meine Vette jetzt 5 Monate in der Garage geschlummert hat,bin ich mir wegen den Reifendruck kalt nicht mehr sicher,die Sensoren zeigen vorne 200 und hinten 220 an,mein Reifendealer sagte was von 280 was aber nicht ging,da bei warmen Gummi die Anzeige kam Reifendruck zu hoch,hat wer Angaben zu der Reifengrösse für 20 Zollfelgen,wie es kalt eingestellt eingestellt sein sollte.Keine EMT

[SIZE=16][SIZE=20]Pzero A.Rosso Pirelli 345/25R20 (100Y) hinten No LBL

Pzero Nero Pirelli 275/30R20 (97Y) XLE vorne
[/SIZE][/SIZE]

Sag schon mal danke
lg.Erich der Wichtelsteiner
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.502 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.713 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Reifendruck Z06 max007 11 6.695 07.05.2014, 07:15
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifendruck Sensoren BIG_OLLI 9 4.306 21.03.2012, 19:38
Letzter Beitrag: BIG_OLLI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de