Displayanzeige
#1
wink 
Hilfe!!
Hallo zusammen ,
mal ne Frage die hier bestimmt jemand beantworten kann....hoffen wir zumindest Blaulicht
Also wir haben ne C4 , 1990 und nachdem ein neues Radio eingebaut wurde leuchtet jetzt folgende Meldung ständig im Display : Infl Rest
Keine Ahnung was das bedeutet und wie man das abstellen kann.
Kann jemand Aufklärungsarbeit leisten ?
Wäre nett....Grüße
Hilfe!!
  Zitieren
#2
Das ist die Fehlermeldung der Airbags, wahrscheinlich ist wieder mal ein Airbagsensor defekt oder hat schlechte Masse. Zuerst mal die Fehlercodes auslesen, um zu wissen, welcher Sensor den Fehler meldet.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
da der fehler unmittelbar nach dem radio umbau aufgetreten ist, könnte es vielleicht sein, dass hierbei unwissentlich etwas am airbagsystem gemurckst wurde? steuergerät und einer der sensoren ist auf dem kardantunnel direkt unter dem radio bedienteil verbaut. die kabel des airbagsystems sind knallgelb.

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Hier ist eine Anleitung für das 90er Airbag System:

https://freenet-homepage.de/corvette-parts/inflrest.pdf

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Knutsch
Erst mal vielen Dank für die netten Tipps von Euch. "Sally" ist schon im Winterschlaf und wir werden das Problem erst im März wieder angehen, damit sie 2008 wieder ohne diese Fehlermeldung blubbern kann.
Hoffentlich fliegt uns dann nicht der Airbag um die Ohren wenn wir versuchen das Problem abzustellen
haarsträubend
Liebe Grüße an Euch alle von Belinda & Michi
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Sallypaar
Hoffentlich fliegt uns dann nicht der Airbag um die Ohren wenn wir versuchen das Problem abzustellen

das geht sehr schnell! also extreme vorsicht! besonders wenn es um das hantieren mit den sensoren geht: eine schnelle bewegung wenn die batterie noch angeklemmt ist und der (luft)sack geht los! deshalb auch immer die batterie abklemmen bei arbeiten am airbagsystem und nochmal 20 minuten warten, damit auch wirklich jedes bischen restspannung aus dem system raus ist.

alex

p.s. arbeiten am airbagsystem dürfen nur von speziell unterwiesenen personen durchgeführt werden (strengstoff!)
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Hallo Belinda, hi Michi,

ich muss vorausschicken, dass ich eher Fahrer bin als Schrauber. Bei mir leuchtet dieses Infl Rest schon seit 10 Jahren und ich bin bisher gut unterwegs. Aber natürlich sollte man wohl besser mit professioneller Hilfe dem Problem beikommen.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass in Landshut eine Corvette mehr bewegt wird. Vielleicht findet Ihr ja auch mal den Weg zum Stammtisch Ober/Niederbayern/Oberösterreich, der traditionell am ersten Sonntag des Monats stattfindet. Meistens beim Pauli-Wirt kurz vor Mühldorf.

Schöne Grüße
Hans animierte C4
  Zitieren
#8
Ich bin ja auch einige Jahre mit der Fehlermeldung gefahren.
Die Händler konnten das Problem nicht beheben und meinten man solle die Kontrollampen entfernen, das ist aber keine Lösung.

Bis ich dann irgendwann das Service Bulletin von GM über den Fehler gefunden habe.
Ich habe dann nach dem GM Service Bulletin den Fehler beheben können und
seit dem ist ruhe.
Ist ja auch beruhigend zu wissen das der Fahrerairbag wieder funktioniert. Engel-3
Ich habe dann die Anleitung in deutsch erstellt.

Das Problem betrifft so gut wie alle 90er C4


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de