meine C3 Fragen
mich darfst Du das nicht fragen, ich bin so blöd und bau einen TPI Motor rein:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von BerlinCorvette
folgende Teiel neu:
Windschutzscheibe
Seitenscheibe
Bremsen
Kühler
Fahrwerk (Dämpfer, Federn, Gummis)
Reifen und Felgen
Anlasser
Wasserpumpe
Lichtmaschiene
und die Innenausstattung ist neu geledert

das alles hat mich keine 4000 Euro gekostet

Die 4000 sind kein Tippfehler? Selbst wenn nur Material wäre das ja sensationell wenig.

die Quelle wo du die Teile so günstig bekommen hast würde mich interessieren.

Mich auch, das kostet schon die Innenausstattung +Dichtungen. Die Preise in der Einzelaufstellung
entsprehen auch nicht meinem Kenntnisstand.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von BerlinCorvette
mich darfst Du das nicht fragen, ich bin so blöd und bau einen TPI Motor rein:-)

wenn ich jetzt schon wüsste was ein TPI motor ist... Zwinkern ich google mal! Feixen

ohne zu googlen schätze ich sowas wie: TURBO PETROL INJECTION... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Kevin Hallo
  Zitieren
Hi Edgar,

sie meine persönliche Aufstellung oben, da stehen die von mir bezahlten Preise drin.

Gruß
Gene

@nullskill

TPI Motor ist nichts anderes als der Standartmotor der C4 Corvette. Das TPI steht für Tuned Port Injection und beschreibt das Einspritzverfahren.
Meine 80 Corvette hat ja ürsprünglich einen Vergasser Motor. Einspritzung gab es erst ab 82 (CrossFireInjection)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
Hi Kevin,

Zitat:Original von nullskill
ok angegeben ist das teil mit etwas über 200 pferden. ich schau mal obs n neuer motor ist... laut anzeige nicht! dann hat er etwas gemogelt oder kann "sie" durch neuen vergaser und anderen teilen auch knapp 40 ps mehr haben?

Kevin, ich glaube, Du musst noch etwas Erfahrung sammeln mit der Wahrhaftigkeit der Angaben von Gebrauchtwagenverkäufern in Automobilinseraten. Yeeah!

Zitat:auf dem motor ist ja auch ne nummer, die sagt dann wohl was der motor wirklich hat... werde ich prüfen wenn ich da bin!

Die Nummer sagt Dir bezüglich der tatsächlichen Leistung gar nix, schon gar nicht bei einem 33 Jahre alten Auto, bei dem einiges nicht mehr original sein kann. Ich denke, das Du Dir noch einige Autos ansehen solltest, bevor Du überhaupt zuschlägst. Dann bist Du sicherer in der Beurteilung. Bis dahin nimm in jedem Fall jemanden mit, der sich auskennt. Das Risiko ist zu gross, dass Du danebengreifst bzw. über den Tisch gezogen wirst.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
Er soll die 72er vom Jörg kaufen, da wird er nicht über den Tisch gezogen und zahlt mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Summe aller Schmerzen weniger, als bei einet für 15 T, von irgendeinem
schwindeligen Händler. Vieleicht kann man den Rest bei Jörg auch stottern, ohne ihm damit zu nahe treten zu wollen. Das Auto wird günstig sein und man hat dann einen Chrombumper, an dem man dann bei dem Einstiegspreis und Zustand keine Kohle verlieren wird.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Hermann
Ich denke, das Du Dir noch einige Autos ansehen solltest, bevor Du überhaupt zuschlägst. Dann bist Du sicherer in der Beurteilung. Bis dahin nimm in jedem Fall jemanden mit, der sich auskennt. Das Risiko ist zu gross, dass Du danebengreifst bzw. über den Tisch gezogen wirst.

Viele Grüsse
Hermann

Och Hermann, wie süüüß! Feixen Aber ich stimme Dir zu.

Kevin, versuch mal, ganz geschmeidig und objektiv zu bleiben. Feixen Ohne vor der Besichtigung schon zu urteilen, ob du die Vette wohl kaufen wirst oder vllt. doch nicht. Grübeln Und wenn das so ist ... ja dann ... aber vllt. ..... Grübeln

Es geht erstmal nur darum, sich eine SCHEINBAR INTERESSANTE Vette anzusehen, um DANN eine Kaufentscheidung treffen zu können. Man kann nach einer solchen Besichtigung auch erstmal wieder (mit einem guten oder weniger guten Gefühl) nach hause fahren, hier Fotos einstellen, Meinungen einholen, ne Nacht drüber schlafen Idee ... und dann ENTSCHEIDEN!!! Je nachdem wie diese Entscheidung ausfällt .... kommt dann als nächstes der KAUF! Idee

Wenn du morgen die Vette ansiehst, dann mach dir mal ne Liste, welche Reparaturen NOTWENDIG sind (für die du also Geld zur Verfügung haben MUSST), was du noch verändern/verschönern MÖCHTEST (wofür du also Geld haben möchtest) und was du verändern würdest, wenn du dafür Geld übrig hättest. Dann hast du einen bessern Überblick über die auf dich zukommenden Kosten und in welchem Zeitraum du die Vette ungefähr in dem Zustand hättest, in dem du sie dir wünscht. Davon kannst du dann auch abhängig machen, ob sie für dich überhaupt die richtige Vette ist.

viele Grüße

Anke

BTW: Gib dem Jungen doch mal einer ein paar Baldrian-Tropfen. Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Hi Edgar,

stimme Dir zu was das Vertrauen in Jörg betrifft, aber wenn Jemanden der Wagen nicht zusagt, dann sollte er weiter suchen.

Was meine Aufstellung von oben betrifft, so sind das wirklich die Preise, welche ich bezahlt habe. Bis auf 2-3 gute Deals sind auch viele Preise absolut normal wie z.b. 300 (gibt es bei Bien z.b. als Sparkit für 230)für das Vorderachsüberholkit, tieferlegungsferdern (139,- bei Bien aktuell), die stossdämpfer (Monroe Sensatrac 4 stück 199,-)oder auch die Wasserpumpe und die LiMa sind keine superschnäppchen gewesen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
baldrian... hab ich noch zu hause! brauche ich immer beim fliegen! besoffen

ist jemand morgen zufällig in der nähe von emmerich und kann mit gucken kommen? ansonsten muss mein vater reichen. der hat leider keine ahnung von vetten, aber ein wenig von autos und wohnmobil-bau und ein wenig "restauration".

man-in-ehite ist glaube ich nicht allzu weit weg. hatte sich schonmal angeboten, vielleicht kann er ja, ich frag mal.
Kevin Hallo
  Zitieren
Wenn Du eh schon da oben in der Gegend bist: Großes Grinsen
[Bild: 110318223_1.jpg]
75er C3 weiss für 11.000 EUR, Standort: NL 7391 MC TWELLO
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.532 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.000 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.418 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.941 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.727 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de