meine C3 Fragen
#1
hallo leute!

ich weiss, ich habe erst den "72er bei mobile.de" thread eröffnet, aber ich mache jetzt mal diesen hier auf und poste hin und wieder (nicht jede woche, verprochen) angebote und meine fragen dazu in diesen thread. dann muss ich nicht immer wieder neue aufmachen. :)

habe mir diese hier mal rausgesucht: link

gibts irgendwie bedenken wegen automatik oder sind die vetten auch schön fahrbar?
ich bin mal automatik gefahren und fand es recht gemütlich. aber kann man auch mal etwas sportlicher damit fahren oder dann doch lieber n schalter? ich weiss ja nich wie sich die alten dinger fahren! :( wie ist eure meinung dazu?

davon ab finde ich diese vette auch recht schön (auf den fotos). gegebenenfalls mal umlackieren lassen in schwarz (ich finds halt schöner). 220ps finde ich halt auch akzeptabel. :)

grüße
Kevin
Kevin Hallo
  Zitieren
#2
Automatik vs Schalter ?


Hole schon mal Trinken und Popcorn das dauert länger sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#3
über die smileys könnt ich mich immer wieder weglachen! :)

ok verstehe... aber was is deine meinung hucky? :)
Kevin Hallo
  Zitieren
#4
Kevin ,

ist bei uns einfach: Helga fährt Automatik und ich auch ! Wir sind halt bequem! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Halo,

die Automatik ist klasse, beim Anfahren blubbert der Motor so lasziv, das bekommt man mit einem Schalter nicht hin!

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
Als ich meine C3 suchte, war ich der Meinung, daß ich die Entscheidung vom Getriebe nicht abhängig mache. Schalter oder Automatik war mir nicht so wichtig, wenn alles andere paßte. Außerdem war eine Automatik aus damalig gegebenem Anlaß, den ich heute aber nicht mehr berücksichtigen müßte, die bessere Alternative.

Nun habe ich eine Automatik und bin auch damit zufrieden. Würde aber, könnte ich es nochmal entscheiden, einen Schalter nehmen. Ich muß dazusagen, daß meine Vette das TH700 hat und ich mich damit immer noch etwas schwer tue.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#7
Hei! habe selber eine Automatic. Schaltet gut, beschleunigt auch gut. Fuer mich ist ein Ami =Automatic.
Bei der Anzeige steht, dass am Rahmen kein Rost zu sehen ist und das der Rahmen rostschutzbehandelt ist. Vielleicht ist da wirklich kein Rost da oder er ist zugematscht worden.
Ich wuerde kein (wertvolles) Auto kaufen, das mit dem Teerzeugs zugekleistert ist.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Corvettenuschi
daß meine Vette das TH700 hat und ich mich damit immer noch etwas schwer tue.


äähhh ja... du vergisst: ich bin neu! Zwink und n th700 ist was?
ok ok ich google schon! Großes Grinsen



blubbern ist gut! :)
im grunde isses mir egal, dachte nur schalter macht vielleicht mehr spass...


kein wertvolles auto mit teer drauf?
also lieber selber entrosten und pulverbeschichten lassen, wenn man ma ne komplett restauration macht?
Kevin Hallo
  Zitieren
#9
Hi Kevin,

erstens muss es ein Schalter sein. huahua Da gibt es keine Diskussion, frag mal JR.

Zweitens sollte der Rahmen einer Vette im besten Fall einen leichten schwarzen Farbnebel haben und keinen Rost. Zugekleistert hat meistens nur den Grund der Vertuschung, weil außen nutzt das wenig, da die Dinger von Innen rosten.

schalten wollende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
besoffen ich hätt nich fragen sollen... das machts mir nicht leichter! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ich denke ich müsste einfach mal beides ein paar minutchen fahren, vielleicht merke ich dann was mir mehr liegt.
Kevin Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.137 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 4.984 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.363 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.903 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.712 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de